Erfahrungen Active Subwoofer

pearl

Teil der Gemeinde
Servus,

Ich würde mir gerne einen kompakten Plug and Play woofer,Bestmöglich mit high level eingängen kaufen.
Fahre einen A4 B8 mit dem Audi Sound System mit dem kleinen Plastik Subwoofer in der Reserveradmulde den ich gerne ersetzen würde.

Habe im internet gute Bewertungen über den Axton AXB25P gelesen...

Den AXB25P selber kenne ich nicht.
Aber beim AB20A war ich sehr positiv überrascht.
Für einen Aktivdoofer echt sehr gut.

Ein Freund von mir, war auch positiv überrascht wie gut der Axton AB20 ging. ich selber konnte den aber nicht hören. :(
Von Vibe gibt es ziemlich gute Aktiv Subwoofer. Vorteil ist dass man die meistens noch selber "tunen" kann. D.h. Die haben meistens 2 Ports wovon einer länger ist wie der andere, so kann man dann die Tuningfrequenz selber auswählen oder beide Ports verschliesen :thumbsup:

Dann hör Dir mal den Emphaser an, den kleinen Aktiven. Der geht noch besser als der AB20A.

HY,
Das Proplem ist es Soll/Muss in die reserveradmulde passen.(siehe bild)
Außerdem kann es Ruhig ein 25cm Woofer sein also der AB25.Oder der 25ier von eton wobei ich denke das die sich nicht viel nehmen...
Nur das U Förmige Plastik unter der Batterie kommt raus das ist das originale Gehäsue des 16cm Woofers^^
Einen Normalen Woofer mit Stufe usw habe ich ja noch hier aber ich Möchte es nicht verbauen.

Grüße

Anhänge

• zkuizuiuizuizuizuoziuizuizuo.JPG
    zkuizuiuizuizuizuoziuizuizuo.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 19
Tausche mal das Chassis in dem originalen Gehäuse aus, das macht schon einen deutlichen Unterschied. Ich habe nen Kunden, der hat dadrin einen Eton POW 172 sowie einen German Maestro CW-6508 (2 Ohm) ausprobiert, beide brachten eine merkliche Verbesserung, der GermanMaestro war aber wohl der bessere...

Warum muss es denn ein aktiver sein? Passiv mit stufe am gehäuse ist doch kabelmäßig der gleiche aufwand und genauso schnell ausgebaut?

@ Dennis:
Die Gladen sind Reserverad woofer die nicht Passen da die Bat dort verbaut ist.

@ el_Akeem
Darüber habe ich auch schon Nachgedacht.Aber ich denke vom Kostenaufwand bin ich mit 100€ (ca) für einen geb. Aktive Woofer besser Bestellt wie wenn ich das Originale system Nutze oder?

@ Sierra111.
Ich muss sagen ich habe keinen Lust mir wieder ein Gehäuse zu bauen Ausmessen usw. wieder einen woofer kaufen. Am enden noch ne Passenden Stufe. Da komme ich teurer wie 100-150€

Ich bin Eigentlich mit dem System Zufrieden muss ich sagen. Das ist Meckern auf hohem Niveau für mich da ich das Auto nicht Auseinanderbauen Möchte.
Deswegen der Hirnfurtz mit dem Aktiv Subwoofer. Da er Binnen 5 Minuten gegen den originalen Ausgetauscht ist und mir keine Arbeit Macht deswegen würde ich diese Variante Vorziehen.
Ich habe 1x den Alpine SWE 1000 in einem polo 9n3 Gehört und der hat das Gesamte System (focal k2 Power an der 4 kanal Eton) super Unterstützt und war stehts Present.
Wenn ich mir Vorstelle das ich einen 25iger verbauen kann der noch etwas besser ist mit oder wäre ich Vollstens Zufrieden.

Bei den meisten Aktiv Subwoofern muss trotzdem das Auto zerlegt wegen --> Strom und Pegelregler.

pegelregler: muss nicht unbedingt
strom: siehe foto

Ich habe die Batterie im Kofferraum ebenso ist der Original Woofer genau neben der Batterie, also High Level eingang oder ein Converter von Helix oder Audison.
Da mein Audi Sound System einen Extra Bassregler im MMI Menü hat brauche ich den originalen nicht.

Zurück
Oben Unten