Erfahrungen mit Emphaser EA 4100-500

Darkkosmo

verifiziertes Mitglied
Real Name
Alex
Hallo zusammen,

da ich mir in meinem G6 Variant ein 3-Wege System aufbauen möchte, habe ich mir eine SPL Dynamics S7006 gesucht, weil ich schon eine hatte und sie ist genial. Ich habe aber im Internet über Emphaser EA 4100-500 gestolpert. Sie hat die gleiche Leistung wie die S7006, kostet aber die Hälfte.

Kann man beide Endstufen überhaupt vergleichen? Wie klingt eine Emphaser EA 4100-500?

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hi darkkosmo

die beiden Endstufen sind fast gleich von der Leistung ,die Emphaser hat etwas mehr Leistung ,geh mal auf amp-performance.de dann auf ( Verstärker Messergebnisse ) dort kann man viele Hersteller vergleichen.

mfg tomi

Hi darkkosmo

die beiden Endstufen sind fast gleich von der Leistung ,die Emphaser hat etwas mehr Leistung ,geh mal auf amp-performance.de dann auf ( Verstärker Messergebnisse ) dort kann man viele Hersteller vergleichen.

mfg tomi

Danke für den Hinweis, aber das habe ich nicht gemeint. Ich habe schon beide Endstufen auf amp-performance angeschaut. SPL auf amp-Performance ist sogar meine "EX":lolschild:

Mich interessiert mehr ob man beide klanglich vergleichen kann

In der Anleitung steht, dass Emphaser auch 2 Ohm Brücke mitmacht. Hat das jemand evtl. ausprobiert?

Ich hatte in meinem damaligen Auto eine EA 4100-500 verbaut. War nicht schlecht, nur im Sommer hat sie sehr oft wegen Überhitzung abgeschalten. Lag wahrscheinlich auch mit am Einbauort, war an der Rücksitzbank dran und davor stand die Basskiste.

047.jpg

Zurück
Oben Unten