ERFAHRUNGEN MIT NORTHSTAR UND WOHER EINE BEKOMMEN???

Pumi

Teil der Gemeinde
Möchte mir in nächster Zeit zwei NSB90 oder auch zwei NSB70 kaufen..

Welche Erfahrungen habt ihr mit Northstar gemacht?
Und welcher Händler bietet Northstar an?

Soweit ich weiß werden diese Batterien auch unter dem Label "Zealum" vertrieben. Also einfach mal zu einem ACR in Deiner Ecke heizen und anfragen. (Die NSB70 wird wohl mit der Zealum ZSB-2400 identisch sein. :kopfkratz: )
Müssen es unbedingt diese Batterien sein? Der Preis ist nämlich relativ hoch... :eek:

(Die NSB70 wird wohl mit der Zealum ZSB-2400 identisch sein. )
Müssen es unbedingt diese Batterien sein? Der Preis ist nämlich relativ hoch...

ACR hab ich keinen da ich aus Österreich komme,und das die Zealum teuer ist weiss ich auch,
aber die Northstar selbst sollen ja nicht all zu teuer sein..

Lg Mario

Dann reich' ich die Frage an die anderen User weiter. :keks:
Einen wesentlichen Preisunterschied wird es da aber nicht geben. Unter 200€ wirst Du bei so einer Batterie nicht kommen.

Take a look @ Google (Drittes Suchergebnis)

Hallo,

es scheint der Fall zu sein, dass der Zealum Aufkleber auf der Northstar Batterie ca. 100Euro Aufpreis kostet(ohne Wertung) :kopfkratz: . Der Unterschied ist mir persönlich nicht ersichtlich. Allerdings kann ich auch nur von meiner Northstar berichten-gekauft in Bitburg(inseriert auch regelmäßig bei EB und machte vor Ort einen sehr guten Eindruck-Pflegeladung...). Die andere Bezugsquelle war meines Wissens nach MS-Hochrhein im Frankfurter Raum??
Über wirkliche Langzeitqualitäten kann man fairerweise erst in ein paar Jahren sprechen ;) . Sie dient in meinem Alltagsbrummer als Mädchen für Alles und bisher läßt sich nur sagen, dass sie in der Lage ist, deutlich schneller als eine 10Jahre alte Varta Erstausrüsterbatterie ihren Saft abzuliefern :D , was gemeinhin auch keine Überraschung sein dürfte.
Eine fast Tiefentladung aufgrund verschlissener Reglerkohlen der Lima hat sie jedenfalls nicht nachhaltig beeindruckt, allerdings höre ich nicht im Standbetrieb.
Ach so-meine ist eine NSB75, die 90er drückt mir wegen Ihres Gewichts bei nur 150PS zu sehr auf die Fahrleistungen.
Gruß
Sven

Hallo!

Die Fa. Hermann in Bitburg kann ich nur empfehlen. 100%ig korrekte Abwicklung, was man auch an deren eBay-Profil erkennen kann. Die Batterien sind auch immer frisch und werden dort ordentlich gelagert und vor Versand auch immer gecheckt.

Kleiner Tip von mir: Einfach bei Kaufinteresse da eine Mail schicken und fragen, ob ein Kauf außerhalb von eBay möglich ist. Dann kann man nochmal paar % sparen. ;)

Viele Grüße

Achim

Genau,
ich habe meine NSB 70 auch dort gekauft, frisch wie sie sein soll und bis jetzt keinerlei Probleme.
Hinten eine NSB90FT drin und über zuwenig Strom kann ich mich net beklagen :D
Auch langes hören im Stand macht keine Probleme bei mir und auch im Drag-Einsatz keine Schwächen.
Warten wir die neue Saison ab, aber ich bin sehr angetan von den Batterien.

Mfg Dirk

Ach so-meine ist eine NSB75, die 90er drückt mir wegen Ihres Gewichts bei nur 150PS zu sehr auf die Fahrleistungen.

Deswegen habe ich ja 214PS

ich habe meine NSB 70 auch dort gekauft, frisch wie sie sein soll und bis jetzt keinerlei Probleme.
Hinten eine NSB90FT drin und über zuwenig Strom kann ich mich net beklagen

Ist es besser zwei gleiche zu verwenden oder hast du ein trennrelais verbaut?

Lg Mario

Ich habe eine NSB 70 verbaut und bin auch absolut zufrieden damit, bisher habe ich keinerlei Probleme gehabt und das Preis Leistungs Verhältnis ist imho auch mehr als fair, wenn man sich mal andere Batteriemarken anschaut.

Gruß

Benni

Zurück
Oben Unten