Endstufen Empfehlung

SeatArosa

Teil der Gemeinde
Hallo liebe Gemeinde,
nachdem ich vor gut 3 Jahren ein neues Auto bekommen habe, habe ich das Hobby Car-Hifi annähernd aufgegeben.
Damals hab ich so gut wie alles was mein eigen war verkauft.
Nun bedingt durch einen Arbeitsplatz Wechsel sitze ich jeden Tag 1,5 std im Auto.
Und nun dürft Ihr raten, es juckt wieder in den Fingern diese Fahrzeit mittels ein wenig guter Musik zu versüßen.
Also ein wenig zu den Randbedingungen:
Auto ist ein Ford Focus Turnier MK1.
Als Frontsystem besitze ich immer noch mein Eton Discovery welches auch verbaut werden soll.
Als Radio steht mein Eclipse CD8445 zu Verfügung.
Nun fehlt mir im Prinzip nur noch eine passende Endstufe um das Paket ein wenig abzurunden.

Also da ich mich die letzten Jahren eigentlich gar nicht mit dem Thema auseinander gesetzt habe benötige ich beim Auswahl der Endstufe Hilfe.
Ich hätte gerne eine Endstufe die von den Abmessungen nicht so groß ist.
Im Moment tendiere ich dazu diese irgendwo hinter dem Handschuhfach oder ähnliches zu verstecken.
So und nun wäre ich für Empfehlungen dankbar.

Mfg SeatArosa

Ich hätte bald ne Gladen One 120.4 übrig ;)
Sehr kompakt und hat brauchbar Leistung für nen 2 Wege Frontsystem im Aktivbetrieb.

Wichtig wäre natürlich auch das ungefähre Budget... eine günstige und handliche Stufe bietet zB eine von Krüger&Matz. (1002 oder 1004 gebrückt)

Die gladen wäre wenns preislich passt denke trotzdem vorzuziehen... :)

EDIT: Bin jetzt mal davon ausgegangen, du trennst passiv mittels Frequenzweiche?

Also für den Zweck würd ich die Eton MA125.2 oder MA75.4 empfehlen. Klein und kühl.
Habe mit der Vibe Space Stereo 4 eine artverwandte und bin sehr zufrieden damit.

Kann sowohl am Sub was, als auch am Frontsystem.

Von Eton gibts die Teile nicht mehr, aber von Vibe sind sie noch verfügbar.
Bei pimpmysound.de gibts bspw. die Vibe Space Stereo 2 für 159,- oder die Litebox Stereo 4 für 199,-

Ich werf mal die digitalen JL Audio Amps ins Rennen. Groß sind die nicht, haben aber ordentlich Leistung...

Hi,
danke schon mal für die Antworten.
Ich hab vergessen zu sagen das ich das Frontsystem aktiv betreiben möchte.
Bei dem Budget bin ich recht flexibel.
Bin gerne bereit etwas mehr auszugeben für was anständiges.

2 kleine Endstufen kommen nicht in Betracht ?
Z.B. meine beiden Sinfoni 45.2 und 45.2x :keks:

Hatte die zusammen mit Hertz ML165 TMT und Eton CX280 HT in Betrieb. Untergebracht waren
die hinterm Fahrersitz.

hoellstern 14.4 dsp, unbezahlbar *smile*

Zurück
Oben Unten