Entscheidungshilfe,Eton5402 o. ZapcoZ300C2-SL

sebi1983

Teil der Gemeinde
Hallo,

bräuchte da mal einen Rat von jemandem, der die Zapco Z300C2-SL kennt.
Hab gerade ein super Angebot für die genannte Endstufe. Betreiben würde sie meine TMT Eton A2,nun bin ich am überlegen ob sich der Tausch gegen meine 5402 lohnt. Wollte damit ein wenig mehr Dynamik und Kontrolle an meinen 16ern erreichen. Bedenken machen mir momentan nur die Leistungsunterschiede der beiden, da ich auch gerne mal laut höre,da hab ich bedenken, ob ich da nicht schnell an die Resereven der Zapco stoßen werde, wovon ich ja bei der Eton genug hätte! :bang:

Danke schonmal für eure Hilfe!

mfg Sebastian

Ich würde ja gerne testen, nur leider hab ich die Endstufe noch nicht und werd sie auch nur bei einem Kauf in meinen Händen halten. Und in meiner näheren Umgebung bistzt wohl auch keiner eine...

mfg Sebastian

Wenns ein super Angebot ist wie du schreibst dann schlage zu!
Denn die bekommst du locker wieder an!
Von der Leistung würde ich mir da wenig Sorgen machen, 2x150W am Fronsystem ist schon nicht schlecht.

Einziges Problem:
Die Zapco hat gerne 4V AudioInput um voll zur Sache zu kommen!
Wenn das dein Radio nicht hat dann brauchst du auch noch einen LineDriver dazu für vollen Pegel

robi

die zapco ist auf der zapco homepage mit 2mal hundert angegeben im datenblatt auch die angabe mit 2mal 75watt hat den grund der klasseneinteilung bei wettbewerb gemessen hat sie sowieso mehr.

gruss robi

ps:übrigens hat die eton von der dynamik her keine chance nur am hochtöner sollte man sie nicht betreiben da sind die kleineren zapcos besser.

Also das mit den 4 Volt dürfete kein Problem sein, das Signal kommt direkt vom PXA H700, der müsste,wenn mich nicht alles Täuscht 5 V machen.

Robi, Für den Hochtöner würde ich ja dann auch die kleinere Z200 nehmen, das müsste doch dann Funktionieren!

mfg Sebastian

natürlich ...

gruss robi

...und die Eton ist auch schon weg.... :bang:
Robi ich glaub wir werden ins Geschäft kommen....

Na dann mal Gratulation von mir Sebi...
Hab ich doch gleich gesagt :keks:

MfG
Heine

Ich hoffe ich werd die Entscheidung nicht bereuen.....
Aber wie war das mit Stillstand... Machen wir heute noch Fotos?

mfg Sebi

Können wir machen, so um zwei oder so?

Ruf mich einfach davor nochmal an.

MfG
Heine

Zurück
Oben Unten