Endstufen frage

schnäppche

Teil der Gemeinde
Hallo,
also will jetzt meine Anlage neu machen und habe Fürs Frontsystem die DLS A7 im Auge das einzige was mich noch bissel stört ist der Preis von 999 €. Nun meine Frage gibts was vergleichbares oder besser aber für einen günstigeren Preis so um die 700- 800 €?

Gruß
Andy

eiskalt schrieb:
eine 5 kanal für s frontsystem :kopfkratz:
mfg eis

Ja warum denn nicht? Falls er aktiv fährt oder Bi-Amping?
Denke schon, daß er den fünften Kanal für den Sub nimmt.
Nu müßte man noch wissen, um welches FS es sich denn nu handelt.
Anonsten is ne A7 schon was sehr feines.

Grüße, Pit

So, also Frontsystem ist geplant das Focal Utopia Be. . Ja sub läuft uber die endstufe mit die 16ner sollen dann an ne A3, so hatte ich mir das vor gestellt.

Gruß
Andy

Hi Andy,

nix für ungut, aber hast du das Prinzip richtig verstanden?
Eine Fünfkanal Stufe reicht für FS UND Sub, falls du das FS
passiv bzw. nicht im BiAmping Modus betreibst, hast du sogar
zwei Kanäle zu viel*. Bei diesen Komponenten würde ich allerdings
auch getrennte Stufen für FS und Sub verwenden.

Grüße, Pit

*EDIT: Natürlich bei 2 Wege ;-)

Moin Andy

Welches Focal BE soll es denn werden? Evtl. das Dreiwegesytem, dann würde es ja grob in die richtige Richtung gehen.
Aber dann würde ich (wenn es so wenige Amps wie möglich sein sollen) zu ner Audison 6.9 für das Fronsystem tendieren und dem Sub ne eigene Stufe spendieren.

Wenn es "nur" ein Zweikanal BE ist würde ich ne Vierkanalstufe (oder zwei Zweikanal) für das Frontsystem und nen Monoblock für den Sub nehmen.

Also es kommen von dem be nur die Mittel und die Tieftöner zum eindatz als Hochtöner werden es ein paar Bändchen + vielleicht noch ein paar DLS UP 1 weis es aber noch ne ganz genau. Habe die Kombo Bändchen+ UP1 schonmal bei nem Treffen gesehen und vor allem gehört und war hell auf begeistert davon.

Grüße
Andy

hi

und bei dem system ist der preis vom amp noch nicht egal?

olli

Kann das System kaufen da ich ein parr euros Prämie von arbeit bekommen habe, aber leider ne soviel das die maps noch mit rausspringen können.

Gruß
Andy

Ich würde den Sub immer auf einen eigenen Amp hängen. TMT, MT & HT dann auf eine 6-Kanal...

schnäppche schrieb:
Kann das System kaufen da ich ein parr euros Prämie von arbeit bekommen habe, aber leider ne soviel das die maps noch mit rausspringen können.

Das Utopia BE ist nun nicht gerade das günstigste System, meinst nicht, es
wäre vernünftiger, beim FS ein wenig einzusparen, und sich davon ordentliche
Amps leisten zu können? Ein FS zum in die Vitrine stellen ist ja nicht gerade im
Sinne des Erfinders. :keks:

Grüße,

Pit

Grüße Snakepit, recht hast du da allerdings schon. Habe das system aber auf der messe in Sinsheim gehört und da hats mich voll erwischt so was geiles hab ich bis dahin noch nie gehört naja und für mich als kleinen Klang- Chankie ist dass dann halt das Maas der Dinge.

Gruß
Andy

schnäppche schrieb:
Grüße Snakepit, recht hast du da allerdings schon. Habe das system aber auf der messe in Sinsheim gehört und da hats mich voll erwischt so was geiles hab ich bis dahin noch nie gehört naja und für mich als kleinen Klang- Chankie ist dass dann halt das Maas der Dinge.
Ok, bei Liebe und Sucht kamma nix machen. :king:
An welchen Amps hing das System, an den neuen Focals nehme ich an?

Grüße, Pit

Du meinst Klang-Junkie oder? ;)

Ist ja nicht nur das System sondern die ganze Kette...

Allerdings hing an den Focal Amps, und naja mitn einbau kann man auch noch viel machen.
Aber trotzdem ist die eigentliche Frage ob A7 oder doch was anderes jetzt völlig untergegangen, also Vorschläge??

Gruß
Andy

Hallo
Ich habe mir (wahrscheinlich wie viele Andere auch) das Focal System auch in Sinsheim angehört, ist schon Irre, allerdings hat mich der Bass nicht überzeugt, trotzdem habe ich mir die TT zugelegt und ich muß sagen het meine Erwartungen übertroffen. Fahre auch 3-Wege Aktiv mit 2 Kanal und 4 Kanal Brax. Was ich überhaupt damit sagen möchte, für das System sollten auch super Endstufen ran.

Zurück
Oben Unten