Erfahrungen mit Audio Art 240.4 ??

Fact

Teil der Gemeinde
Hi!

Ein Bekannter hat mich gebeten ihm eine Anlage zusammenzustellen.
Er zeigte mir seine alte (er ist Total Noob) und neben Magnat, Pyle etc.
liegt da auch so eine Audio Art 240.4 herum.

Hab bei solchen Sachen immer viel Glück (bei wem anderen hab ich am Dachboden 2x M250, SA50 gefunden der nicht wusste was er da hat :ugly: )

Hat wer Erfahrungen mit dem Teil, wie kann ich die einschätzen?
Platine sieht jedenfalls schonmal gut aus (DLS ähnlichkeiten?)

Suche hat leider nichts ergeben

Danke schonmal,

Mfg Harald

Klanglich wie die anderen "Standard"-Audio Art Amps, also durchaus brauchbar. ;)
Klangcharakter neutral bis hell. 4x60W RMS, sollte der 120.2 nicht unähnlich sein.

Gruß Marcel

Hi,
mit der 240.4 lässt sich definitiv eine nette, kleine Anlage aufbauen!

Hier die Leistungsdaten: Drück mich!
(ist zwar die XE, macht aber was die Daten angeht, keinen Unterschied)

Interessant wären weitere Eckdaten, wie Musikrichtung, Buget, Zielsetzung (für Pegelorgien dürfte die AA bissel schwach auf der Brust sein ....)

Wenn er sie nicht mehr will, ich nehm sie...! :keks:

Sind klanglich wirklich erstklassige Amps nach meinen Erfahrungen - wie die allerdings zwischen Magnat und Pyle gerutscht ist, muss er mir erklären! :hammer:

Ja, sind immer so Zufälle, hab selbst gestaunt wie ich das gesehen hab da die
Audio Art bei uns in der Umgebung eigentlich nie gängig waren.

Platine sieht zwar ein bisschen anders aus aber in etwa.
Gehäuse ist weiß, ist ja keine XE.

Die Leistungsdaten helfen mir schon mal, danke ;)

Wenn man die Stufe für Front + Sub verwendet, wie siehts mit der Kühlung aus?
Ist ja eine ziemlich kleine, vollbepackte Analoge.
PAckt die das und wird sehr heiß oder gibts da Gefahren???

Danke schonmal,

Mfg Harald

Hab an der bis jetzt folgendes betrieben:
- µP 5.28 Hochtöner: Tolle Auflösung, eher kühl, direkt ausgerichtet leichte Schärfe (der HT ist aber dafür bekannt).
- µP 3.13 TMT: Staubtrocken, toller Antritt, Leistung sehr gut, eigentlich perfekt.
- Fostex FE83A Breitbänder: Klar, ausgewogen, ohne jegliche Schärfe.
- RE8 Sub geschlossen (2 Ohm an nur einem Kanal): Supertrocken, erstaunlich laut, fast präzise wie ein TMT (liegt nat. am Sub auch).
- JL 8W6 Sub an 3 Ohm Brücke (in zu kleinem Gehäuse): Reichte zu lautem hören völlig. Die Stufe wurde beim Pegeln (mit TMTs an den anderen Kanälen) schön warm, aber nie so heiß wie z.B. ne Genesis Dual Mono, null Probleme.

Bemerkenswert ist auf jeden Fall, daß Klang und Pegel erst bei richtig warmer Stufe noch einmal einen vollen Gang zu legen.

Mein Fazit: Eine tolle Klangstufe, besonders, wenn man auf trockenen, authentischen Klang steht, leistet sicher einiges mehr als angegeben, trotz der Größe. Meine kommt vorr. wieder in den neuen Mini meiner Frau.

...mich würde da eher interessieren wo die 2x M250 vom Dachboden hingekommen sind :-)

Gruß Thomas

Gibt es eine Quelle für die Anschlusstecker? Habe mir solch eine Stufe ersteigert und es ist noch ungewiss, ob die Stecker dabei sind.

Gruß Micki

öhm...was für stecker? die hat doch auf der einen seite chinch-eingänge und auf der anderen seite terminals für strom und lautsprecher?!

hmm...ok...meine beiden sehen anders aus. wo es solche stecker gibt kann ich dir nicht sagen, sorry.

naja ich schaue mal, aber vielleicht sind die ja auch dabei. Sieht ja fast so aus, wie ein P4 Stecker eines Netzteils. aber ich habe sowas auch schonmal irgendwo gesehen, wenn ich nur noch wüsste wo....

diese steckerart nennt sich doch "molex", oder? gibts ja in zig ausführungen.. mal bei reichelt oder conrad schaun!
wenn du die kabel ordentlich und ohne zugbelastung verlegen kannst, dann könnten vielelicht auch die stecker vom pc gehn. also aus den laufwerkssteckern die kontakte rausnehmen und die dann für die endstufe benutzen. hab cih bei einer alten alpine auch gemacht.

...ich glaube auf die wollte ich auch bieten... :D
aber naja, ne 200.2xe hab ich ja noch zuhause liegen. :effe:

die molex sind aber 4 nebeneinander. Die von der Audio Art sind 2x2 so wie halt der P4 Stromstecker. Ich werds ja sehen, vielleicht sind die Kabel ja auch dabei, er hatte sie ja bis vor 3 Wochen im Auto.

Gruß Micki

ja klar, aber der steckertyp heisst doch molex. die gibts ja auch als 1x2, 1x3, 1x4, 2x2, 2x4....
aber ich meine, die stecker vom P4 wären kleiner. naja, versuch einfach mal aob es passt. aber vorher netzteilstecker ziehen... :D

edit: o.k., hab mich vertan. der hersteller heist molex.

Zurück
Oben Unten