Erfahrungen mit Emphaser 8" NeoV2 und Helix W8 gesucht

Jowo

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

trotz bemühen der Suchfunktion hab ich dazu nicht wirklich was gefunden.

Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen (Klangbeschreibung, Antritt, Tiefe, Präzision) zumindest mit einem der beiden Chassis gemacht.

Wäre toll, wenn ihr was dazu schreiben würdet.

MfG
Joachim

Kenn' den Neo V2 ganz gut. Hatte ihn ein Jahr im Polo und jetzt wieder übergangsweise im Golf, bevor ein JL 12w6v2 verbaut wird.

dsc017999vp.jpg

Hab den Emphaser mit der originalen 10L-Kiste wegen der geringen Größe damals bei ACR gekauft. Die Investition von knapp 250€ hab ich bis jetzt nie bereut.

Die meisten (nicht mit Carhifi belastet) konnten es, nachdem sie ihn gehört hatten, nicht glauben, dass nur so ein Mini werkelt. Zur normalen, natürlichen Musikwiedergabe in Fahrzeugen Golfklasse und kleiner ist dieser Woofer mehr als ausreichend.
In geschlossenem Gehäuse find ich ihn recht präzise und dynamisch. Er fügt sich gut in das Frontsystem ein. In dem von mir für den Polo gebautem Bassreflexgehäuse (um die 25L) Hat er dann noch mal an Pegel und Tiefgang gewonnen. Man darf natürlich keine Wunder erwarten. 8" eben....

Trotzdem ein lecker Basslautsprecherchen. Ideal für Platzsparanwendungen, Autos kleiner/gleich dem Golf, für Fußrauminstallation, etc....

In absehbarer Zeit hätte ich auch günstigst einen abzugeben.
Nicht wegen nichtgefallen. Hab halt keine weitere Verwendung für ihn (meine Mom will ihn nicht für ihren Mini) und der JL wartet schon.

Bei Bedarf, wenn du die Test der "Fachpresse ( :wayne: )" nicht kennst, könnt ich die raussuchen und abfotografieren... In der Carhifi war auch der W8 dabei.

Grüße
Schönes Wochenende und so
:beer:

ist zwar eine andere preisklasse, aber ich hätte auch noch einen neuen 8W7 abzugeben für round about 350 euro. leider ohne rechnung, der er aus einem einbaukonzept mit zwei 8w7 "übrig" ist.

Der 8W7 verbläst wohl in dieser Größenklasse so fast alles. Wär auch was für mich. Aber hab ja meinen W6....
Wenn's dann schon in diese Preisklasse geht, sind auch der neu Scan- und Exact-Mini-Woofer zu erwähnen. Sehr interessant, wenn man die Berichtungen drüber ließt!

Den Emphaser gäbe es für weit unter 150€... ;)
Ist aber doch kein Verkaufethread :!:

deshalb zur Erweiterung der Liste:
Hertz HX200
JL 8w3v2-d2
Rainbow SW 200 E Vanadium

Ich finde sowieso, das die ganzen Kleinen unterschätzt werden.
Wenn's nicht um HipHop Dunkelbass oder Pegelorgien geht....

Hallo

Den Hintergrund für diesen Beitrag findet Ihr hier: Ist der 12W6 für mich richtig?

Der W7 mag wirklich gut sein, ebenso wie das Angebot, nur ist er mir zu tief, denn die 8er sollten ja dann ins Seitenteil. Weiteres findet ihr im anderen Beitrag.

Thomas bzgl. des Emphasers bekommst Du noch ne PN.

Wie schaut es denn mit der Eignung der anderen Chassis aus (bzgl. der im anderen Beitrag beschriebenen gewünschten Eigenschaften), was brauchen die an Volumen, wie schaut es mit dem Platzbedarf des reinen Chassis aus? Auto ist übrigens ein Golf IV (3-türig).

Jetzt ist aber erstmal Abendessen angesagt.

MfG
Joachim

Hab den Thread mal überflogen.

In einer Doppelbestückung sollte der Emphaser mit den meisten Frontsystemen mitkommen. Alleine mit potentem Frontsystem, um "schon mal Gas" zu geben :kopfkratz: .
Die Frage ist, was einem laut genug ist. Was ist laut?
Für's Zweitprojekt, als Sub im Fußraum... Hätte er aber wohl wieder eine Unterstützung durch den dort entstehenden Horneffekt. Weis aber nicht, was das wirklich ausmacht.

Von der Einbautiefe gibt es flachere, aber sollte deutlich unter 17cm sein, da wird's beim 8W7 eng.

dsc016646ix.jpg

Nachträglich guten Appetit :D

Zurück
Oben Unten