Endstufen über Subwoofer Bauen?

Fabse

Teil der Gemeinde
Real Name
Fabian
Hallo Leute bekomme ja nun 3 Brax Endstufen. Jetzt bin ich am überlegen wie ich diese verbauen kann.

Da kam mir die Idee die 3 Stück längs nebeneinander in den KR zu bauen, da ist halt nur die Sache das der Woofer in der Reserveradmulde sitzt.

Kann ich die Stufen einfach mit genügt Luft und Freiraum über dem Woofer verbauen?

MFG

Das hatte ich mal so verbaut, unten zwei Woofer und druber drei Stufen, hat problemlos funktioniert.
Zwischen den Stufen hatte ich ca 3cm Platz gelassen vor und hinter ein bischen mehr.

mfg Andy

Hallo ,das ist ja schon mal nen Anfang. Den Endstufen macht das auch nix.
Bei dem Woofer handelt es such um einen JL Audio 10 W7

MFG

Hi

Meine Stufen haben es problemlos mitgemacht, werden von unten ja noch zusätzlich gekühlt durch den Woofer :D.

mfg Andy

Heißt aber nicht, dass es bei einem 10W7 auch klappt..

Bei den Endstufen stelle ich mir einfach die Frage ob sie die Schwingungen/Vibration vertragen von dem Woofer.
Beim Woofer Frage ich mich, ob er genug Pltz zum Atmen unter den Endstufen hat.

Keine Elektronik freut sich über Wackeleien. Sind die Platinen SMD-bestückt, dann sind sie weniger empfindlich, sind Röhren drauf, werden sie kaputtgeschüttelt. Über Mikrophonie möchte ich hier nicht philosophieren, da Mancher das als "Voodoo" sieht. Ich versuche die Verstärker immer dort zu platzieren, wo ich Kabelwege sparen kann, dann vermeide ich Einstrahlungen.

Meint dir, das es bei einem 10W7 eine Rolle spielt, ob die Endstufen 50cm näher oder weiter eingebaut sind? Durchgeschüttelt werden sie überal :-)

Ich habe meine Endstufen auch obehalb des Woofers und es funzt

03_MG_0738.jpg

Zurück
Oben Unten