Erfahrungen mit dem Mitsu Space Star?

Gundis

Teil der Gemeinde
Real Name
Felix
Hallo Leute,

ich war heut beim gebraucht Wagenhändler und hab mir nen Space Star angeschaut, am freitag werde ich ihn Probe fahren und wenn er gefällt kommt er auch.

Jetzt wüsste ich mal gerne ob ihr schon Erfahrungen mit dem Auto gemacht habt.

LG Felix

In welcher Hinsicht Erfahrungen?
Ich / meine Freundin hat jetzt als Familienauto einen Space Star Bj. 2000 1.8 GDI

Ich bin Für alle Info´s Offen ^^
ob rein Technische ist egal und natürlich die Hifi-Tauglichkeit wäre interessant
Auch Problemstellen usw...

Vorzugsweise würden mich so Sachen wie Reso (Druckkamerverlauf und son zeug) interessieren ^^

LG Felix

PS hab auch nen GDI in Aussicht :D

Also Auto läuft super. Bei mir kam nur die Drosseklappeneinheit und danach musste das Steuergerät neu eingestellt werden (hätte alles mit Gebrauchtteilen - Drosselklappeneinheit neu aufbearbeiten 500€ gekostet hat aber zum Glück der Händer aus Kulanz gemacht - bei 115000km hatte den da aber auch erst 2 Wochen). Sonst alles io. Man kommt so 500-600km mit einem Tank (glaube so 55L). Bei der Resever aufpassen hatte die Kiste schon ein mal leer gefahren.
Fährt sich aber sehr gut, Lenkung ist super Direkt und Fahrwerk für so nen Bomber recht hart und sportlich.

Habe vorn in der Tür 13er verbaut (auf Ringen und mit TV verschraubt) und auf dem Amaturenbrett in Alukugeln die HT. Dämmen ging klasse (vordere Türen). Habe da Alubytul und Schaumstoff genommen. Die TV habe ich noch um den LS ein bisschen eingeharzt da das Plastik doch recht weich ist und schnell dröhnt.
Bühne ist ohne LZK und sonstigen Einstellungen durch die leicht angewinkeltenten TT direkt zwischen dem Bordcomputer und der Windschutzscheibe hat mich doch recht erstaunt.

Stromkabel war etwas schwierig das ging recht schwer (35qmm), habe es auf der Beifahrerseite durch einen Gummipropfen gezogen. Brauchte schon gang schön Gewalt.

Stufen habe ich in der Reserveradmulde, Masse findest du dort auch leicht.

Woofer habe ich leider noch keinen verbaut da ich noch nicht weiß wo ich den hinbauen könnte ohne das der Kinderwagen nicht mehr rein passt. Evtl. geht da aber ein flacher ins Seitenteil im Kofferraum.
Limapfeiffen habe ich ganz leicht.. woher das kommt habe ich noch nicht weiter analysiert .. denke aber fast an den billigen Kabeln ;)

Ich kann von dem GDI nur abraten! Imho mieser Motor (war der 122 PS GDI), für die Leistung kein Durchzug, und ewig am Stottern/Ruckeln, zudem recht hoher Durschnittsverbrauch im Verhältnis zur Fahrweise...

Wenn nochmal Space Star würde ich defintiv den 116 PS Diesel nehmen, denselben Motor hat mein Dad im Carisma. Läuft etwas hart, aber verbraucht sehr wenig und zieht seeehr gut durch. Der Space Star wiegt ja auch nochmal nen Tick weniger, von daher sollte das dann NOCH besser gehen...

Das stottern und ruckeln hatte ich auch. War bei mir beseitigt nachdem ich eine Exide blue top als Starterbatterie eingesetzt habe.
Durchzug finde ich bis 160ok. Der brauch halt Drehzahl :)

polosoundz schrieb:
Ich kann von dem GDI nur abraten! Imho mieser Motor (war der 122 PS GDI), für die Leistung kein Durchzug, und ewig am Stottern/Ruckeln, zudem recht hoher Durschnittsverbrauch im Verhältnis zur Fahrweise...

Wenn nochmal Space Star würde ich defintiv den 116 PS Diesel nehmen, denselben Motor hat mein Dad im Carisma. Läuft etwas hart, aber verbraucht sehr wenig und zieht seeehr gut durch. Der Space Star wiegt ja auch nochmal nen Tick weniger, von daher sollte das dann NOCH besser gehen...

Zum Thema verbrauch sag ich jetzt nix.. is mir auch eher Zweitrangig da ein Auto nun mal Sprit braucht so der so .... 3€ hin oder her ;)

Zum Thema Diesel, Kurz und Knapp lohnt nicht da wir zuwenig Km im Jahr fahren.

Mehr als 160 muss er auch nicht laufen. Die meiste Zeit bewegten wie uns mit unserem Corsa (1,4L 16V) im bereich von 130-160 aufer Autobahn. Reicht vollkommen aus.

Was den Saft betrifft soll vorne ne Banner Running Bull rein und hinten vllt auch nochmal eine (Vorerst nur ne SPV20).

;)

@hans
Kannst du vllt Bilder machen und mir Per PN schicken...

Hat kein anderer vllt noch Erfahrungen aus Hifiayanischer Sicht?

Zurück
Oben Unten