Erfahrungen mit diesen Beiden Woofern

*popcorn hol*

Stealth hat auch ganz tolle fertig Subs für wenig Geld! :hippi:

Hallo Patrick,

ich finde es schon sehr "amüsant" mit welchen Vorstellungen von Bass du an die Sache rangehst - und das in einem Forum, wo es hauptsächlich um bestmöglichen Klang geht. :hammer: Da wirst du echt von keinem hier Zuspruch für die genannten Dröhnkisten kriegen. Das liegt nicht am Preis oder an den Snobs. Es sind hier eine Menge Studenten am start, bei denen das Geld nicht gerade auf den Bäumen wächst. Aber dann kauft man sich entweder was gebrauchtes oder man kompensiert das durch geschickten Selbstbau. Für letzteres muß man sich nun mal mit der Materie auseinandersetzen, wenn es gescheit klingen soll, aber die Basics sind gar nicht mal kompliziert. Wenn du das hier noch als Baubericht anfängst, wirst du sehr gute Tipps bekommen. Oder man schaut sich Bauvorschläge in diversen Selbstbaumagazinen an. Also entweder Geld oder eigene Bemühungen - beides kann zu guten Ergebnissen führen.
Für das wenige Geld, was dieser komische Mac kostet, ist es durchaus möglich einen besseren Subwoofer selbst zu bauen. Schau dich mal bei Intertechnik um. Die haben Lautsprecher für jede Preisklasse und manchmal Hammer Angebote. Ich wage jetzt mal die Behauptung, dass du jeden Basslautsprecher dort nehmen kannst und es besser klingen wird, wenn die Abstimmung passt. Schau dir mal die Nova Produkte an, die haben immer eine Top Preis/Leistung. Dayton sind auch gut für's Geld.

Wenn ich mal im Conrad bin (und das bin ich oft) laufen in der Car-Hifi Abteilung oftmals die von dir genannten Kisten. Ich halt's da echt nicht lange aus, denn das ist nur DRÖHNEN sonst nix. Mit gutem Bass hat das rein gar nix zu tun. Auch klar wenn man Bassreflexkisten mit 12"-Woofer so klein baut. Das sind Produkte, die praktisch von der Marketingabteilung entworfen wurden (großer Lautsprecher in verhältnismäßig kleinen Bassreflex- oder Bandpassgehäuse, hohe Wattangabe, Dröhnen soll für die Zielgruppe nen wuchtigen Basseindruck vorgaukeln, totale Fehlabstimmung eben). Ich kann dir nur den Tipp geben: lass dich nicht verarschen!

In diesem Sinne :beer:
Gruß
Peter

Patrickpr schrieb:
Das Problem ist die meisten von hier DE und ich At :effe:

ist kein problem, ich bin aus wien und hab nen alten Orion 2NT hier liegen. um 75€ kannst den haben. :keks:
das ding hatte mal nen neupreis von 7000 schilling und spielt auch in seinem alter noch sehr gut. Kiste hab ich glaub ich auch dazu, allerdings blankes holz ohne bezug. vielleicht passt er aber auch in dein altes gehäuse?
lg, Martin

Mahlzeit

Wer Geld sparen will... ich kann dir sagen, dass du nur wenige km von Österreich entfernt sogar neue Hertz Woofer für 70€ auf der Tuning World hättest mitnehmen können. Ansonsten gibt es hier auch viele User aus Österreich mit Gebrauchtsubs.

@peter303, jo da ziehe ich auch Peter vor :thumbsup:

MfG Peter

Servus,

sagen wir mal so, wir haben alle klein angefangen und haben zwei gekauft, weil wir uns von "800Watt" und von geiler Optik blenden lassen haben. :hammer:
Zuletzt hatten wir mit einen 12" Dragster Woofer Frisbi gespielt, weil das Teil einfach scheiße war. :D
Hol dir lieber einen guten gebrauchten (Hertz, Aliante, Rochford Fasgate, ) als einen billigen neuen wo nichts stimmt.

cool - briefbeschwerer :)

RMS Belastbarkeit = das, was der woofer von der endstufe an leistung in Watt RMS an der jeweiligen Impendanz bekommen sollte :P

also ich kann zu dem thema sagen das meine subwoofer, bis auf mein erster und ein HX300 (waren dann zu zweit ^^) sonst alle gebraucht gekauft waren, und ich gar nicht wissen will wieviele € ich dadurch sparen konnte. Ich selbst hatte sicher auch schon 10 verschiedene subwoofer. Und zur not halt lieber 2 monate ohne fahren und sparen und dann was gebrauchtes nehmen. z.b. Hertz ES oder den Orion NT2 der die angeboten wurde. Hier im Forum sind genug subwoofer in der preisklasse ich sagmal <80€ und meistens kann man fragen ob dann der versand in dem preis mit einfliesst und bis nach AT gut dann kommen zur not nochmal 10€ drauf, aber dann bist du 3mal besser dran wie mit dieser Mac kiste.

Schöne grüße aus Kanada
Daniel

Also bei mir ist eigntlich alles gebraucht im Auto, bis auf Kabel und Kleinteile, aber Stufen, FS und Sub sowie HU sind gebraucht und bin absolut zufrieden. Ich würde das ganze ganz anders angehen. Erst eine gescheite HU gibt schon ganz günstige Alpine geräte hier im Forum, dann übergehen zu einem Frontsysthem und der Türdämmung natürlich, das FS kann selbst verständlich erstmal am Radio laufen. Und dann erst Sub Amp und Stufe. Später halt mal ne Stufe fürs FS aber das kommt mit der Zeit...

Und denke jetzt nicht das wir deine Pläne kaputtmachen wollen oder sonstiges, wir wollen die nur den richtigen Weg zeigen und dir Fehler ersparen die einige unter uns bestimmt schon gemacht haben und natürlich Geld.

Jeder hat mal klein angefangen hier also können wir dich und dein denken verstehen.

Grüße Max

Jo ihr habt ja recht!!

Was haltet ihr überhaupt von DD (digital design) Woofern??? (wüsste wer einen verkauft!)

lg

Als Dauerwoofer für mich nichts...spielen SEHR eigen, muss man sich vorher anhören.
Ich kenn von der 15er bis zur 99er-Serie alles, auf jeden Fall brauchbares Material. ;)

Kostet auch dementsprechend viel Geld :keks:

naja ich warte jetzt wirklich noch 2 oder 3 Monate!!

Jupp, damit tust Dir definitiv nen Gefallen ... nix währt länger als der Frust über nen billigen Fehlkauf ;) Zumal Du gescheites Equipment i.d.R. auch wieder los bekommst falls doch mal was anderes "einziehen" sollte :beer:

So Sorry wenn ich jetzt wieder über billige Woofer poste :ugly:

Ein Kollege von mir hat sich einfach so (weils ehh um nix geht :hammer: ) bei Conrad einen Woofer um erstaunliche 30 Euro gekauft :eek:
Habe den Bass davon selber schon gehört und ich war erstaunt!! Für 30 Euro so guten Bass??? :???: :???: :???:

Wollte euch mal Fragen ob jemand diesen Woofer kennt?? bzw. ihn längere Zeit verwendet hat? (so lange kann der doch nicht halten für das geld?!?!?)

http://www.conrad.at/ce/de/product/3703 ... SI/0321031

Aber wie schon gesagt will nur wissen ob jemand von euch schon mal diesen Woofer benutzt hat und mir bescheid sagen könnnte wie lange er gehalten hat.

lg

Wenn er Dir gefällt dann kauf ihn doch einfach!

Ich kann Dir jetzt schon sagen das diesen Woofer wohl kaum jemand gehört hat ;)

Aber der Sub muss halt Dir gefallen, und wenn er das tut ists doch gut :thumbsup:

Wie lange er hält kommt auch etwas darauf an wie Du ihn behandelst ;)

Zurück
Oben Unten