Endstufenvergleich Part II

Ich seh schon, müssen wir halt mal meine P300x ausbauen :hammer:
Die anderen 2 Amps von mir sind ja auch wieder nur "Spielzeug" :ugly:

Gruß, Max
...der sich schon richtig freut!
 
würde mich jetzt aber auch mal interessieren..wie dann im Vergleich die "recht betagte" Audio Art 120.2/200.2 im Vergleich abschneiden!

Mein Gefühl ist..im Hochton sehr gut auflösend...sehr gute Dynamik...aber der Vergleich fehlt mir halt...außer zur Steg! (und das war ein Quantensprung)


Gruß Carsten
 
@P406 hm, muß ich Dich noch ein wenig bearbeiten *lach*

Kannst Du mir sagen, wie die Leistungen der .4 und .6 angegeben sind ?
2x70 und 2x95 an 14.4V oder an 12V ? Wichtig wären für mich die 12V-Angaben.

Viele Grüße

Tobi F.
 
@ audioTom,

Ich als Genesis-Fan würde trotzdem jedem lieber ne Audio Art 120.2 empfehlen als ne Stereo 100.... Weil ich sie einfach nicht besonders gut finde.

Für diese Aussage zolle ich Dir meinen absoluten Respekt. Das ist sicherlich nicht der Regelfall für einen überzeugten Genesis-Fan.... :ugly:

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Aus eigener Erfahrung kann ich auch ruhigen Gewissens (kleine) Audio Art-Modelle wie z.B. die 200.2 (XE) als Gebrauchtkauf-Tip empfehlen. Soviel Dynamik und Neutralität gibt es ab ca. 80 Euro sonst kaum ;)
 
Preise....

Diabolo FMA 10.2 Limited .-> 447.- € ( Leistung -> 2*m 100 WRMS bei 12 V , Brücke 4 Ohm bei 12 V 380 W RMS , Brücke 2 Ohm bei 12 V 680 W RMS )

ETON 1102 -> UVP 359.- € , 2* 100 WRMS bei 4 Ohm,

Diabolo ALT -> 2* 75 W RMS 12 V , Kostete mal 299.- DM.

Und nun schön weiter testen..,.....

Achja, BESTÄTIUNG -> Der HT wird so manch anderen mal gewalttätig das FÜRCHTEN lehren :)

Dominic
 
morgen zusammen...
ich halt mich aus dem thema jetzt mal raus...

... und freu mich schon auf den tag wo die m50 bei mir im wagen aufspielen :D ;) :D :D :beer: :beer:




ps. bin mal auf den vergleich mit den m1 gespannt
 
Also, hier mal ein kleiner Katalogauszug ;) :

Phase Linear .4kW

Nennleistung RMS an 4 Ohm mit 13,8V 2x 70 W
Nennleistung RMS an 2 Ohm mit 13,8V 2x 140W
Nennleistung RMS an 4 Ohm gebrückt mit 13,8V 1x 300W
Klirrfaktor bei Nennleistung 0,06% THD
Rauschabstand >98dB unbewertet
Frequenzbereich 12Hz- 20kHz (-1dB)
Abmessungen 150x300x53mm
Gewicht 2,5kg

Phase Linear .6kW

Nennleistung RMS an 4 Ohm mit 13,8V 2x 95 W
Nennleistung RMS an 2 Ohm mit 13,8V 2x 190W
Nennleistung RMS an 4 Ohm gebrückt mit 13,8V 1x 400W
Klirrfaktor bei Nennleistung 0,06% THD
Rauschabstand >96dB unbewertet
Frequenzbereich 12Hz- 20kHz (-1dB)
Abmessungen 150x300x53mm
Gewicht 2,5kg

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten