Erfahrungen Citroen C1 BJ 06

vlc)ems

Teil der Gemeinde
Hallo,

Sufu habe ich schon benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden.
Kennt sich jemand mit dem Citroen C1 BJ 06 aus?
Meine Freundin darf sich glücklich schätzen, da sie den zum Schnäppchenpreis bekommen hat.
Aber soundtechnisch steht er leider nicht so gut da. OEM-Boxen und ein Blaupunkt CD-Radio.
Zu Weihnachten gibts dann entsprechend Equipment :) . Ich dachte an ein gutes aber günstiges Radio von Alpine / Kenwood oder der gleich.
Als neue Lautsprecher hätte ich mir ein günstiges Breitbandsystem bei Visation geholt.
Endstufe wollte ich erstmal nicht einsetzen. Vielleichzt gibts ja halbwegs guten Sound.
Wenn sich einer mit dem C1 auskennt, wäre das ja noch besser !

Gruß!

Der hat doch 10er Einbauplätze auf dem Armaturenbrett, sogar angewinkelt. Fußraumsub wird wohl nicht gehen, aber unter die Sitze könnte was passen. Kleines Dobo wäre auch flott gebastelt.

Ja die 10er Einabuplätze hat er, ist nur die Frage ob man da was ohne Verstärker erreicht.
Will jetzt nicht den großen Aufwand betreiben bzw. viel Geld investieren. Dobo - Doorboards?
Könnte ja sein, dass einer super 10er kennt, die auch aus der Leistung des Radios was akzeptables rausholen.

Ein 10er BB der mit 15 Watt gut geht ist nicht so das Problem. Nur Grundton kommt keiner. Geschweige denn Tiefton. Da müsste noch was am Radio hängen. Zwei 16er oder ein 20er. Wenn das Radio dann noch eine Laufzeitkorrektur hat und eine Standartweiche so bis 200 Hz sollte das funzen. Ein paar simple Doorboards sollten gerade bei dem Auto ratzfatz gehen. Oder ein kleiner Fußraumsub. Zur Not zwei Gehäuse unter die vorderen Sitze.

Ich hab noch zwei 20er Subs von Magnat rumzuliegen, sind nicht schön, aber erfüllen bestimmt den Zweck. In meiner Jugend wahren die mehr als ausreichend. Die würden dann vllt unter die Vordersitze wandern. Oder Vllt nur einer, so das der Platz unter dem anderen für die Endstufe draufgeht. Aber mal gucken ob Frauchen davon auch so begeister ist ^^

Hast erwähnt dass du dir 10er Visaton holen willst. Würde ich erstmal zu abraten. Hab bei einem Freund im alten Benz mal den Visaton FR10 gegen den Serie getauscht, doch war der unterschied sehr gering. Würde da eher auf gute 2-Wege Koaxe setzen. Und dazu halt erstmal die beiden 20er Magnat im geschlossenen Gehäuse. Eine gebrauchte 4- Kanal findet man locker für 30€. Auf jeden fall besser wie die Radio Endstufe. ;)
Wichtig ist halt dass entweder Radio oder Endstufe einen LP und HP zwischen 200-500hz setzen können um die 10er zu den 20er zu trennen.

Bei Spectrum Audio gibt es eine Übersicht was es noch an Breitbändern gibt.
Den FR10 find ich auch nicht so toll. Dann eher den FRS 8.
Tang Band hat auch günstige BB.

Zurück
Oben Unten