Endstufe + Sub Konzept

BoHne_

Teil der Gemeinde
Real Name
Dennis
Hi Fuzzis,

ich will meine anlage bisschen auffrischen :D

Die alten endstufen sollen raus und gegen neue, frischere geräte getauscht werden. Wichtig ist mir das die kraft und Kontrolle haben.
Mein JL ist zwar klanglich gut aber macht mir zu wenig spaß. Gibts hier alternativen die da mehr können im GG als der JL ?

Endstufen ca. 700 € und Sub max 300 €

Das ganze soll eine SQ(etwas gehobende Klasse)/Spaßanlage werden und keine High end.

hoffe ihr könnt mir da was gutes empfehlen

Gruß
Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Tausche doch die Eton PA 5002 gegen die KM 1002.

Die PA 5002 bzw. 5402 ist einer meiner Lieblingsendstufen was Kontrolle und Leistung betrifft.

Einfach mal testen. :)

Jop habe ich ja auch, aber hab mal bock auf was neues... soll auch bisschen was fürs auge sein

Dann würde ich eine DLS A6 + JL Audio 12W6 nehmen.

Eines der geilsten Kombis überhaupt. Kontrolliert und Druckvoll bis zum umfallen...:D

die DLS a7 klingt interessant.. alles kompakt in einem...

aber kostet natührlich ein haufen geld

Ja aber ich glaube nicht, das die Leistung für einen 12W6 z.b zum ordentlichen Pegeln ausreichen wird.

Ich habe auch eine Audison LRx 5.1K die ich auch am 12W6 hatte. Die hatte jedenfalls genug Leistung für den JL.

Bei der A7 weiß ich es aber nicht. Das wissen die anderen bestimmt besser ;)

Ich will max. 1000 euro ausgeben für 2 Stufen und sub. . Ich glaube da wird die kombi zu fett werden

Wenn du alles Gebraucht nimmst, könnte eine A4+A6+Subwoofer schon hin kommen...

aber die zu bekommen im Gebrauchtem zustand wird eher eine glückssache...

also bin bereit für neue anregungen :D

Wieso behälst Du den sub nicht und suchst Dir irgendwas mit richtig viel Power, ne Colli z.B.
Damit sollte der doch abgehen, vielleicht noch nen Bandpass bauen und fertig :)

ne bandpass wird mir zu groß im Kofferraum.

Weil der sub nicht so ein spaß macht .. da wirds bessere geben die da mehr können

Momentan ist doch ne Alpine PDX1.1000 im Flohmarkt und dann noch deinen W6 dazu und du solltest Spaß haben ;).

Zurück
Oben Unten