Endstufe für Frontsystem bis 300€

Colonia

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

da ich vor kurzem das Rainbow Germanium GL-C6.2 Frontsystem erstanden habe, möchte ich mich auf die Suche nach einer neuen Endstufe machen.
Derzeit habe ich die KM 1002 verbaut, nun möchte ich aber etwas Feineres haben. An die Endstufe soll das Frontsystem angeschlossen werden. Für ein paar Monate soll es passiv laufen und später aktiv. Preislich habe ich mir eine Grenze von 300€ gesetzt. Die Endstufe kann sowohl neu, als auch gebraucht sein. Wie ich gesehen habe gibt es mittlerweile auch Endstufen mit einem DSP vorhanden. Sind diese empfehlenswert?
Welche Endstufen könnt Ihr empfehlen?

Komponenten:

HU: Alpine 178BT
FS: Rainbow Germanium GL-C6.2
Endstufe FS (zurzeit): Krüger & Matz 1002
Endstufe Subwoofer: Steg K 2.02
Subwoofer: JL Audio 12W6 im BP
Zusatzbatterie: Stinger SPV20

Ich freue mich auf Eure Antworten

Also ne taugliche Endstufe mit DSP für 300,- wird schwierig.
Hol Dir doch einfach noch eine feine 2-Kanal für den Hochton und behalte die KM für die TMTs. Genug Leistung hat sie ja.
Dann schließt Du das ganze per Bi-Amping an die Weiche an und machst LZK übers Alpine.

Wenn Du die 2-Kanal günstig einkaufst, ist vielleicht auch noch ein BitTen/4to6 o.ä. drin.

Hi,
ich benötige nicht unbedingt eine Endstufe mit integriertem DSP. Ich wollte nur mal danach fragen.

Die KM soll dann ganz weg, weil ich dann nur eine Stufe für HT und TMT haben mag. Ein DSP würde ich vermutlich in paar Monaten kaufen.

Welche Endstufen (mit oder ohne DSP) sind zu empfehlen?

klassisch, analog mit super Preis/Leistung: Rainbow iPaul 4.300 (neu 300€ glatt)
die üblichen verdächtigen:
Eton SDA150.4, Mosconi one 120.4, Gladen oder Audio System. Unterm Strich FAST egal. Viel wichtiger ist ein Prozi und dessen Einstellung (Audison bit ten sollte dir reichen)
noch als "Geheimtipp" in Sachen Leistung: SPL Dynamics ICE 150.4

Danke für die Antwort. Ich habe mir die Mosconi One ebenfalls schon angeschaut. Die weiteren Endstufen werde ich mir mal anschauen.

Als Prozessor wollte ich einen Helix DSP nehmen. Stand jetzt zumindest.

ich schließe mich meinem vorredner an.
und praktisch gesehen, kannst du, da du eh einen prozzi dazu holst, jede 4-kanal endstufe nehmen.
es kommt hier wohl nur mehr auf die maße, also wie viel platz du opfern möchtest, die leistung und den preis an.
mfg
gregor

Mit der Rainbow iPaul 4.300 könntest du sogar die externen Frequenzweichen weg lassen da die iPaul welche hat womit du dein Tmt und Ht ansteuern kannst.

Ich hätte sogar noch eine liegend,ich glaub die Folie ist sogar noch dran...

Oder wie wärs mit einer gebrauchten Helix competition A4...........

mfg

Vielen Dank für die Empfehlungen. Ich werde mal schauen was der Markt so sagt und dann entscheiden. Verkehrt machen kann man mit keinem der genannten was, denke ich :)

Zurück
Oben Unten