Endstufe für Subwoofer...beste für das Platzangebot

TripleD

Teil der Gemeinde
Hallo,
pfiffig wie ich bin habe ich mir, ohne die Mühe zu machen mal nachzumessen, eine Zapco C2K 9.0X zuzulegen.
Ich möchte die Endstufe für meine 2 Ali LTDs einsetzen und hatte eigentlich vor die Stufe im Seitenteil meines T5 unterzubringen.
Dort bekomme ich sie auch mehr schlecht als recht reingzwängt.

Jetzt zu meiner Frage...gibt es eine ähnlich gute Stufe vergleichbarer Leistung die gut meine LTD´s antreiben kann, die aber die Abmessungen:
Länge <50cm / Breite <20cm / Höhe <7cm NICHT überschreitet.

Gibts sowas??? Hab schon einige Datenblätter von Audison (VRX 1.500), Steg (MSK 3000), Phase Linear kW (scheidet wegen Zusatznetzteil aus), DD Audio gequält, scheiden aber alle wegen der Abmessungen aus.

Gibts Alternativen?????

Gruss,
TripleD

hi

nein- vergiss es- in der klasse- sind alle größer-brauchen ja auch eine kühlkörper bei der leistung

eine steg qm- 21 cm breite- 310.2 57cm lang oder eine 220.2 49cm lang-(kabel sollten ja auch noch dran) spielt aber net in der klasse- kann man aber auch anhören!

olli

Dann geb ich dir den Rat -> schaff Platz!
Ich trauere meiner 9.0 immer noch hinterher ;)

Keine Endstufe konnte mich bis dato am Bass derart überzeugen.... Nein, auch keine MSK :D

Eine Studio 500 ist mit die kleinste Analogendstufe mit 1kW Leistung an 4Ohm gebrückt. Sollte ziemlich genau Deine Platzvorgaben erfüllen.

...das mit dem Platz schaffen werd ich wohl auch machen...hab noch ein wenig weitergesucht und immernoch nichts gefunden.

@audioTom: Sag mal, kennst Du dich mit den C2K im Allgemeinen aus? Meine C2K ist laut Aufdruck Stereo nur 2Ohm und in BRücke 4Ohm stabil...Baujahr ist laut Aufdruck der Platine 02.
Sind die ersten Serien nur 2Ohm stabil gewesen?

Gruss,
Daniel

Hallo Daniel,

die Genesis Profile Sub Ultra ist sehr nett... sehr flach und klein.

Falls es was "Old-Scool-Mässiges" sein darf, auch mal nach einer PPI Sedona (APA-500, oder so :kopfkratz: ...) Ausschau halten..

Gruss
Andreas

TripleD schrieb:
@audioTom: Sag mal, kennst Du dich mit den C2K im Allgemeinen aus? Meine C2K ist laut Aufdruck Stereo nur 2Ohm und in BRücke 4Ohm stabil...Baujahr ist laut Aufdruck der Platine 02.
Sind die ersten Serien nur 2Ohm stabil gewesen?

Gruss,
Daniel

Hallo Daniel,

bei Bestellung konnte man damals auswählen:
Entweder 2 Ohm stabil und maximale Leistung an 4 Ohm Brücke ODER 1 Ohm stabil und maximale Leistung an 2 Ohm Brücke.

@ AudioTom: KAnn man die Endstufe von 2 an 1Ohm stabil umrüsten lassen?
Gruss,
Daniel

Zurück
Oben Unten