Erfahrungen 20cm Sub GG

B4Martin

wenig aktiver User
Registriert
14. Aug. 2011
Beiträge
19
Hallo,
ich suche nach einem vernünftigen 20cm Sub den ich im GG laufen lassen kann mit möglichst wenig Volumen. Angetrieben werden soll der von einer Eton PA 4506.

Der Einbauplatz wäre in der Mittelarmlehne in der Rücksitzbank. Ein Foto habe ich dazu noch angefügt. Platz für den Einbau habe ich dort 200mmx450mm.

[attachment=0:23wqacfr]20110903_001.jpg[/attachment:23wqacfr]

Nun sind das sicherlich nicht DIE Komponenten um einen riesen Bass zu erzeugen, und das möchte ich auch gar nicht. Als FS verbaue ich das AA 165g und 25g. Später noch den Neo dazu und alles aktiv. Also der Sub sollte das System schön unterstützen können.

Fußraumsub, unterm Sitz, etc fällt weg, da einfach zu wenig Platz vorhanden ist, und ein riesen Kiste die den Kofferraum wegnimmt, kommt auch nicht in Frage, daher ist das für mich der optimalste Kompromiss.

Was denkt Ihr, kann man in dieser Einbauposition einen schönen, nicht ortbaren Bass erzeugen? Ich hoffe schon, oder? Und bitte mal ein paar Subs nennen mit denen ihr selbst Erfahrungen habt, evtl auch mit vergleichbarem FS. Testberichte kann ich selber lesen. :D
 

Anhänge

  • 20110903_001.jpg
    20110903_001.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 4
Wie viel Liter bekommst Du denn da Ca raus?
und gibts ne Begrenzung in der einbautiefe?

Gibt einige die in frage kämen!
 
du hast ja eine Limo von daher ehr auf BR Kanal duch die Bank.
 
Also empfehlen kann ich persönlich nen RS Audio C8 der in 12l netto sehr zackig und doch tief spielen kann !
Kommt halt drauf an ob du 12l (15l brutto) netto zusammen bekommst.


MFG Basti
 
Hi

Ich kenne die RE 8, den JL AUdio 8W0 und den 8W1, zudem den Audio System 8er. Alle spielen ähnlich und es sie können schon was!
Besser war bisher nur mein JL AUdio 8W6, aber der baut mir leider zutief (Doppelmagnet)

Alle spielen in 8-12L und bei mri dann im Fußraum! Machbar ist es sicherlich! Der AudioSystem gibt es z.b. auch im fertigen Gehäuse (meine ich zumindest Damals). Ich fand ihn aber schlechter als die JLs

In welche Richtung Musik soll es denn gehen? Evtl reicht dir auch nen Doppelpäarchen Tangbands 1139er, die haben auch einige hier mal verbaut!

Gruß
Daniel
 
Bass brauche ich hauptsächlich für House und Charts. Also ist prinzipiell ein tief spielender Bass schöner, als etwas kurzes knackiges.

Meine Sitzbank ist an der Stelle noch ca 40mm dick. Alles danach geht in den Kofferraum. Aber das ist auch nicht das Problem, der Sub muss nun nicht verschwindend flach sein. Also prinzipiell lege ich mehr Wert auf Klang als auf Platz. Dies ist ja schon eine relativ platzsparende Lösung, es muss nur nicht der halbe Kofferraum verbaut werden. (1000mm lang :D)

Was hätte ein BR mit Tunnel durch genau diese Stelle der Sitzbank für einen Vorteil gegenüber einem Sub dort mit GG hinten dran?
Vom Platz her, wäre das GG denke ich im Vorteil.

Der JL AUdio 8W6 ist denke ich von der Tiefe her noch Absolut aktzeptabel. Auch für die Musikrichtung geeignet?
 
@B.us.T
laut deiner Sig hast du den RS Audio C8 4x verbaut. Laut Testberichten scheint der ja ganz gut. Meinst du einer reicht auch aus?
 
Tang Band W8-1363SB geht in 11L im Fußraum wider Erwarten ganz gut ;)
 
Ich habe mit dem TangBand schonmal einen Einbauthread gelesen, aber der würde bei mir zu viel Platz wegnehmen. Da müsste ich dann auf mein Handschuhfach verzichten, oder auf meiner Seite auf Platz. Und das möchte ich nicht. :D Fahre im Jahr relativ viel Auto und Autobahn, da muss man auch mal die Beine lang machen können ;)
 
11L? Und dann noch Neodymmagnet wie ihn KEIN 8" kleiner bieten kann? Ähm, was suchst du dann?
 
Ich müsste nochmal auf der Fahrer Seite gucken, auf der Beifahrerseite ist definitv kein Platz, wegen der Klima. Im Handschuhfach selbst passen gerade mal die Fahrzeugpapiere rein..

Wenn ich die Ablage unterm Lenkrad entferne, dann wäre da sicherlich Platz für 11L.

Aber irgendwo ist der Punkt an dem ich Angst habe das mir das zu wenig wird. :D Ich werde mich über den nochmal belesen ;)
 
Zurück
Oben Unten