ich finds immerwieder witzig ^^
aber wenn du wirklich was umabuen wilklst .. sez dich mit jemandem zusammen , oder finde einen der es dir macht , der aber auch wirklich weiß was er tut
dann setzte man sich hin , guckt was man ändern könnte und alles in einem schwung , fertig
dann sind ma eben 100€ an teiulen reingeflogen
und zu der sache das ein hersteller für 1 € mehr teilewert den AMP für 200€ teurer verkaufen kann ...
ähm ganz ehrlich ??? das wird so gemacht und ist einfach so ^^
bei vielen herstellern sieht man im schaltplan selbst keine großen unterschiede
einzig in den verwendeten bauteilen und aus dem daraus resultierenden preis des gerätes
was ich so gaaaanz grob beobachtet hab :
billigserie : NJM4558 OPV mit irgendwelchen chinacaps
mittelpreissegment : NJM4580 /5534 mit billigserie von rubycon oder samwah elkos
höherpreisige geräte : OPA typen oder AD typen mit elkos von panasonic/ruby/ nichicon
und ja man könnte die JL umlöten .. nur ob man damit den effekt erreicht den du dir vorstellst .. ist sehr fraglich
und der REGLER bei der hohen kapazität nicht mehr regelt , sondern schwingt wie ein sinus mit voller netzteilamplitude
aber wenn du wirklich was umabuen wilklst .. sez dich mit jemandem zusammen , oder finde einen der es dir macht , der aber auch wirklich weiß was er tut
dann setzte man sich hin , guckt was man ändern könnte und alles in einem schwung , fertig
dann sind ma eben 100€ an teiulen reingeflogen
und zu der sache das ein hersteller für 1 € mehr teilewert den AMP für 200€ teurer verkaufen kann ...
ähm ganz ehrlich ??? das wird so gemacht und ist einfach so ^^
bei vielen herstellern sieht man im schaltplan selbst keine großen unterschiede
einzig in den verwendeten bauteilen und aus dem daraus resultierenden preis des gerätes
was ich so gaaaanz grob beobachtet hab :
billigserie : NJM4558 OPV mit irgendwelchen chinacaps
mittelpreissegment : NJM4580 /5534 mit billigserie von rubycon oder samwah elkos
höherpreisige geräte : OPA typen oder AD typen mit elkos von panasonic/ruby/ nichicon
und ja man könnte die JL umlöten .. nur ob man damit den effekt erreicht den du dir vorstellst .. ist sehr fraglich
ich bin gespannt was der festspannungsregler dazu sagt wenn er die "überflüssige" spannung in wärme umwandeltPaar gut Festspannungsregler rein mit ordentlichen Siebkondensatoren macht auf alle Fälle auch was aus am Klang.
und der REGLER bei der hohen kapazität nicht mehr regelt , sondern schwingt wie ein sinus mit voller netzteilamplitude