Erfahrungen mit Adhäsionsfolien zur Scheibentönung????

plast

Teil der Gemeinde
Hallo!
Ich überlege mir meine Heckscheibe mit Folie tönen zu lassen.
Dabei bin ich auf elektrostatische Adhäsionsfolien gestoßen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Adhäsion
Diese lassen sich ja immer wieder abziehen und anbringen.
So kann man gut sich bildenden Blasen vorbeugen...

Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Folien und fährt evtl mit einer rum?
Gut/schlecht?
Oder lieber 200 Euro ausgeben und einen Fachmann eine Klebefolie anbringen lassen?

MfG

Andy

Geh mit 200Euro zum Fachmann.

Ne vernünftige Folie die vernünftig angebracht wird schlägt keine blasen, denen man vorbeugen müsste.

Grüße

hi

wir haben selber bei einem fachmann die scheiben tönen lassen.
wir haben 150€ gezahlt
es ist auch eine folie die man sehr leicht wieder abziehen kann wenn man kein bock mehr drauf hat.
hält widerrum sehr gut an den scheiben.
hatten bisher keine probleme damit

aufjeden fall machen lassen bei einem fachmann.

mfg

@kevin83: Ist die Folie geklebt oder haftet per Adhäsion?
@Pfreak: Thema Blasenbildung... nicht mal Jahre später??

plast schrieb:
@Pfreak: Thema Blasenbildung... nicht mal Jahre später??

hallo,

...wenn du am anfang keine blasen hattest, kommen auch keine mehr dazu. (meine erfahrung)
meist hast du eher das problem mit kratzern, wenn das fahrzeug "intensiv genutzt" wird.
früher hab ich alle scheiben selbst getönt - auch gewölbte - seit die dinger aber geklebt sind und sich nicht mehr mal eben rausdrücken lassen, würd ich die nerven schonen und es machen lassen.
mit adhesiven folien hab ich keine erfahrung, könnte mir aber vorstellen, daß sie optisch von aussen nicht so intensiv rüberkommen wie geklebte.

gruss henner

im colt hatte ich auch ne normale billigfolie drin. nachträglich kamen da auch keine blasen mehr hinzu!

bin jetzt auch wieder am überlegen, welche folie in den galant soll. bei der farbe bin ich mir aber noch unschlüssig, bzw. ich finde kein dunkel-blau... :(

wenn du gewölbte scheiben hast und es blasenfrei willst, dann würde ich dir auch raten es machen zu lassen. :thumbsup:

Onkel Alex schrieb:
wenn du gewölbte scheiben hast und es blasenfrei willst, dann würde ich dir auch raten es machen zu lassen. :thumbsup:
Das kann ich nur unterschreiben. Wir haben die Heckscheibe eines Renault Espace tönen wollen. Das Ergebnis ist nur wenn draußen dunkel ist gut, ansonsten fallen die Blasen doch auf ;)

Wenn Du ein paar Euros sparen willst und es nicht 100% haben möchtest, dann mach es selber - sonst lass es machen :hippi:

Gruß
Thorsten

Also ich habe bisher 2 mal Scheiben Tönen lassen, jedesmal vom Europameister 2006, 2007 und Weltmeister 2008....Ergebnis jedesmal Perfekt, Wartezeit 1,5 Std und die Sache war erledigt und Preislich um die 150€. Da lohnt mMn das selber machen für eine miserables Ergebnis nicht. Zudem kostet eine hochwertige Folie wie z.b. Bruxsafol auch etwas mehr als die 0815 Baumarktfolie.
Die Klebefolien sind im übrigen auch rückstandslos wieder entfernbar!

Hab meine Scheiben bei Junited Autoglas in Osnabrück machen lassen. Hat mich inkl. der Folie von SLLumar 150 Euro gekostet. Perfektes Ergebnis, absolut das Geld wert :thumbsup:

Thema Blasenbildung: Ich hab meine Scheibe vor 11 Monaten machen lassen, alles immernoch perfekt.
Mein Vater hat die Scheiben bei seinem Kia Sorento auch bei Junited Osnabrück machen lassen, ist jetzt 3 Jahre her und die Folien sitzen perfekt, und trotz regelmäßiger Nutzung und Hund keine Probs. Solange der Kleffer da net rumkratzt is alles ok, und das rumsabbern macht - zumindest der SLLumar (Erfahrungswert halt) - nix aus.

Ihr redet hier die ganze Zeit von geklebten Folien... :D
Mich interessieren aber eigentlich Folien die von allein haften...
Hat denn die noch keiner ausprobiert????

NEIN.... keine Ahhäsionsfolie

Hat ein Kumpel drauf und die hält nicht gescheit, wenn man das Fenster runtermacht zum Beispiel, das halten die nicht aus....
Obendran lösen die sich auch ob, hat die jetz 1,5 Jahre drauf .

Ich würde mirs nicht kaufen wenn dann mit klebefolie machen oder machen lassen :bang:

ich hatte aber mal einen blendstreifen aus solcher adhäsionsfolie...
er hat zwar insgesamt gehalten, aber an den rändern, wo die scheibe schwarz gepunktet ist, war es mehr lose als fest.
ausserdem war meine recht dick und ich bezweifle, dass die an einer gewölbten heckscheibe halten würde...

plast schrieb:
Ihr redet hier die ganze Zeit von geklebten Folien... :D
Mich interessieren aber eigentlich Folien die von allein haften...
Hat denn die noch keiner ausprobiert????

Du hast auch gefragt, ob es net besser ist, für 200Euro ne normale Folie machen zu lassen ;)

Zurück
Oben Unten