Entscheidungshilfe Verstärker

hallo

nen dreiwege wäre möglich wenn : radio im standartmodus mitteltöner und hochtöner schön nah beinander verbauen und mittels passivweiche verbandeln ( die muss aber im auto endwickelt / angepasst werden )

tiefpass für tmt muss dann über stufenweiche oder extra aktivweiche erfolgen


halte ich aber persönlich nicht für optimal , zumal es mittlerweile sehr brauchbare DSP`s gibt die auch nicht unbedingt teuer sein müssen

nebenbei kannst dich zum thema bandpass einlesen

http://www.klangfuzzis.de/showthrea...-einer-Bandpass-abstimmung&highlight=bandpass

Mfg Kai
 
Ich meine, in irgendeinem Beitrag gelesen zu haben, dass Achim bereit wäre, den gesamten Kofferraum dem Hifi zu widmen.
:thumbsup:

Weiß jemand, welche Portfläche bei der Skisack-Öffnung machbar wäre?
 
hallo

also die öffnung die im blech realisierbar ist taugt schon für nen grösseren port so 20 x 35 cm sind da schon drinn aber ich weiss nicht wo da der tank anfangt wieviel der da zulassen würde

den ganzen kofferraum mit nen bandpassgehäuse zubauen halte ich auch nicht ganz für so sinnig denn die stufen müssen ja auch noch wohin + zusatzbatterie eventuell noch weil wenns druck machen sol braucht`s leistung was strom erfordert

Mfg Kai
 
Hallo,
habe mal angefangen mir den Thread über Bandpass durchzulesen. Bei seite 17 raucht mir der Kopf und ich verstehe eigentlich nur Bahnhof. Die Parameter für die Boxen habe ich nicht. Ich weiss nicht bei welcher Frequenz ich abstimmen muss. Habe am Radio die Frequenz für den Sub über 100Hz/18Db eingestellt gehabt, und die LS so, das ich eine überschneidung im Frequenzgang bekomme. Sollen ja alle Frequenzen wieder gegeben werden. Allerdings weiss ich wohl auch, das das Radio nicht exakt bei der eingestellten frequenz einen Cut macht.

So... habe mal gegoogelt, und für den GZ sub ein Bandpass gehäuse gefunden, relativ klein, soll sich aber gut anhören. Ich hoffe ich darf hier ein Link aus nem anderen Forum posten.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-70-18742.html
Gruß
Achim
 
@Kai:
Meinte damit, dass es keine Einschränkungen wie "aber ein Koffer muss noch reinpassen" gibt.

Dass die Zusatz-Batterie und die Verstärker nicht auf 'nen Anhänger sollen, war mir klar. ;)
 
hallo

Achim , das mit dem bandpass ist erstmal nebensächlich und für die zukunft

jetzt geht`s erstmal vorn los

Mfg Kai
 
Hallo, ok habe gerade schon mal alubutyl bestellt. Eine frage habe ich noch wenn ich bei den Türen bei gehe. Ich denke mal es läuft alles auf netzwerkmodus hinaus. Soll ich die originalweichen von den LS gleich weglassen und kabel von HT MT zu den endstufen ziehen? Kann ich die HT direkt am Amp anschliessen?
Gruß
Achim
 
hallo

ja die passivweichen bleiben draussen , die lautsprecher werden an die endstufe angeschlossen , radio in den netzwerkmodus stellen

Mfg Kai
 
Und auch wenn hier alle die Automatische Einmessung des P88RSII verdammen, so schlecht ist sie nicht wie sie immer dargestellt wird...Klar, ein Profieinmesser bekommt sowas besser hin, aber das bedarf Equipment und Erfahrung (oder Leute in der Nähe die das können)...

Es wäre zumindest eine gute Grundlage womit man arbeiten kann...
Die Laufzeit wäre dann schonmal passend, Trennfrequenzen kann man nach Gehör immer noch ändern, Pegel anpassen ebenso...
 
Soo liebe Gemeinde.
Nachdem ich die letzten beiden Tage meinen Motorkabelbaum getauscht habe und nun der Motor wieder vernünftig läuft gehe ich morgen daran die Türen zu dämmen und die Verkabelung umzustricken.
Ich habe auch gleichzeitig nochmals alle Masseverbindugen überprüft, und das dicke Pluskabel anders verlegt um eventuelle Störungen von der Zündspule zu verhindern. Leider habe ich immer noch wie vorher ein leichtes Limapfeifen, sowie leise Knacknser bei Licht einschalten oder Bremse treten. Die Knackser habe ich auch bei ausgeschalteten Motor. Chinchkabel alle i.O. ebenfalls mit fliegender verlegung getestet. Auch habe ich mein MP3 player direkt an die Stufe angeschlossen, immer noch das gleiche Phänomen. Aber das beim nächsten mal. Ich werde morgen einige Fotos machen, wie ich die ganze sache ausgeführt habe.
Gruß
Achim
 
hallo

massekabel alles fest ?

Mfg Kai
 
Hallo Kai, ja alle Massekabel fest.
kabel.jpgkabel1.jpgscheibe.jpgtür orig1.jpgtürhaut1.jpgtürhaut2.jpgtürhaut3.jpgtürpappe.jpg

So, anbei noch die Bilder von der Beifahrertür. Ich hoffe das ist genug gedämmt. Muss die Türpappe auch mit Alubutyl beklebt werden? Habe auch 2 Bilder vom Kabelbaumtauschen mit Hochgeladen. Die Arbeit ist nicht zu Empfehlen. Gruß
Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Achim,

ich nehme mal an, dass die offenen Doorboards so gestaltet sind, dass die rückwärtige Luft ausschließlich ins Türvolumen (und nicht zwischen Aggregateträger und Verkleidung) verdrängt wird.

Dann hätte ich die Verkleidung erst einmal nur stellenweise an den größeren Flächen mit Alubuty beklebt. Wenn sich beim Probehören herausstellen sollte, das noch Teile der Verkleidung vibrieren, halte ich persönlich es für sinnvoller, die Stellen nicht weiter mit Alubutyl vollzukleben, sondern sie von hinten mit "geschlossenporigem Schaumstoff" (z.B. Isolationsmaterial aus dem Wohnmobilbedarf) zu bekleben, sodass die Verkleidung durch den Schaumstoff (welcher zwischen AGT und Verkleidung eingeklemmt ist) von der Rückseite her einen Druck bekommt.

Hoffentlich habe ich das nicht zu holprig formuliert. Reste von solchem WoMo-Isolator hätte ich noch ungenutzt herumliegen, falls irgendwann mal Interesse bestehen sollte.

Alles Gute, Kim..
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo liebe Leute. Anlage ist drinn, und was soll ich sagen.... hört sich wesentlich ausgewogener an. Habe auch gleich einen neuen Kondensator verbaut (danke TöffTöff dafür), und alle störgeräusche sind weg.
Nun werde ich bei gelegenheit nur nochmal eine Feinjustierung der Frequenzen vornehmen müssen, sowie ein BP gehäuse für mein Sub.
Gruß
Achim
 
hallo

gut wenn die aktion was gebracht hat , hast den wärmetauscher für die heitzung gleich mit neu gemacht ? so schnell kommt man da ja nicht wieder ran

Mfg Kai
 
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