Erfahrungen mit Soundstream Reference Series?

Enthusiast

Teil der Gemeinde
Real Name
Marius
Hi,

Die Soundstream Reference Series (z.B. Ref800.2) gehen ja in der Bucht unverschämt günstig über die Ladentheke.

Da meine Phonocar PH5200 leider etwas zu gross ist, hab ich mich bisl umgeschaut und bin eben dabei auf die Soundstreams gekommen.

TMTs sind 8Ohm Chassis und sollten mind 100W an 8 Ohm zur Verfügung haben. Daher die Ref800.2

Was mich interressieren würde:

- Haltbarkeit /Robust?
- Angegebene Leistung stimmt?
- Kontrolle über die LS?
- Klirr? (wobei die nur an den TT spielen und daher nicht ganz soooo kritisch sind)
- Temperaturprobleme?

Gruss Marius

Die 800.2 wurde, glaub ich, in der Fachpresse getestet. Sollten die angegebene Leistung bzw. auch mehr bringen.

Ich hatte die 480.4 am Frontsystem, verbaut im doppelten Boden. Hatte hier keine thermischen Probleme. Einzig am HT gefiel sie mir bicht so, klirrte etwas. Ansonst finde ich die Stufen sehr lecker.

Ich hatte 800.4, 620.2,800.2, 1600.2.

Alles gute Endstufen, keine defekte, keine besonderen temperaturallüren. Klirr: Kann ich keine Aussage zu treffen.

Ergänzend: die 620.2 lief auch an 2 Ohm Brücke ohne Probleme, laut Car&Hifi Test die 800.2 auch mit Leistungszuwachs.
Schau auch mal bei Amazon.com, da gibts auch noch mehr Modelle der Baureihe, und das in schickerer Farbe ;)

Ich hatte die ref800.4 an HT/MT.
Eine Helix P400 war ihr deutlich überlegen. Es klang alles "feiner".
Als TMT Amp hat sie sich gut geschlagen.
Für die in ebay aufgerufenen 200€ auf jeden Fall eine nette Endstufe.

Die 620.2 gibt's schon für 114 Euro + Versand.
Die 800.2 für 150 Euro + Versand. Natürlich Neu mit Garantie.

Bei Interesse mehr per PN.

Zurück
Oben Unten