Endstufen defekt

octavia

Teil der Gemeinde
Hallo
wie können 2 endstufen auf einmal kaputt gehen?
ich habe 2 Mosconi one 120.4 und 240.2, die 120.4 gebrückt aufs Frontsystem und die 240.2 gebrückt auf den Sub.
nach 4 Jahren musik hören mit dieser Konfiguration war auf einmal keine Musik mehr da (wie wenn sie abstellt wenn sie zu heiß ist)
Strohm kommt an, Musik (Chinch) kommt an und die LEDs sind Grün.
Es kommt kein Ton aus den Lautsprechern.
Sicherungen (Hauptsicherung wie Endstufensicherung) sind nicht defekt
Woran kann das liegen?

Das beide zur gleichen Zeit kaputt gehen halte ich für äusserst unwahrscheinlich...
Bist du sicher das ein Signal am Cinch ausgegeben wird...? Mal mit einer anderen Quelle ausprobiert...?

ich hab es mit einem Kopfhörer getestet, bei beiden stufen steht das Musiksignal an

Dann eventuell eine andere Endstufe testen...Oder andere LS anklemmen...

Ich würd mal testweise andere Stufen dranhängen.
Sind Frontsystem und Sub zeitgleich stumm geworden?

die Lautsprecher habe ich mittels Blockbatterie geteste, alle geben töne von sich.
Mich würde nur interessieren warum sie defekt sind, sonst passiert das selbe evtl. wieder :wall:

schließe statt deinem Radio einen MP3 Player oder Smartphone an die Endstufe an
auch wenn es das Signal an den Kopfhörern funktioniert heißt es nicht das es auch an der Enstufe gut ist, Kopfhörer und Endstufe haben verschiedene Impedanzen

Mach das mal...Check auch gleich mal sämtliche Sicherungen, nicht das der Strom nur noch für die LEDs der Endstufe reicht...

Mach das mal...Check auch gleich mal sämtliche Sicherungen, nicht das der Strom nur noch für die LEDs der Endstufe reicht...

Sowas passiert nur mir, bei Dunkelheit, Kälte und ohne Hilfestellung aus dem Fuzzi. :fp:

War eine, direkt am Übergang zur Verkleidung, gebrochene Sicherung. Von Außen nicht zu sehen, beim Messen nicht festzustellen weil man die Enden dann ja wieder zusammen presst. Erst mein Nachbar hat es durch Zufall entdeckt als er am Sicherungshalter gewackelt hat und ich zufällig grad im Kofferraum gemessen hab.

MfG

Deswegen erwähne ich es ja, manchmal kann man garnicht so blöd denken wie es manchmal laufen kann...:beer:

ich habe leider nicht so blöd gedacht .... als ich den Sicherungshalter aufgemacht habe, hatte ich zwei teile in der Hand :wall::wall:

Anhänge

• 12744700_1102680896442978_390741985227973761_n.jpg
    12744700_1102680896442978_390741985227973761_n.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben Unten