Erfahrungen mit kleinen Aktiv-Subs

el ektro

Teil der Gemeinde
Hat jemand mit diesen Dingern schon Erfahrungen?

Pioneer TS-WX22A
Panasonic CJ-BL150N
Alpine SWD-1600
Clarion SRV303

Habe einen Citroen C3 Pluriel und möchte keinen Kofferraumausbau machen. Mir ist klar, dass die Kisten keine Wunder vollbringen, aber eine angenehme Abrundung untenrum wirds ja geben. In den Türen kommen Focal Polyglass 165 V2 speed rein, da muss ich mir auch noch was einfallen lassen, wie ich die nach oben abwinkeln kann...

also ich an deiner stelle würde mir n sub holen,der nicht allzu viel volumen braucht und ne endstufe dazu und diese dann auf des gehäuse schrauben,bist somit sicherlich besser dran,als mit einem aktivsub. ausserdem könntest du des gehäuse an ein seitenteil anpassen und wärst somit evtl. platztechnisch besser dran,als mit den oben genannten subs

Aus Erfahrung kann ich dir sagen:

Besorg dir ein Päärchen PHONOCAR 2/735 und bau die in ein 5 Liter
großes Gehäuse in PUSHPULL Anordnung und "befeuer" die
mit einer einfachen 2 Kanal (Kenwood/Sony/Pioneer(ebay))

Klanglich wesendlich besser als die Plastekisten und Pegel ist voll OK.

:king:

Naja, das hieße, ich müßte ein Seitenteil modifizieren, vergessen zu Schreiben das ich das Auto am liebsten optisch serie lassen würde, und auch nicht in den Türverkleidungen bzw Seitenteilen rumschneiden möchte. Ansonsten hätte ich schon längst was fabriziert :)

Leider hat der Kofferraum im Pluriel keine Seitenteile, die nutzbar sind, da die Dachmechanik den Platz für sich beansprucht.

Was meinst du mit "diese dann auf des gehäuse schrauben"? Habe doch garkein Gehäuse welches ich mit einem Woofer versehen könnte...

Ich könnte höchstens eine Kiste mit 28x28x9 cm Aussenmassen bauen, aber ob es nen Sub gibt der dort reinpasst... Der dürfte dann max 7 cm Bauhöhe haben und auch sonst extrem wenig Volumen brauchen.

Aber mit den kompakt-Aktiven hat keiner Erfahrung?

goldkante: da warst du schneller als ich :)

Das wäre ne coole Möglichkeit, müßte schauen ob ich sowas unterbringe, sind schließlich ca 15-16 cm die ich an Höhe bräuchte. Am liebsten wäre mir unterm Sitz, woanders geht nur Platz verloren, und den gibts im Pluriel so gut wie garnicht...

el ektro schrieb:
Was meinst du mit "diese dann auf des gehäuse schrauben"? Habe doch garkein Gehäuse welches ich mit einem Woofer versehen könnte...

Ich könnte höchstens eine Kiste mit 28x28x9 cm Aussenmassen bauen, aber ob es nen Sub gibt der dort reinpasst... Der dürfte dann max 7 cm Bauhöhe haben und auch sonst extrem wenig Volumen brauchen.
du kannst den sub auch invers einbauen,also mit dem magnet nach aussen!

mit dem "aufs gehäuse schrauben" meinte ich,wenn du n gehäuse baust für den sub (dürfte ja kein problem sein) kannste die endstufe aufs gehäuse schrauben

Zurück
Oben Unten