Hallo ihr!
Ich habe mich für die brandneue Headunit Pioneer AVIC-X3 statt meiner alten P9 Kombination entschieden. Dazu noch das BT200 Bluetoothmodul. Da das Gerät im Gegensatz zum AVIC-X1 eine Stagingfunktion hat nehme ich mal an daß man im gewissen Maße eine LZK hat und man die Bühne annähernd perfekt einstellen kann. EQ ist auch an Board, natürlich nicht so mächtig wie beim P9. Jeweils ein param. EQ für HT, MT und TT.
Jetzt zur eigentlichen Frage: ich will meine 2 VRx-en (4.300 und 2.400)verkaufen und stattdessen eine (!) Endstufe einsetzen. Ich habe mich in 3 Endstufen "verliebt". Weiß aber nicht wo ich klanglich dann statt den 'alten' VRx-en lande
Ich bleibe weiter bei einem vollaktivem System, aber eben mit nur einer Endstufe:
a)wieder eine VRx, aber eine 6.420
b)brandneue LRx 5.1k
c)Hertz HP 5
Sind sicher ALLES ganz feine Stücke, aber wo lande ich klanglich? Bei der 6.420 wird man sicherlich keinen Unterschied merken, aber bei den anderen beiden?
Vorteil VRx: grandiose Optik (nur in Chrome shadow), kann sie noch mit 3 PRM3 und Subsonic bestücken (2 PRM3 hätte ich schon). Ev. noch PC36 für Korrketur zwischen HT und TT, ALLE Weichen an Board. Nachteile: extrem teuer, schwer, schwächelt ev. mit bzw. unter 2 Ohm Last?
Vorteil LRX 5.1k: ALLE Weichen inkl. Subsonic an Board, Leistung satt und 2 Ohm stabil, Nachteile: keine EQ's und Phasenmodul wie bei VRx nachrüstbar, ev. klangliche Nachteile?
Vorteil Hertz HP 5: grandiose Technik und Optik, Power ohne Ende, 2 Ohm stabil, ALLE Weichen an Board. Nachteil: kein Subsonic (!), keine EQ's (!), auch nicht zum Nachrüsten.
Was meint ihr? Mein Konzept wäre:
Microprecision Serie 7 HT an Front-Ausgang
Microprecision Serie 7 TT an Rear-Ausgang
3 Stk. Hertz Hi-Energy HX250 geschlossen, jeweils ca. 16L.
Welche Schaltung wäre mit 3 HX 250 optimal (gibts auch mit Doppelschwingspule)? Unter 2 Ohm werden es auch die LRx und HP 5 schwer haben, oder?
Bin auf eure Kommentare gespannt. Ich befürchte aber was kommen wird
Grüße
Ich habe mich für die brandneue Headunit Pioneer AVIC-X3 statt meiner alten P9 Kombination entschieden. Dazu noch das BT200 Bluetoothmodul. Da das Gerät im Gegensatz zum AVIC-X1 eine Stagingfunktion hat nehme ich mal an daß man im gewissen Maße eine LZK hat und man die Bühne annähernd perfekt einstellen kann. EQ ist auch an Board, natürlich nicht so mächtig wie beim P9. Jeweils ein param. EQ für HT, MT und TT.
Jetzt zur eigentlichen Frage: ich will meine 2 VRx-en (4.300 und 2.400)verkaufen und stattdessen eine (!) Endstufe einsetzen. Ich habe mich in 3 Endstufen "verliebt". Weiß aber nicht wo ich klanglich dann statt den 'alten' VRx-en lande

Ich bleibe weiter bei einem vollaktivem System, aber eben mit nur einer Endstufe:
a)wieder eine VRx, aber eine 6.420
b)brandneue LRx 5.1k
c)Hertz HP 5
Sind sicher ALLES ganz feine Stücke, aber wo lande ich klanglich? Bei der 6.420 wird man sicherlich keinen Unterschied merken, aber bei den anderen beiden?
Vorteil VRx: grandiose Optik (nur in Chrome shadow), kann sie noch mit 3 PRM3 und Subsonic bestücken (2 PRM3 hätte ich schon). Ev. noch PC36 für Korrketur zwischen HT und TT, ALLE Weichen an Board. Nachteile: extrem teuer, schwer, schwächelt ev. mit bzw. unter 2 Ohm Last?
Vorteil LRX 5.1k: ALLE Weichen inkl. Subsonic an Board, Leistung satt und 2 Ohm stabil, Nachteile: keine EQ's und Phasenmodul wie bei VRx nachrüstbar, ev. klangliche Nachteile?
Vorteil Hertz HP 5: grandiose Technik und Optik, Power ohne Ende, 2 Ohm stabil, ALLE Weichen an Board. Nachteil: kein Subsonic (!), keine EQ's (!), auch nicht zum Nachrüsten.
Was meint ihr? Mein Konzept wäre:
Microprecision Serie 7 HT an Front-Ausgang
Microprecision Serie 7 TT an Rear-Ausgang
3 Stk. Hertz Hi-Energy HX250 geschlossen, jeweils ca. 16L.
Welche Schaltung wäre mit 3 HX 250 optimal (gibts auch mit Doppelschwingspule)? Unter 2 Ohm werden es auch die LRx und HP 5 schwer haben, oder?
Bin auf eure Kommentare gespannt. Ich befürchte aber was kommen wird

Grüße