Endstufe für Andrian Audio Tmts AA130 oder AA165G

Thiel

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
1.438
Hi

mit der Suche habe ich nichts konkretes gefunden. Das Thema wurde aber bestimmt schonmal besprochen, ich weiß. :ugly:
Dann könnt ihr mich auch bestimmt Links geben ;)

Es geht entweder um zwei AA130 8 Ohm pro Seite oder einen AA 165G.

Am liebsten hätte ich Empfehlungen für gebrauchte und ruhig ältere Endstufen. Bis 250 Euro maximal.

Ich höre doch gerne mal was lauter und denke 150-200 Watt pro Seite wären dann grundsätzlich nicht verkehrt. Ob ich die wirklich brauche ist natürlich eine andere Sache :hammer:

Habe mir schon ein paar überlegt, weiß aber nicht wie realistisch meine Preisvorstellungen sind:

CalCell CWB 102
ESX Quantum Q175.2
Hifonics Zeus VII / VIII
Lanzar OPTI 500.2
MB Quart RAA2400
Orion 8002
Orion SX2150
Phoenix Gold Xenon X200.2
Phoenix Gold ZPA 0.5
Precision Power 2150M
Profile California CA800
2 x Protovision Reality 104
Soundstream Reference 500
Xetec P2 Evo
Zapco Studio 500

Einige werden vielleicht sagen, wieso ich mit Kanonen auf Spatzen schießen will, anderen wäre es vielleicht genau recht so

:bang:
 
Hi, ich werf mal die 4 Kanal Eton PA 3204 ins rennen. Hab sie mit zwei Y-Adaptern gebrückt an den TMT´s. Die Stufe hat gebrückt die Leistung die Du haben möchtest und bietet in der Konfiguration mit den Y- Adaptern die möglichkeit die TMT´s getrennt einzupegeln. Gebraucht sollte sie um die 200 € zu bekommen sein. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Eton an den AA TMT`s. Ich find´s klanglich und pegelmässig top.

Zu den anderen Stufen kann ich nicht viel sagen, weil ich sie noch nicht gehört hab.

Gruß Erwin
 
suche mal nach berichten über mein wagen
ich habe nen doppel 130/8 verbaut ... und einige leute habe es auch schon gehört und für brauchbar gehalten (auch wenn es jetzt stinkt)

vor und nachteile von einer doppelbestückung zu einem größeren alleine bitte forumssuche benutzen, wurde SEHR ausführlich gegenüber gestellt
 
Würd noch ne US Amps (z. B. ne AX600) mit in die Auswahl aufnehmen, geht sehr sehr geil am TMT, hab ich schon annem A165G gehabt, sehr geil, brutalst in der Kontrolle, extrem dynamisch, hat echt Spass gemacht.
Meine AX600 wird nun annen TMT wandern....
 
Die Protos würde ich eher mal in Klammern setzen...

Für 299 NEU kriegst Du schon eine µ-Dimension RM V21 mit 2 x 150 Watt an 4 Ohm, die auch mal anhörens- bzw. testenswert wäre... ;) Bei mir wird so eine Stufe demnächst die A165G versorgen.
 
µ-Dimension macht ordentlich spass. Hab im moment meine ProX 500.24 nur auf 4 Kanal laufen und hab davon also nur 2x65w, da ich noch enorme Stromprobleme habe. Ab nähste Woche dürfte es anders aussehen. kann dann nochmal nachberichten.
 
Zapco und AA ist immer eine Empfehlung wert. Auch die neueren könnte man in Betracht ziehen, da sich eine Studio500 ja auch nur hin und wieder findet.

Gruß, Mirko
 
Soll es die ZPA 0.5 wirklich schon für 250 geben?
 
Zurück
Oben Unten