Endstufenrauschen

Jachti

Teil der Gemeinde
Ich habe eben mal eine Endstufe für meine µP Serie 7 Hochtöner gewechselt und mußte feststellen, dass die Endstufe ein hohes Grundrauschen hat. Cinchkabel hatte ich natürlich abgeklemmt.
Was läßt sich dagegen unternehmen. Bei der Endstufe handelt es sich um eine sm@rt devices stereo.

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruß

Marco

das einzige, was du eigentlich tun kannst, ist den gain regler am amp komplett runter zu drehen und den rest der anlage darauf einzupegeln, damit's wieder passt.

Das habe ich schon ausprobiert, eine große Veränderung tritt dann auch nicht ein. Das Rauschen bleibt annähernd gleich.

Gruß

Marco

Dann sieht es schlecht aus ! Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine normal
funktionierende sm@rt devices ein extrem hohes Grundrauschen hat.
Evtl. kann aber ja jemand aus dem Forum, welcher im Besitz einer
dieser Endstufen ist aus Erfahrung sprechen. Da müssten ein oder zwei sein,
nur wer :stupid:

Iceman

Ok,

dann warte ich mal ab, vielleicht meldet sich ja ein sm@rt devices Besitzer zu Wort.

Marco

Jachti schrieb:
Das habe ich schon ausprobiert, eine große Veränderung tritt dann auch nicht ein. Das Rauschen bleibt annähernd gleich.

Gruß

Marco

hmm... das is schlecht.
ich kenne die smart devices stufe zwar nicht, aber kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die derbe rauscht.

Das Rauschen entspricht ungefähr der Eton PA 502, soweit ich mich daran erinnern kann.

Gruß

Marco

Also ich kann nur von einer sehr bauähnlichen Protovision sprechen und mit ihr hatte ich keine Rauschprobleme!

also ich kenn nur die kleine proto 284. weiß nur, dass es da ne nahezu baugleiche ama und smart devices gibt. is das denn die smart devices stereo, oder is das ne andere?

bei der proto is mir allerdings auch kein rauschen aufgefallen.

Habe selber die Protovision 264 und ich meine da war mir auch kein Rauschen aufgefallen.
Ja, es handelt sich um die Stereo von smart@devices.

ne ich meinte, ob die SD stereo irgendeiner proto/ama baugleich ist, oder ob es eine ganz andere stufe ist.

denn wenn sie baugleich mit einer dieser schokoladentafeln is und derbe rauscht, würde ich auf einen defekt tippen, weil die schokis das eigentlich nicht tun.

elko-alterung ???
netzteilrauschen ???
oder ähnliches..

verlege den AMP mal ... etwas hin und herbewegen

Ein Bekannter hat mal gehört und fand das Rauschen gar nicht stark. Ich habe ihn jetzt jedenfalls wieder ausgebaut und Ebay zugeführt. Eigentlich schade, denn die Endstufe klingt wirklich super am Hochtöner, besser noch als meine Protovision. Aber meine Eton ist damals auch wegen des höheren Rauschens rausgeflogen und das passierte jetzt auch mit der smart devices.

Vielen Dank.

Marco

Zurück
Oben Unten