Erfahrungen mit Audio Art 240.4 ??

Ich werde berichten, vielleicht hab ich ja auch mal GLück und er legt die Stecker dabei.

bis bald. Micki

so die STufe ist da, Kabel sind auch dabei gewesen, doch

mein Problem sind die Anschlüsse der Lautsprecher. Blau und rot sind Plus und das darunterliegend schwarze Kabel ist direkt Masse!?

Was hat es mit dem Bridge B und Bridge A Mode auf sich? Kann man beides auf on und off stellen. Ich möchte die Stufe erstmal als 2 Kanal später dann vollaktiv als 4 Kanal betreiben, wie muss ich da die Regler stellen, will ja nix kaputt machen.

Dann als nächstes die Chinchausgänge? ganz links, wozu sind die bitte gut, sollen sie über die Weichen der Audio Art mit versorgt werden, dass man nur eine Weiche für bis zu 4 Endstufen hat?

hoffe ihr könnte mir kurz helfen

Gruß Micki

so da tut sich rein gar nix wenn ich den Amp angeschlossen habe, egal ob im 2 oder 4 Kanalmodus. Nichtmal die rote LED leuchtet, direkt Remote gebrückt tut sich auch nix. Schöne Pleite ist das. :hammer:

Jemand eine Idee was ich da noch machen könnte?

aufschrauben, reinschaun ob die sicherung noch ganz ist.

wenn alles nix bringt, einfach mir für n appel und n ei verkaufen.. :ugly: ;)

hab gerade meine 200.2xe repariert. jetzt klingt sie wieder :thumbsup:

danke Leute. Sicherung ist durch! 30A Sicherung hats gehauen, aber bei mir hat es beim Anschließen nichtmal gefunkt, wie es manchmal halt üblich ist.
Mal schauen ob ich noch eine finde, mir ist schon etwas mulmig zu mute das Ding wieder einzubauen!

Aber sonst ist nix zu erkennen was defekt sein könnte. Keine gequollenen Kondis oder gar Brandspuren.

Kann ich da vorher noch was testen?

naja, machs dir einfach.. schliess sie an und setz ne sicherung rein. 10A reicht schon. brennt die sicherung direkt wieder durch, ist das netzteil defekt.

ja, ist wärmeleitpaste. mit der wurde bei den AA nicht gespart :hammer:

das netzteil ist der bereich mit der dicken trafo-spule.

nagut, hab ne 7,5er Sicherung gefunden, ne 30er war mir zu heikel, das funkt mir sonst zu dolle wenn sie durchbrennt :D na bin gleich wieder da, wenn nicht....

so da bin ich wieder. Beim Anschließen funkte es schonmal kurz, ok so soll es ja auch sein. Dann kurz Remote mit Dauerplus überbrückt und brrrrzt war die Sicherung durch.

War die nun zu schwach oder doch das Netzteil hinüber?

hm, schwer zu sagen. also eigentlich sollte ne 7,5er zum einschalten genügen.

...nochmal mit ner dickeren versuchen?

aber wenn es das netzteil wäre, dann würde die sicherung schon beim anschliessen von + und - durchbrennen.

etwas komisch die sache hier...

Micki_Krause schrieb:
Gibt es eine Quelle für die Anschlusstecker? Habe mir solch eine Stufe ersteigert und es ist noch ungewiss, ob die Stecker dabei sind.

Gruß Micki

wenn du eine gefunden hast MELDEN!
habe bisher noch keine gefunden, Modifizierte Akku stecker aus dem Modellbau gehen aber auch nicht 100% und fummellei bis es passt.

so die 30er hielt genau 2Sekunden durch, dann ist sie geflogen. Hatte keine Lautsprecher dran, also kann da auch kein kurzer sein, ebensowenig ein Chinchkabel. Was kann dat nur wieder sein.

Wenn Du den Amp bei ebay als funktionsfähig erworben hast, dann würde ich mal beim Verkäufer nachhaken ;)

Zurück
Oben Unten