EQ Pioneer DEH P 88 RS

mondeo-rs

Teil der Gemeinde
Hallo,
ich hätte da ne Frage die ich in der Anleitung irgendwie nicht wirklich beantwortet bekommen habe Wenn ich übers einmessen den EQ eintellen lasse, mit welcher EQ Kurve spielt er dann das gemessene? Flat? Custom? Werden die Kurven von Auto EQ beeinflusst?
Ich hoffe das ich mich vernünftigt ausgedrückt habe,bin da ned so der Crack.
Gruß Micha

Hallo Micha,
habs zwar bei meinem nie probiert, aber ich schätze er speicherts einfach unter Custom. Müßtest du ja sehen wenn du versuchst die EQ-Einstellung für Custom zu verändern. Dann müßten andere Werte drin stehen. Das sagt mir zumindest mein Logik... ;-)

Es gibt Custom 1 und 2, Kurven sind unterschiedlich, hätte ich mir vor dem einmessen ansehen sollen.
Gruß Micha

dann stell alles wieder auf 0 und mach das ganze auf ein Neues... ;-) keine Ahnung ob man überhaupt darauf vertrauen sollte... ;-) Man weiß ja nicht, wie denen ihe "Zielkurve" so aussieht ;-)

Da ich eh noch am einstellen und dran rum basteln bin, bleibts das eingemessene erst mal stehen, so schlecht ist es ja nicht ;) .

MMn wird das eingemessene über Auto EQ im Audio Menue an/abgeschaltet. Die übrigen EQ Einstellungen werden dann über die evtl. activierte Auto EQ noch drüber gelegt.

Ich würde immer die Finger vom selbsteinmessen lassen, da der EQ nicht wirklich weiß was er tut ;)
Er kann nicht wissen wo man den EQ ins Plus schieben kann und wo besser nicht, geschweige denn wieviel :wall:

Iceman

Genau wie Rischad schon schrieb wird nicht der EQ sichtbar eingestellt, sonders wird durch aktivieren des AutoEQ´s ne Art Offset über deine EQ´s gelegt je nach Messung.

Auch würde ich Iceman recht geben im Sinne von evtl. zu stark angehobenem Level in gewissen Frequenzen. Das ist mir bei einer Probemessung aufgefallen das der AutoEQ scheinbar doch recht stark anhebt bei Bedarf.
Irgendwo hatte ich auch mal ne Vergleichskurve mit und ohne AutoEQ, wenn ich die mal wieder ausgrabe kann ichs ja mal posten.

Greetz, Michael.

Zurück
Oben Unten