Erfahrungen mit Zusatzbatterie Kung Long WP22-12N?

polosoundz

Teil der Gemeinde
Real Name
Dennis
Aloha! :)

Ich hatte mich die Tage mal nach einer kleinen brauchbaren Zusatzbatterie für mein Golf-Setup umgesehen, und bin dabei über o.g. kleine Batterie als "Geheimtipp" gestoßen... Was sagt denn der geneigte Fuzzi zu so einem "Billigheimer"? 12v, AGM, zyklenfest, M6 Pole, 22Ah, für etwas über 50 Euro - sollte doch in einem kleinen Setup um die 1000 Watt rms ohne ausdauernd lange Pegelorgien gut funktionieren? :kopfkratz:

Beispiellink: Klick!

Oder gibt es noch weitere taugliche Batterien in diesem Preisbereich? Für eine SPV20 etc. bin ich zu geizig, in Anbetracht der Tatsache was das Ding früher mal gekostet hat. :ugly:

ganz normale AGM mit normalem Preis, oder?
Obwohl 6,6Ah Kaltstartstrom schon extreeeem gering ist.

Was ist ein Golf-Setup? Golf-Cart?

Die 6,6A sind der Ladestrom - lt. Datenblatt kommen 330A für 5 Sekunden raus.

"Golf-Setup" meint meine (im Bau befindliche) Anlage im Golf. 😅

Aber ja, habe inzwischen noch andere Batterien um 50 Euro gefunden. :)

Hab ich mir auch gedacht, war nur verwundert, dass sowas aufgedruckt wird.
Warum willst die Bat dazu stecken? Hat das Auto Probleme oder willst mehr im Stand hören? Alles alte Class A A/B?

Also rein technisch bräuchte ich vermutlich nichtmal eine Zusatzbatterie, aber schaden wird sie sicher auch nicht, und man kennt das doch: wenn man nach einer langen Pause mal wieder anfängt eskaliert es doch eh früher oder später wieder, daher wollte ich einfach von vornherein mit etwas Puffer bauen. 😅

Amps sind sowohl digital (Sub, Eton MA 750.1) als auch analog (Frontsystem, 2x Audison SRx3), und liefern wie gesagt zusammen etwas über 1kw.

Zurück
Oben Unten