Erfahrungen DD 3515

CHESS

Teil der Gemeinde
Real Name
Viktor
hallo

habe interesse an einem 3515, doch leider nicht die möglichkeit einen probe zu hören, dashalb wollte ich mal die fragen die bereits einen haben oder schon gehört haben.

beschreibt mal kurz - kann er tief oder eher kickig, klang oder eher zum drücken.

der kaufpreis lässt auf jeden fall vieles erwarten.

Grüße
chess

ich habe meinen DD schon ziemlich lange... und ich hatte auch einen der ersten in D !

habe die Serie B im Bandpass, und da kann er unheimlich schnell, druckvoll und kickig...

Bandpass aus dem Grund, weil er tief und schnell und kickig gleichzeitig kann !!

zum Thema Drücken: 143dB @ 40Hz im Kombi 12V bei 2kW sollten ausreichen ;)

für mich der Geheimtipp für laute Klanghörer ...

Er spielt aber relativ schlank, man sollte sich also solch einen zuerst anhören !

Kannst ja gerne den Frieder oder Jazzsic hier fragen, die waren/sind mit Ihren DD auch sehr zufrieden !!

Cya, LordSub

Jo, den DD sollte man sich unbedingt anhören. In BR oder BP. Ist sehr schnell und geht recht trotzdem tief. Feines Teil. Nur braucht halt Platz. Aber für den Woofer sollte man Kompromisse eingehen. Spitzenteil meiner Meinung nach.

Hab mir den bei meinem Händler angehört.
Ich mag ja eher Klang (und der klingt!) aber er soll auch zum drücken richtig nett sein, vorausgesetzt, die Befeuerung stimmt.

Mir persönlich ist es aber zuviel Platz, denn soviel hab ich nicht. Daher hätt ich lieber nen 3512 :keks:

der 3512 ist hier nicht viel schlechter (Pegeltechnisch...) und braucht etwas weniger Platz...

allerdings war dieser im Tiefbass auch "begenzter" !!

Beide aufjedenfall TOP !!

Brauchen sich klanglich keineswegs zu verstecken ...

Cya, LordSub

hi

danke an euch für die antworten.

höre zum größten teil drum and bass (zur orientuerung: hip hop) und da wär ein sub mit tiefgang vom vorteil obwohl er ab und an auch kicken muss, aber das beherrscht der dd ja.

@lordsub

wie groß war dein bandpass? - ich wäre auf jeden fall bereit kofferraum für einen geilen sub zu ofpern - muss der einkauf dannn wo anders hin :hammer:

hattest du nicht letztens auch einen 1012 in einem sehrst voluminiösen bp.

Grüße
CHESS

Also ich finde den 3515 ned schlecht. Kann je nach gehäuse tief oder kickig.
Laut auch mit power. keine frage aber vom charakter her ists ned so mein Ding. Meiner meinung nach speilt er irgendwie alles ähnlich.
Bin mir aber sicher, dass er mir im Bandpass viel besser gefallen würde.
Anhören vorher. Klanglich gibts meiner meinung nach viele die besser sind.

Also hab ihn auch im BP. Laut AMS solltest du so um die 120L opfern. Also nicht so arg viel mehr wie bei BR.
Wie er spielt haben ja schon andere beschrieben. Kann mich da nur anschließen.

Aber er will auch Leistung sehen. Hatte ihn anfangs an ~1KW an einer Eton PA 5402. Das ist zum schönhören genug, aber wenn du dann auch mal deinen Spass haben willst, dann ist das ganze zu wenig.

Mfg Daniel

mein BP hat ca. ingesamt 150l... mehr sollten es nicht sein...

Hab ich auch schon im BR gehört, und da kommt er KEINESfalls an die BP Variante ran ... vor allem klanglich nicht ... !!

Leistung will er allerdings wirklich sehen, an einer Eton PA 2802 kam ja nur Lächerliches raus !

Cya, LordSub

CHESS schrieb:
hi

danke an euch für die antworten.

höre zum größten teil drum and bass (zur orientuerung: hip hop) und da wär ein sub mit tiefgang vom vorteil obwohl er ab und an auch kicken muss, aber das beherrscht der dd ja.

@lordsub

wie groß war dein bandpass? - ich wäre auf jeden fall bereit kofferraum für einen geilen sub zu ofpern - muss der einkauf dannn wo anders hin :hammer:

hattest du nicht letztens auch einen 1012 in einem sehrst voluminiösen bp.

Grüße
CHESS

Hi Chess..

Drum n Bass mit Hip Hop zu vergleichen, ist von der Sache her OK wenn es um die langegezogenen Bässe geht.. Allerdings solltest du darauf achten, das Drum n bass viel viel viel schneller ist als Hip Hop ... Ich würde dir da dann eher zu einem 3512 raten ;)

RaZoR schrieb:
Hi Chess..

Drum n Bass mit Hip Hop zu vergleichen, ist von der Sache her OK wenn es um die langegezogenen Bässe geht.. Allerdings solltest du darauf achten, das Drum n bass viel viel viel schneller ist als Hip Hop ... Ich würde dir da dann eher zu einem 3512 raten ;)

Wo wir wieder beim Vorurteil wären, dass ein 12er schneller ist als ein 15er? :taetschel:
Also der 15er geht aber auch sowas von schnell (mit der richtigen Endstufe). Wenn er den Platz hat, dann würde ich ihm eher den 15er raten.

Mfg Daniel

bla_cky schrieb:
RaZoR schrieb:
Hi Chess..

Wo wir wieder beim Vorurteil wären, dass ein 12er schneller ist als ein 15er? :taetschel:
Also der 15er geht aber auch sowas von schnell (mit der richtigen Endstufe). Wenn er den Platz hat, dann würde ich ihm eher den 15er raten.

Mfg Daniel

hehe... :D

hab den 3515 mit Techno demletzt gehört... hat mir nicht so gefallen wie der 3512... (selbe Endstufe)... mir kams vor als hätte der 15er die bässe nur nachgeschoben :kopfkratz:

@ Razor

Techno bei 140bpm oder "Techno" um die 165 *ggg* :keks:

Mfg Harald

mit der richtigen Abstimmung, kann der 3515er im BP einem 9512 geschwindigkeittechnisch das Wasser reichen !

Heute erst wieder gegengehört und eingestellt...

Einfach nur GEIL !!

Cya, LordSub

Zurück
Oben Unten