Endstufen Meinung Hilfe

Smart

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Aug. 2013
Beiträge
331
Real Name
Carsten
Hallo Leute,
ich stehe etwas auf dem Schlauch und bräuchte mal einen Rat.
Eigentlich hatte ich das Thema CarHifi an den Nagel gehängt, mein letzter Golf 7 mein letztes Projekt ist verkauft. Danach folgte eine E Klasse dessen Burmester ich aber auch komplett geändert hatte :fp:
Jetzt habe ich mir einen Toyota Hybrid gekauft und was soll ich sagen die Anlage lässt zu wünschen übrig.
Und das Hobby einmal gelebt lässt einen dann doch nicht los :ugly:
Im Golf hatte ich in der Front ein Hertz Mille Aktiv die TMT an einer Audison Srx 4 gebrückt am HT eine Genesis Stereo 100 das volle Programm mit Zusatzbatterie u.s.w
eigemessen hat es mir auch ein Bekannter aus der AYA Szene und ich muss sagen das war zufriedenstellend :D
Dieses Mal wollte ich es nicht völlig ausarten lassen aber auch kein Kernschrott verbauen, aber alles im Rahmen eben.
Paar Kumpels gefragt ob die noch was liegen haben und so bin ich kostenlos an eine MBM1000.1 gekommen und für 100 Euro eine DLS CIC2. Früher gerne von mir genutzt eine DLS A6 war ich immer zufrieden mit. Dieser Zwerg CIC2 ist mir bis jetzt unbekannt gewesen aber ich gehe davon aus DLS wird nicht so schlecht sein und 170 Watt an 2Ohm finde ich mehr als brauchbar.
Aber Ampire? Habe ich immer für Elektroschrott erachtet nie benutzt und einen Bogen drum gemacht, ok für umsonst kann man das testen. Soll am 12W3V3 zum Einsatz kommen. Für die Türen konnte ich günstig ein Audio System H165 Evo 2 bekommen, von dieser Marke hatte ich mal vor Jahrzehnten zwei X-ion 12 im A3 war damals ganz ok. Keine Ahnung ob das System taugt? Die TMT machen einen guten Eindruck sehen hochwertig aus, die HT auf dem ersten Blick nix besonderes keine Ahnung ob mir die Zusagen meine letzten Helix C1 waren super. Da Hybrid muss das Original Radio bleiben ich habe ein Helix ACC3 schon angeschlossen und hoffe ein brauchbares Signal zu bekommen.
Gedämmt habe ich auch schon einiges, provisorisch werde ich erstmal passiv ans Frontsystem gehen. DSP wird aber kommen mir fehlt halt noch ein DSP und eine Stufe für den HT.
Kann man mit dem Material arbeiten? Wie gesagt kenne keine Stufe das System auch nicht selbst den JL habe ich auf Verdacht gekauft alles für relativ kleines Geld.
Wollte dieses Mal die Kosten im Rahmen halten und das ist mir auch gelungen, ich bin eh nicht der absolute audiophile Hörer im Auto darf es etwas Spaß machen. Druck und Pegel bis der Arzt kommt muss ich auch nicht mehr haben bin aus dem Alter raus :lolschild: ich möchte mir lediglich eine kleine fein klingende Anlage aufbauen mit etwas Spaß Potenzial.
Gruß Carsten
 
Steht und fällt eh alles mit nem/dem gescheiten Einbau und Einstellung bzw ob/auch was Gescheites aus dem stock Radio rauskommt. Einbauen, einmessen/einstellen und dann siehst ja schon obs glücklich bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit dem Radio bin ich skeptisch, aber mit dem Ding muss ich irgendwie leben.
 
Ist das das gleiche Radio wie im Vorfacelift-Toyota GT86?

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Das kann ich mir nicht vorstellen, aber ich weiß es nicht genau.
 
Hallo,… das liest sich soweit doch ganz gut.
Ich weiß jetzt nicht welche Impedanz der JL hat denn die Ampire macht bei 4ohm ja nur 340W.
Bei der DLS meinst du sicher die CC2, die sieht nicht wirklich spektakulär aus im inneren aber soll ja n WerksSoundtuning von Gordon „Genesis“ Taylor bekommen haben.
Ich hatte damals auch über diese Modellreihe nachgedacht mich dann aber für was anderes entschieden.
Meines Wissens nach hatte Didi Fortissimo die mit im Angebot damals. Er kann dir sicher mehr zu denen sagen.
Andonsten, wie Bari schon richtig gesagt hat ist der richtige Einbau, Dämmung, Dämpfung und Stabilität Meißen wichtiger als die Komponenten. Und denk über nen DSP nach.
 
Hallo,… das liest sich soweit doch ganz gut.
Ich weiß jetzt nicht welche Impedanz der JL hat denn die Ampire macht bei 4ohm ja nur 340W.
Bei der DLS meinst du sicher die CC2, die sieht nicht wirklich spektakulär aus im inneren aber soll ja n WerksSoundtuning von Gordon „Genesis“ Taylor bekommen haben.
Ich hatte damals auch über diese Modellreihe nachgedacht mich dann aber für was anderes entschieden.
Meines Wissens nach hatte Didi Fortissimo die mit im Angebot damals. Er kann dir sicher mehr zu denen sagen.
Andonsten, wie Bari schon richtig gesagt hat ist der richtige Einbau, Dämmung, Dämpfung und Stabilität Meißen wichtiger als die Komponenten. Und denk über nen DSP nach.
Der JL hat 4Ohm aber hat mich nicht viel gekostet, ich könnte noch einen Rainbow Gernanium in 2Ohm günstig bekommen der soll in GG ja auch ziemlich gut sein.
Die DLS ist die CCi2 ich glaube die ist neuer wie die CC2…
Der Einbau ist kein Problem hier weiß ich was ich tue, daran scheitert es nicht Einmessen sobald am DSP läuft überlasse ich aber anderen, hier fehlt mir das Fachwissen und dazu stehe ich auch.
Werde es diesmal vom Wölfi machen lassen und bei ihm auch den passenden DSP dazu beziehen, und eventuell noch neue HT‘s falls mir die AS Teile nicht zusagen sollten.
Gruss Carsten
 
Zurück
Oben Unten