Erfahrungen Radical Audio RA 16.3

Ich weiß ja dass Tests wohl nicht allzu viel aussagen, aber in der AutoHifi hat der 16er glaube ich den Pegeltipp bekommen, weil er ziemlich heftig zur Sache geht :) Ob dir das weiter hilft musst selber wissen :)

Gruß

Benni

@benni

im moment helft ihr mir sehr weiter.... danke der nachfrage... :thumbsup:

also auf der seite von dls hab ich herausgefunden, dass der mt ab 550hz spielt und der ht bei 4khz übernimmt... wenn ich mich nicht irre hat das system auch einen relativ hohen wirkungsgrad...(93dB)

zu meiner anlage... also hu ist 9855R an PXA H700, zur zeit noch fürs FS xetec g4/600 und für den woofer eine xetec mono (g500)... entweder (wenns geld reicht) kommen neben 2 neuen helix w12 auch 2 neue amps rein, entweder steg, eton, audio system oder preislich ähnliche... im moment sind aber die beiden woofer und das FS wichtiger...

lg reandy

also ich sag mal wenn niemand von euch andere vorschläge hat, werd ich meinen händler mal fragen ob er dls besorgen kann, weil dls_händler ist er keiner... :beer:

morgen am vormittag bin ich eh bei ihm, also werd ich im laufe des tages mal was neues berichten...

danke mal für die hilfe an alle...

Hallo,
das RA hat mein Mitbewohner in seinem Wagen. Mal abgesehen davon, daß der TT sehr ungünstig verbaut ist, (spielt direkt auf den Oberschenkel) fand ich das nicht soo schlecht.
Allerdings ist zu Anfang gleich ein TT hinüber gewesen, und jetzt, nach exact 2 Jahren, ist ein HT im Eimer.
Pegelmäßig ist das System aber nicht schlecht, zumal der MT ja kein Volumen braucht.
Ich selbst habe den M18W von Exact in meinem Wagen, was Pegel und Baß angeht, sucht der seinesgleichen. Zusammen mit dem MG10 und entsprechenden Hochtönern dürfte ein so "zusammengewürfeltes" 3-Wege-system so manche anderen schlagen.
Meine Meinung... die ich aber gerne vertrete :D

klar... wie ich zuvor schon geschrieben hab... ...auch zusammengewürfelt... mg10 + ht... ist das ein eigenständiges kompo oder sind das alles einzelkomponenten... weil wie gasagt will ich jetzt nicht sofort auf 3 wege vollaktiv umsteigen...

also von dem mg 10 hab ich zwar noch wenig gehört, bin ich mit der annahme richtig, dass das ein mitteltöner oder 10cm tieftöner :kopfkratz: ist???

der braucht doch wieder ein gehäuse oder??

lg

werd ich mir demnächst ansehen...

danke für den tip...

lg reandy

nochmal zum ra 16.3.
ich habe dessen ht ra28 verbaut. ich kann ihn nicht empfehlen. gefällt mir überhaupt nicht. klingt sehr unschön und komprimiert. werde ihn heute gegen den ra28rf tauschen, angesichts des preises "sollte" der wohl wesentlich besser sein...

mfg,
konga

Aber gut zu Wissen wo man einkaufen soll, wenn man Komponenten sucht die auf Optik getrimmt sind :hammer:

Grüße Gerhard

danke für den tip mit dem pirker, ist aber der "erzrivale" von meinem händler...

war eh grad bei ihm... wir haben aber nicht viel weiter gebracht... nur, dass der mt + ht auf amaturenbrett kommt und nicht an die a säule... und dass es ein mt mit angekoppeltem volumen wird...

werd aber am nachmittag noch mal zu ihm fahren... da hat er mehr zeit für mich...

danke für die antworten...

PS: im die optik gehts mir gar nicht so recht, es ist eh ein unauffälliger einbau geplant...

Grüsse Gerhard 2 :thumbsup:

also meld ich mich dann wieder...

Hallo,

Wer ist dein Händler?
Tarmann Martin? Wenn ja bist bei ihm eh besser aufgehoben! Der Pirker M. ist eher beim SPL daheim!

Gruß Gerhard

ja stimmt, der martin...

naja besser aufgehoben... kann ich nix dazu sagen weil ich beim pirker noch nicht war...

also neues gibts jetzt leider nix... ich plan ja einen gesamten neueinbau... die amps werden bleiben, werden aber lackiert, farbe wird noch ausgesucht, meine prozzi-hu kombi wird gegen das neue pioneer P88 RS ausgetauscht, habs heute gesehen und mich verliebt :hippi: das DLS wird es schätz ich mal werden, das R 6.3... um die 400.- dazu kommt noch ein neuer woofer... ein focal glaub v33 :ka:

lg reandy

ja... hast du interesse??

kannsr mir auch gern eine pm oder mail schreiben...

lg reandy

Zurück
Oben Unten