Hallo,
ich bin dabei für/mit einem Kumpel die Anlage in seinem Auto etwas aufzupeppen. Das Auto ist ein Opel Corsa D Benziner.
Bisher verbaut:
Hu: Alpine CDE-178 BT
FS: Eton POW 160 Compression @ Crunch GTX 4400
Sub: GZHW 20x in Br
Original Lima und Starter
35er Kabel in den Kofferraum
Türen sind bereits gedämmt
Die Frage ist jetzt, welche der beiden Endstufen eher zu empfehlen ist.
Einerseits habe ich des öfteren gelesen, dass bei großer Mms und viel Auslenkung eine Endstufe mit viel Kontrolle (also hohem Dämpfungsfaktor?) zu empfehlen ist. Dies würde ja für die PA 1502 sprechen.
Andererseits wurde zu diesem Woofer die KM 1002 ein paar mal empfohlen (war im HF), sprich eine digitale, welche die ECC 600.2 ja auch ist.
Hinzu kommt, dass für den Woofer meist empfohlen wurde, ihm mindestens 500W zu spendieren und das mehr Leistung nicht verkehrt wäre.
Demnach hätte dann ja eher die ECC 600.2 die Nase vorn.
Wiederum für die PA spricht das geregelte Netzteil.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht eure Meinung dazu sagen bzw. eventuelle Irrtümer berichtigen könntet.
Gruß Nico

ich bin dabei für/mit einem Kumpel die Anlage in seinem Auto etwas aufzupeppen. Das Auto ist ein Opel Corsa D Benziner.
Bisher verbaut:
Hu: Alpine CDE-178 BT
FS: Eton POW 160 Compression @ Crunch GTX 4400
Sub: GZHW 20x in Br
Original Lima und Starter
35er Kabel in den Kofferraum
Türen sind bereits gedämmt
Die Frage ist jetzt, welche der beiden Endstufen eher zu empfehlen ist.
Einerseits habe ich des öfteren gelesen, dass bei großer Mms und viel Auslenkung eine Endstufe mit viel Kontrolle (also hohem Dämpfungsfaktor?) zu empfehlen ist. Dies würde ja für die PA 1502 sprechen.
Andererseits wurde zu diesem Woofer die KM 1002 ein paar mal empfohlen (war im HF), sprich eine digitale, welche die ECC 600.2 ja auch ist.
Hinzu kommt, dass für den Woofer meist empfohlen wurde, ihm mindestens 500W zu spendieren und das mehr Leistung nicht verkehrt wäre.
Demnach hätte dann ja eher die ECC 600.2 die Nase vorn.
Wiederum für die PA spricht das geregelte Netzteil.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht eure Meinung dazu sagen bzw. eventuelle Irrtümer berichtigen könntet.
Gruß Nico