Endstufen Montage unterm Sitz

Mit Brett und Schrauben kann man sich auch sparen das Breite 50mm Klettband hält je nach Teppich Super. So ist meine unter dem Sitz fest und hält Bombe.

Wenn ich erst die Zündung einschalten soll, und dann erst die Batt. anklemmen, dann müsste man das ja jedesmal so machen, wenn die Batt ab war. Hat ja nichts mit dem Airbag zu tun.
Airbag-Fehler gibt es nur, wenn die Batt angeschlossen wird , bevor der Stecker wieder am Airbag ist.
Sitze hat ich zwar noch nicht draussen, aber Lenkräder habe ich schon einige ausgetauscht.

keine Zündung und Licht einschalten beim Batterie anklemmen!

Airbagfehler gibts idR nur bei Stecker ab Batterie dran und Zündung an,
nach beheben des Fehlers bleibt der Fehler idR gespeichert aber System läuft und Lampe ist aus.
(Bin eine Woche ohne Beifahrersitz gefahren, lebe noch und Fehler war sofort nach anklemmen wech,
achja und ich lebe noch)

Ansonsten Fragt einen der es gelernt (und verstanden) hat und es euch richtig erklärt.

Tel. per PN möglich :D

Das mit der Zündung ist so ne sache

Zitat aus nem Forum:

"Hmm so da scheiden sich jetzt die Gemüter!
Ich kann nur sagen was mein Freundlicher gesagt hat!
Zündung an und dann erst Batterie anklemmen, dann leuchete die Airbaglampe nicht.
Was stimmt nun? Wer hat es schon gemacht?
Ich hatte zweimal mein lenkrad inkl Airbag ab:
1.) Ohne Zündung an Batterie angeklemmt: Fehlereintrag?!
2.) Mit Zündung an Batterie angekllemt: kein Fehlereintrag?!
Was stimmt jetzt?
In GRA Anleitungen steht es mal so, mal so drin je nachdem welche du erwischt.... "

Gruß

frittenwilly schrieb:
Das mit der Zündung ist so ne sache

Zitat aus nem Forum:

"Hmm so da scheiden sich jetzt ....

Gruß

ich würde mal behaupten das es kein Airbagsystem mit eigener Spannungsversorgung gibt weil es einfach zu viel Geld kosten würde.
Wie also soll das Steuergerät diesen Fall bemerken? Ohne Spannung?
Bei meinem Fz reicht, Zündung aus und kurz warten dann macht das Airbag Steuergerät nichts mehr.

Wie gesagt bevor Halbwissen was kaputt macht, einfach mal anrufen!
Tel gerne per PN

Zurück
Oben Unten