M
Marcolino79
Guest
Wieso gibt es dann noch sowas wie GG oder Bassreflex?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Marcolino79 schrieb:Wieso gibt es dann noch sowas wie GG oder Bassreflex?
Fortissimo schrieb:Der einzige Nachteil von einem Fortissimo-Bandpass im Auto ist die Gehäusegröße![]()
Beim GG hast nur einen Paramater zum Abstimmen => das Volumen
Beim BR hast 2 Parameter zum Abstimmen => Volumen + Port
Beim BP hast 3 Parameter => geschl. Kammer + vent. Kammer + Port
Natürlich sind dadurch auch die Fehlerquellen beim BP deutlich größer![]()
Bei einem Stufenheckfahrzeug ist die gezielte Schallführung durch den Skisack wie auch
die Ankopplung der Luft im Nahfeld extrem wichtig...und das geht eben auch nur mit einem Bandpass.
Fabian schrieb:Hallo miteinander,
merkt hier eigentlich keiner, dass niemand die Frage "Bandpass ja oder nein ?" oder "welches Sub-Gehäuse gefällt mir besser ?" gestellt hat ?
Der TE hat nach Unterstützung bei der Wahl seines Frontsystem-Amps (mittlerweile 4 Kanäle) gefragt.
mfg
fabian
Laguna_GT schrieb:Was darf die Stufe denn kosten?
Ich persönlich hab schon alle von dir genannten Systeme gehört und fand das Andrian am besten.
Würde da eine schöne 4 Kanal nehmen, dank PXA-H100 kannst ja aktiv fahren.
Richtig nett fürs Geld ist z.B. die Vibe LiteBox Stereo 4 - momentan für leckere 222€ bei Pimp my Sound zu haben.
Marcolino79 schrieb:Genau darum geht es, eine LRX war ja auch in meiner Auswahl, allerdings noch eine 2 Kanal, das hat sich ja jetzt geändert, ich brauch ja nun eine 4 Kanal. Jetzt ist eben die Frage von welchem Hersteller. Die angebotene Vibe hat finde ich etwas wenig Leistung, an sonsten eine sehr nette Stufe muß man sagen.
caveman666 schrieb:Und darum kommt sie nich in die Auswahl?![]()
Ich steh aufm Schlauch...
![]()
caveman666 schrieb:Jetza...![]()
Ich hab die Woche n Kundenwagen "ausgeschlachtet"... Da is ne 4.5 und 1.1 über. Soll ich den Kunden mal fragen, was er für haben will?
Gruß,
Andy.
caveman666 schrieb:Wir haben damit ein Germanium Doppelcompo aktiv angesteuert betrieben und es hat sich keiner über zu wenig Power beschwert...
Sicher kann man eigentlich nie "zu viel" davon haben. Ne 4.1K wäre auch "n Leckerle"... Aber ich denk, budgettechnisch schwer umsetzbar...
Ich frag ihn mal...
Gruß,
Andy.