Endstufe für Resonant HC12

tupaki

Teil der Gemeinde
Hallo,
ich suche einen Endstufenvorschlag für meinen Resonant HC12. (2x2 Ohm). Ist jetzt "zurückgebaut" von BR auf geschlossen.
Sie sollte min. 1kW leisten.
Strom dürfte ausreichend vorhanden sein (EP16 und 3x1F)
Ins Auge gefasst habe ich bislang:
DLS A6
Eton Pa 5402 (Pluspunkt Volle Leistung an 4 Ohm, Minuspunkt: keinen Subsonic)
....

Welche Endstufen sollte ich mit in die Überlegungen einbeziehen?
Gerne auch Vorschläge für ältere Endstufen nach denen ich mich umschauen sollte/könnte.

Falls jemand noch eine "Old-School" Endstufe im Angebot hat, gerne anbieten ;) (US Amps 400 oder so :hammer: )

Gruß,
Holger

PS Angebotsbitte gilt natürlich auch für gebrauchte neuere Endstufen ;)

Also das mit dem Subsonic lässt sich leicht beheben

Ich hab noch nen Syrincs Subcontrol 2 daheim würde ich Dir für 45€ inkl. Versand überlassen ist mit Bedienungsanleitung und funktioniert einwandfrei!

Gruss Benni

Guten Morgen,
vielleicht ein kleine Hilfe zur Entscheidungsfindung für mich.
Was wäre bei den von mir genannten Endstufen denn dem Klang zuträglicher??

Die Eton 5402 mit dem HC an 4 Ohm
oder die A6 mit dem HC an 1 Ohm ?

(Andere Konstellationen machen bei dem Woffer mMn keinen Sinn!?)
Leistungsmäßig sollten die beiden Stufen dann ungefähr gleich auf liegen.
Gruß,
Holger

Auf jeden Fall die A6 dann, Klassen besser als die Eton!
Unterhalte dich mal mit Timo_N und dem BuH. ;)

Grüße,
Max

Hallo Max,
dann mal ganz dumm gefragt: Warum ist die um Klassen besser als die Eton? Weil es sich um eine reine Sub-Stufe handelt?? Kontrolliert sie den Woofer bei 1 Ohm besser, als die Eton bei 4 Ohm??
Gruß,
Holger

Hi Tupaki !

Du schreibst leider nicht was Du ausgeben würdest ! Gibt sicher richtig gute Endstufen die an 1 Ohm nen Top DF machen.......... :D

Gruß
Ralf

Hallo Ralf & @ll,
da ich im Moment (und für die nächsten zwei Jahre) ein chronisch pleiter LAA bin :wayne:, sollte es nicht mehr als 400,- sein (d.h. wohl nur gebrauchte Ware...) deswegen auch die Frage nach "Old-School" Endstufen etc.
Gruß,
Holger

//edit: das darf jetzt als Aufforderung verstanden werden, mir Angebote zu machen :D ;) (Will deswegen keinen neuen Thread im Flohmarkt eröffnen...)

Zurück
Oben Unten