Endstufengehäuse

TurboOmega

Teil der Gemeinde
Hallo,

besteht in irgendeiner Weise die Möglichkeit, dass man Endstufengehäuse auch ohne die Elektronik bekommt? Kaufe zur Zeit alle Sachen zusammen für meine Endstufe Zuhause und ich finde, dass eine Car-Hifi-Endstufe manchmal sehr schick aussieht!

Vielleicht hat ja jemand Ideen?!

Jann

Hallo Jann,

ruf doch Thomas Hoffmann (wwat) an. Man bekommt noch Gehäuse von der Genesis Serie 3 auch ohne Bohrungen, hat er mir zugesichert. Was es kostet, weiss ich allerdings nicht.

Gruss
Andreas

Das war ein toller Tipp!!!! Hab gerade geschaut auf seiner Seite, die DInger sind nicht einmal teuer.......60€ für ein Gehäuse einer Genesis ist net viel!!!!

Kennt einer die Gehäusemaße der folgenden Genesis-Endstufen:

B40
Q200X
Q90X
5-channel

Am wichtigsten sind mir die Gehäusehöhen wegen dem Trafo!

Jann

Serie 2= 62mm(H)x190mm(B)

Q200x: 321mm(L)

Serie 3= 62mm(H)x210mm(B)

5-Kanal= 45mm(L)
B40 war recht kurz, würde sagen zw. 80-100mm(L). Genau weiss ich es bei der nicht.

Aber die Serie 2 bekommt man nicht mehr, wurde mir gesagt.

Gruss
Andreas

Dann wäre die Q200x echt die perfekte Endstufe! Waren jetzt aber sicher die Aussengrößen, oder?! Hmm, ich hasse das mit den scheiß Ringkerntrafos, gibts ja mal nix passendes........

Jann

Das waren die Aussengrössen.

Die Serie 2 ist aber nicht mehr zu bekommen.

Wenn du mit 300mm(L) auskommst, kannst du das Gehäuse von der DM oder Compact Four nehmen.

Andreas

Hallo.

Bezüglich Genesis Kühlkörpern:
Ich habe vor einiger Zeit mal wegen einem SA50 Kühlkörper direkt in England angefragt,
Ergebis war, dass ich mir gleich ne gebrauchte Endstufe hätte kaufen können :ugly:

Der Konni hat glaube ich mal die Preise für ein MONOBLOCK Gehäuse erfragt...
Weiß aber nicht mehr, wie teuer der gewesen wäre...

Grüße,
andreas.
:beer:

Ja, bei wwat gibts die aber mit ein paar kleinen Macken für 40-60€ und das finde ich sehr fair!!! Einmal überarbeiten und gut ist!

Die Länge und Breite ist nicht das Problem, aber die Innenhöhe!!! Ich brauche mindestens 63mm Innenhöhe! Ich könnte sicher irgendwie was erreichen, wenn ich ein Bodenblech bearbeite, aber ob das so gut aussieht.....

Oder kennt ihr ne Bezugsquelle für flache RKT's :-D (RingKernTrafo)

Jann

Das ist korrekt, der Thomas hat noch einige Serie 2 und 3 Gehäuse bei sich zumliegen. Die Genesis-Verstärker haben aber alle nur eine Innenhöhe von ca. 40 mm .... da wird kein großer Trafo reinpassen ...

Gruß
Konni

TurboOmega Ich hätte ein VR 209 Gehäuse für dich! Platine ist auch noch drin leider kann man sie nicht mehr reparieren!!

Wenn du interresse hast meldest dich einfach mal

@Andi

Wie gerade besprochen, das Ding nehme ich! Das ist für mich kein Problem das dann auf der Arbeit weiter anzupassen!!!

Jann

Eine Audion VR hat doch innen auch nur rund 40 mm an Höhe ...

Gruß
Konni

Ja, aber sind vom Gehäuseaufbau her so konstruiert, dass ich den "Innenraum" vergrößern kann........zudem schaue ich einem geschenkten Gaul nicht ins Maul :-D

Ne 30mm starke Bodenplatte und dann an der Stelle des RKT kommt dann ne ordentliche tiefe Fräsung rein!

Jann

Zurück
Oben Unten