Endstufen für A165.g + A25g² + 12" Raptor MK1

Sam

Teil der Gemeinde
Real Name
Sam
Hi,
suche für meine A165.g + A25g² + 12" Raptor MK1 passende Endstufen.

Die Frage ist, ob ich 2 x 2 Kanal nehme oder gleich eine 4 Kanal fürs Frontsystem?
Mein Problem ist nämlich, dass der Kofferraum vom G3 noch benutzbar bleiben muss und max. ein doppelter Boden von der Frau genehmigt ist.

Die Starterbatterie muss eh erneuert werden, denke da an eine Running Bull 70Ah + eine passende Zusatzbatterie, je nach Endstufen usw. Ladekabel entweder 25mm² o. 35mm². Eine Hawker HX80 wird wohl zu klein sein, die ich schon hier habe.

Die Sachen müssen gebraucht leicht zu bekommen sein und bezahlbar bleiben.

Gruß Sam! :beer:

Da ist nur noch eine davon übrig! Die anderen beiden sind schon weg.

Wie wäre es mit ner Genesis Series II?
Ich hatte die q200x mal an den A130 und eine SA50 an den Hochtönern. Hat mir recht gut gefallen und ist durchaus auch bezahlbar, wenn man welche findet.

Den Raptor kenne ich leider nicht, aber eine Velocity Burning Desire kam mir als erstes in den Sinn.

Ich empfehle dir da Audio Art, macht sich sehr gut an den Andrians, und ich bin sehr gut mit denen zufrieden.

Günstig zu bekommen sind die sowieso - ca 100-120 Euro das Stück.

fürs FS vllt ne 4 Kanal und den Sub dann noch eine 2 Kanal.
oder gleich 3 x 200.2xe

zapco studio 100-150 am ht
zapco studio 300 an den tmts
zapco studio 500 o. eton pa 5002/5402 usw am sub .

Wer soll mir die Zapcos besorgen? Sind ja kaum zu finden im guten Zustand oder?

Zapco und AA geht wirklich sehr gut.
Aber auch nicht ganz billig.

Was ist denn für dich bezahlbar/was genehmigt Frauchen? :taetschel:

aspirin schrieb:
Wer soll mir die Zapcos besorgen? Sind ja kaum zu finden im guten Zustand oder?

im flohmarkt stehen ein paar zapcos in teils gutem zustand drin .

es stellt sich aber erstmal die frage was du ausgeben möchtest-darfst ;)

Das Problem Frauchen ist das größte Problem bei mir und wohl bei den meisten mit dem selben Hobby oder? :kopfkratz: :D Sie hält von diesem Hobby nichts, deswegen bau ich alles bei ihr im Auto ein, damit sie den Unterschied mal zu SerienLS hört! Ob sie das hört ist auch fraglich :bang:

Ich sage aber mal für Endstufen, Batterien u. Ladekabel max. 1000€, ist das zu viel oder zu wenig?
Die Batterien + Ladekabel sollen neu und bezahlbar sein, Endstufen sollen gebraucht sein.

Sicherungshalter, Cinchkabel, Radio, 2 Paar LS, 2 Paar HT, Stahlringe, Aluringe, eine Rolle Alubutyl usw. ist ja zum Teil schon alles da oder auf dem Weg zu mir!

Ich will blos demnächst mal anfangen zu dämmen usw. und bevor ich die Lust wieder ganz verliere das Zeug einbauen.

mit deinem budget läst sich da sicherlich was passendes finden .

ich denke mal wenn du alles im flohmarkt kaufst wirst du bei etwa 700 € für die endstufen liegen .
da nötige material wirst du dort schon finden :beer:

Schöner wäre es, wenn es günstiger geht.
Das wäre sogar gern gesehen, damit die Frau sich ein Iphone 4 kaufen kann. :hammer:

Also soll ich mich gleich nach Zapcos umschauen oder doch nach Audio Arts oder Steg?

Ich kenn mich mit denen nicht aus und weiß nicht, welche man für was nehmen kann. In den Foren heißt es nämlich meistens, dass der Raptor min. 1KW braucht, da gibt es halt verschiedene Meinungen, das ist mein Problem.

Falls du es nicht mehr weißt, eine Audio Art 200.2x habe ich noch hier liegen. Eine Velocity Burning Desire liegt auch noch daneben... hab ich dir ja erzählt.

Hi,
ich würde gerne wissen, was ihr von der PPi Sedona APA-50 + PPi Sedona APA-200-iX fürs Frontsystem halten würdet?

Die PPi Sedona APA-460-iX wird für mich Pegelfreak wohl nicht ausreichend sein, oder?

Was ist der Unterschied zwischen PPi Sedona APA-50 und PPi Sedona Series 50?

@Laguna_GT: Ja weiß ich noch, mal schauen was ich aussuchen werde, die Burning wäre ja interessant für den Raptor!

Edit: Für TMT hab ich mir nun die PPi Sedona APA-200-iX und die PPi Sedona APA-50 für den HT gekauft. Ich lass mich dann mal überraschen und evtl. bietet ja jemand mal günstig Zapcos an!

Gruß Sam!

Hi,
wie wäre es denn mit einer PPi Sedona APA 500-iX, Eton PA5402 o. Steg qm 310.2x für den Raptor?

aspirin schrieb:
Für TMT hab ich mir nun die PPi Sedona APA-200-iX und die PPi Sedona APA-50 für den HT gekauft. Ich lass mich dann mal überraschen...

Sedona 500 is ein feines Stüfchen, wenn der Kurs stimmt - warum nicht?!

hi

ich würde mir die neue eton pa serie angucken

eton pa 800.4 an die tmt´s und für den subwoofer nutzen, und die kleine eton ma 125.2 an die hochtöner.

Hi,
danke aber auf der ersten Seite steht ja, dass ich bereits die PPi APA-50 und APA-200ix gekauft habe und nun eine passende SUB Endstufe noch suche.

wenn du die möglichkeit hast die PPi Sedona APA 500-iX zubekommen wäre es ein einheitliches system .

über die eton pa 5402 kann ich nach 2,5 jahren nutzung nur gutes berichten .
die steg qm 310.2 ist auch was feines aber von den 3 kandidaten auch am längsten mit ~60 cm hat aber den vorteil das sie schon ab 11 V volle leistung macht .

Ich hoffe es auch, dass ich die PPi Sedona APA 500-ix zwischen die Finger bekomme, auch aus dem Grund, dass alles einheitlich wird und schlecht sollen die Stüfchen ja nicht sein!

Zurück
Oben Unten