Erfahrungen mit MMATS Substufen

moyo2005 schrieb:
leistung haben die dingen mehr als genung , das stimmt ABER jede andere stufe die wir verglichen haben waren mit weniger leistung lauter und das nicht grade wenig ! eine dd m3 hat 2,8kw rausgegeben und die mmats 3,6kw und die dd war 1db lauter !

:kopfkratz:
also da hätte ich dann doch gern mal eine genauere erklärung für

Mfg Kai

Hab die Tage meinen Juggernaut12 mk2 bekommen.
Sehr imposantes Teilchen :hippi:

Bald soll eine M2000.1 folgen, die von den Abmaßen ja wahnsinnig klein ist.
Wenn ich überlege, dass ich für ähnliche Leistung schon den Platz einer Colli eingeplant hab :hammer:

Gruß, Flo S.

wo bekommt man hier in deutschladn eig den p3.0 hab den noch nirgends in nem shop gesehen

benny ich bin mir mit der genauen bezeichnung nicht grade sicher , ist ja auch schon über einem jahr her das ganze und da waren noch ein "paar" andere stufen....
das kann auch sein das es eine andere war aber laut altes regelwerk passte es mit einem 15" in der ca also ~2,4kw laut hersteller angabe...
die dd war einfach lauter und da haben wir auch einen jugger15" mit 5kw spule probiert , auch noch leiser aber nicht das es jemand falsch versteht , das bezieht sich alles auf das termlap , raushören kann das glaub ich keiner ob 154,4 oder 152,6 db ;)

@shocki dann stell dir mal ein auto mir zwei re-audio xxx an je einer colli und auch eine am fs vor ...

das absolut beste was ich bis jetzt gehört hab , ob laut oder "nur" schön ist der wagen von der db-tankstelle

ein clarion hx2 , eine genni dual mono für die ht , je eine esx 1800.2 für mt und tt und zwei jbl 6000 gti an 4 18" aus dem pa bereich. er "brummt" jetzt nach dem sie eingespielt sind bei 32hz...
zwei keine vidios :
http://www.youtube.com/watch?v=cw9Xs_afLnQ&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=8eVUkjOShwc

ich sag euch DAS geht nach vorne und das EGAL bei welcher musik nicht nur eine sache und das dann extrem , nein der macht das immer extrem ....
boar , ich muss den echt wieder hören .... aber vorsicht ! ! ! sucht potenzial ! ! !

ot @ benny machst noch viel mit jr ?

mfg torsten

kai 1 schrieb:
moyo2005 schrieb:
leistung haben die dingen mehr als genung , das stimmt ABER jede andere stufe die wir verglichen haben waren mit weniger leistung lauter und das nicht grade wenig ! eine dd m3 hat 2,8kw rausgegeben und die mmats 3,6kw und die dd war 1db lauter !

:kopfkratz:
also da hätte ich dann doch gern mal eine genauere erklärung für

Mfg Kai

klar , watt und watt sind nicht gleich laut ;) das hat aber in erster linie was mit der messmethode zu tun aber die ist beim db-cup vorgeschrieben und über sinn und unsinn möchte ich hier echt nicht schreiben , das wäre zu viel ot :)
gerne aber per pm !

so sorry für das ot

mfg torsten

Naja...
wir reden hier von DB Drag, da weißt du selber was für kleine Änderungen ein riesen Unterschied machen. Und wenn man dann nunmal 5 Woofer in nur einem Gehäuse testet, soll es wohl so sein das Woofer X leiser ist als Woofer Y weil das Volumen / Port / Ausrichtung etc. nicht passt. Nimmst du ein Gehäuse welches auf Woofer X optimiert ist kann es sehr gut sein, dass Woofer Y darin leiser ist.

Gruß Benny

P.S.: Seitdem ich den Maschinenbautechniker letztes Jahr im Sommer angefangen habe ist es leider komplett zurück gegangen. In dem ganzen letzen Jahr war ich nur einmal da und glaub zwei mal Telefoniert. Leider einfach keine Zeit im moment dafür.

benny bekommst nee pm sonnst wird das hier echt zu ot :D

mfg torsten

Hehe,
ich wollte es ja nur gesagt haben :beer:

Vom Thema DB Drag bin ich eh weit weg, daher egal ;) Auch welcher Woofer messtechnisch lauter ist spielt für mich keine Rolle, da ich Spaßhörer bin und es mein Ohr beglücken muss.

Gruß Benny

jaja , das hab ich auch im letzten beitrag gesagt ! ich erinnere mich immer an "benny" seinem golf mit dem dd noch , was es da nach vorne geht , geil aber auf dem tl "nur" ~140db , das eine hat mit dem andern fast nichts zu tun ;)

mfg torsten

ich verstehs nicht...
hat schonmal jemand den Titel dieses Forums gelesen?
DER LAUTET:

site_logo_neu.gif

und nicht

logo.gif

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja und?

Heißt es eine Anlage die Pegel im Tiefbassbereich von 145dB oder mehr leistet kann nicht klingen? Dann hast du entweder Vorurteile oder noch keine GUTEN Anlagen für hohe Pegel gehört. Denn so manch ein eingefleischter Klangfuzzi hat sich schon gewundert wie schnell ein 15" in BR doch kann und wie perfekt sich dieser auch ins Klangbild einfügt.

Aber wir werden OT!

Gruß Benny

? bitte hab ich doch gesagt das es die erfahrungen sind die ich kenne . sorry aber auch hier sind genügend die sich auch mit spl auseinander setzen und die stufen zum musik hören benutzen UND für spl.
zudem habe ich auch oft genung gesagt das es zu ot wird und bin ja auch mit pm schreiben angefangen ...

:verschwörung:

:D

mfg torsten

blueXtreme schrieb:
Ja und?
Heißt es eine Anlage die Pegel im Tiefbassbereich von 145dB oder mehr leistet kann nicht klingen? Dann hast du entweder Vorurteile oder noch keine GUTEN Anlagen für hohe Pegel gehört. Denn so manch ein eingefleischter Klangfuzzi hat sich schon gewundert wie schnell ein 15" in BR doch kann und wie perfekt sich dieser auch ins Klangbild einfügt.

Du MISSVERSTEHST mich! Das habe ich NIRGENDS behauptet!

Es geht einfach nur darum, dass hier das Klangfuzziforum ist und nicht das DB-Drag-Forum! Das heißt Diskussionen über SPL, welche 2 Threadseiten andauern hier einfach nicht hingehören!

Und nein, ich bin kein eingefleischter/typischer Klangfuzzi... Als das will und werde ich mich nie definieren! (Wer definiert überhaupt sowas?) Und ja, ich fahre einen 15"er im BR, der auch schnell und impulsiv kann! Aber auch ANDERES!
Einfach weil es Spaß macht! Spaß am Klang! Spaß am Erlebnis!
Spaß daran andere Anlagen zu hören, die 155dB bei 35Hz schieben und Spaß daran Anlagen zu hören, die das letzte Quäntchen Klang aus ihren SerieZ holen!
JEDER WIE ER MAG! Aber auch da posten, wo es PASST.

Aber hier gehts, du hast Recht um die MMATs-Stufen... Aber bitte auch um Klang/Kontrolle usw.! Nicht nur um SPL.

Ok, dann habe ich das wohl falsch verstanden du Pegelsau :taetschel: :keks: :beer:

Also klanglich zur SQ 4100:

- voluminöser und präziser Tiefton
- ausgewogener und niemals nervender Mittelton (je nach Geschmack ein wenig zurückhaltend)
- feinzeichnender und niemals nervender Hochton
- ausreichend Leistung die man auch bei der Musikwiedergabe spürt

Das der Mittelton ein wenig zurückhaltend ist habe ich bisher jedoch auch nur von einem User gehört. Konnte ich zwar nicht vorstellen, da die Kombi mit Z 170 MKIII damals mMn sehr gut im Mittelton war. Aber so sind die Geschmäcker.

Gruß Benny

moyo2005 schrieb:
ähm also verfälscht mmats den klan an sich oder wie :) ;)

Den Klan???

Ob eine Stufe nun warm und voluminös oder analytisch und schlank spielt würde ich nicht als verfälschen sehen. Aber da werden wir ganz schnell wieder OT und es gibt 100000 Meinungen dazu was den Klang einer Endstufe angeht. Aber zum Glück korrigiert hier im Forum niemand seinen Frequenzgang mit dem EQ des Radio´s da er ja sonst den Endstufenklang verfälscht :eek:

Gruß Benny

Zurück
Oben Unten