Endstufen suche!

dann vielleicht erstmal ne kleine Stufe suchen die man später im vollaktiven Betrieb für den HT nehmen kann und dann was großes holen und den KR umbauen?

Also hab gerade mal nachgemessen und es sind 25x35cm platz für ne neue stufe. Vielleicht hasr ja da noch ne andere variante.oder hast ne idee wo die SPV noch hin kann? Habe doch aber schon nen ausbau in doppeltenboden drin :thumbsup:
mfg

Hmm oder ne HT Stufe unter den Vordersitz bauen und Was in die Richtung 2 mal 150 watt rms an 4 ohm suchen. Das sollte doch für die hv 165 reichen.
Wie laut hörst du denn?
Lg Bassmann

Die Massive Audio NX4 wäre z.B. auch eine feine Vierkanal-Stufe mit 4x100 Watt an 4 Ohm und folgenden Maßen (Höhe x Breite x Länge) : 5,33 x 14 x 26cm.

Didi hat die Stufen auch in seinem Mini verbaut und der soll ja bekanntlich nicht ganz so schlecht sein. Für 250€ wirklich ein sehr faires Produkt! :thumbsup:

Na also unter de sitze will ich nix bauen. wenn dann nur stufen im kofferraum. wenn nich muss ich alles umbauen und die batterie irgendwo anderds hinbauen. Achso und es ist die Twister F260 aber das spielkt ja eigentlich keinen leierkasten oder kann ich das system mit der in ner vernüftigen auslastung aktiv laufen lassen? Ich höre eigentlich von leise bis ganz laut.. :hammer:

Also ich würde an deiner stelle Kabel ziehen und versuchen das FS erstmal aktiv zu betreiben mit deiner Stufe.
Dann Imprint neu messen lassen....
Sind die Weichen BI Amping fähig?
LG Bassmann

Zieh einfach Kabel für die ht und versuch es einfach mal aktiv.
Du hast die stufe doch auch bestimmt gebrückt laufen oder?
Lg Bassmann

Ich werde jetzt ma schauen aber ich dächte die is nich gebrückt. Aber muss ich da nich noch nen chinch hinterziehen?

Ja musst du aber das wird ja wohl nicht so schwer sein oder doch?
Probieren geht über studieren ich würde erstmal alle Möglickeiten versuchen auszuschöpfen
und dann erst über einen Tausch nachdenken.
Lg Bassmann

na wenn die wirklich die versprochenen 190 bringt dann muss ich wohl den lüfter tauschen und bin dann hoffentlich glücklich mit ihr :beer: :thumbsup:

zahn234 schrieb:
na wenn die wirklich die versprochenen 190 bringt dann muss ich wohl den lüfter tauschen und bin dann hoffentlich glücklich mit ihr :beer: :thumbsup:

Aber jetzt nicht Brücken die Anlage Auf aktiv umbauen.
Weisst du wie das geht hast du das schon mal gemacht?
Lg Bass

nee das mache ich nich, ich brücke die kleene jetzt mal und dann einstellen und einmessen und ich hoffe es passt. scheint ja nun wirklich nich schlecht zu sein, war immer der annahme das es ne f240 is. aber bin positiv überrascht.. :thumbsup:

zahn234 schrieb:
nee das mache ich nich, ich brücke die kleene jetzt mal und dann einstellen und einmessen und ich hoffe es passt. scheint ja nun wirklich nich schlecht zu sein, war immer der annahme das es ne f240 is. aber bin positiv überrascht.. :thumbsup:

Ach du bist bestimmt nur zu faul Kabel zu ziehen was? :D
Versuch sie zu Brücken aber lass dir gesagt sein das du es auch mal aktiv probieren solltest.
Deine Anlage wird dir mit Dynamik und sauberem Pegel dafür danken ....
Lg Bassmann

Du hast mich erwischt! bekommst nen keck als belohnung. :keks: Aber da muss ich ja auch wieder die türen zerlegen wegen den kabel für die hochtöner :wall: :wall:
aber als ich mal mein canton qs aktiv laufen lassen habe wollten die HT´s nich mehr so wie ich wollte (schrott) und meinst du wirklich das 65 für den Tmt reicen?

mfg

zahn234 schrieb:
Du hast mich erwischt! bekommst nen keck als belohnung. :keks: Aber da muss ich ja auch wieder die türen zerlegen wegen den kabel für die hochtöner :wall: :wall:
aber als ich mal mein canton qs aktiv laufen lassen habe wollten die HT´s nich mehr so wie ich wollte (schrott) und meinst du wirklich das 65 für den Tmt reicen?

mfg

Aktiv ist das mit den leistungen immer ein bischen anders als passiv.
Ausserdem ist Leistung nicht gleich Leistung .Weniger ist manchmal mehr.
Da spielen Kontrolle und Klirrfaktor eine große Rolle.
Du Hast also so weit ich das richtig interpretiere die Ht´s im Spiegeldreieck oder?
Kein Bock auf A- Säule gehabt?
LG Bassmann

Ja habe ich, nee ich will alles so original wie möglich aussehen lassen und da habe ich halt die original plätze genommen. außerdem bin ich nich so begabt mit GFK oder wie sollte ich es sonst bauen? aber wenn ich die sache jetzt ändern würde wäre es sinnvoll andere HT´s zu benutzen?

mfg

Sinnvoll sind manchmal viele Sachen.
Am sinnvollsten wäre es aber mit deinem jetztigen Setup rum zu experimentieren.
Warum willst du denn jetzt auf einmal die ht´s tauschen?
Hm optimal ist es nicht in den Spiegeldreiecken aber es könnte klappen.
Die bühne ist dann halt nicht so hoch.
Es gibt viele möglichkeiten einen HT in eine A - Säule zu setzen.
Alukugeln Spachtel etc.

Uploaded with ImageShack.us
Bestimmte lampenhalterungen gehen auch.
Lg Bassmann

nee dann lass ich sie lieber dort wo sie sind...

Ist ja auch ok....
Versuch einfach erstmal die Anlage auf aktiv umzubauen.
Und ganz genau die Verkabelung beachten nicht das die Ht´s auf einmal das signal von den TMT´s bekommen.Wenn du in irgendeiner Art und Weise nicht mehr weiter weisst frag einfach.
Lg Bassmann

Zurück
Oben Unten