Endstufe für aktives Frontsystem

Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen, wenn der Motor vom Fahrzeug läuft und man fährt, dann ist nix, aber wirklich garnix mehr vom evtl vorhandenen Mehrklang zu hören!

Schon ausprobiert ? Erzähl mal...

sebastian80 schrieb:
Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen, wenn der Motor vom Fahrzeug läuft und man fährt, dann ist nix, aber wirklich garnix mehr vom evtl vorhandenen Mehrklang zu hören!

Schon ausprobiert ? Erzähl mal...

Das ist doch nicht wirklich dein Ernst? Du willst mir weiß machen das man den Klangunterschied bei laufendem Motor und während der Fahrt zwischen zwei guten Endstufen mit ungefähr gleicher Leistung hört? Bitte, kann nicht wirklich dein Ernst sein!

sebastian80 schrieb:
:kopfkratz: hab dich nur gefragt ob du das schon ausprobiert hast ...

Das las sich aber ein wenig anders :beer:

Alsoooo, ich beschaftige mich seit gut 20 Jahren mit Home-Hifi und habe schon so einiges gehört, auch Blindtests in absolut ruhigen Räumen, teilweise optimierte Räume und sobald man qualitätsmäßig mit den Komponenten auf einem gewissen Niveau war, war es fast schon unmöglich einen Unterschied zu hören. Wer konzentriert sich beim normalen Musikhören so sehr das man die kleinsten Nuancen raushören will/muss/soll? Musikhören soll doch Spaß machen und/oder entspannen, oder nicht?
Wenn noch störende Geräusche/Fahr- und Motorengeräusch dazu kommen, ist es ganz logisch das man dann nicht mehr die Qualität hört die man ohne diese Störungen hat.

FUBU schrieb:
Mister Cool schrieb:
Bei Laufzeit ist der Sub 0 und gut ist.
Gut ist es nicht, selbst in einem poppeligen Einbau wie in meinem Prolo-Polo macht sich die LZK des Subs bemerkbar

Dann hat der eingestellte Einsteller keine Ahnung :hammer:
:kopfkratz:

@FUBU dass erklär doch mal genauer

einfach sowas behaupten ist mir da etwas zu oberflächlich !

der sub ist am weitesten weg im normalfall ( kofferraum ) wieso soll ich den dann nochmal verzögern ?

mk209 schrieb:
*Hust* was ist mit dem Mini DSP?

würde ich auch als günstige option mit in betracht ziehen :thumbsup:

FUBU schrieb:
Sorry, bei einem Budget von 400€ würde ich keine K&M nehmen, dann doch lieber eine gebrauchte Genesis :thumbsup:

da kann man unterschiedlicher meinung sein !

Mfg Kai

Wenn noch störende Geräusche/Fahr- und Motorengeräusch dazu kommen, ist es ganz logisch das man dann nicht mehr die Qualität hört die man ohne diese Störungen hat
Dann hörst du zu leise Musik beim Fahren :hammer: :hammer: :hammer: :bang: :bang: :bang:

Wer konzentriert sich beim normalen Musikhören so sehr das man die kleinsten Nuancen raushören will/muss/soll?
Warum kauft man sich sonst "high-end" bzw so hochwertige Sachen die diese Nuancen hörbar machen...?

Ich meine mit konzentrieren, "war da jetzt was oder nicht, muss ich nochmal zurückspulen, bin mir nicht sicher"

Wenn es leicht raushörbar ist, dann ok, aber sonst ist es doch eher anstrengend als entspannend.

Meine Meinung :beer:

Gruß
Olli

Ja beim Fahren dauern spulen etc ist ja von mir auch nicht gemeint...
Aber wenn verschiedene Details klarer raushörbar sind find ich das schon cool.

Mir geht es hier auch um Dynamik, Räumlichkeit und Auflösung. Da gibt es sicherlich Unterschiede zwischen 150€- und 500€-Amps...
Zumal der Mehrpreis ja auch sicher nicht von ungefähr kommt. Ich denke mir bei solchen Sachen schon, dass sowas irgendwo begründet ist bzw ums besser auszudrücken begründet sein sollte/muss irgendwo!

So ich wollte die ganze Diskussion hier nicht unabgeschlossen stehen lassen. Ich hab natürlich fleißig mitgelesen und es ist schon interessant, wie man mit einer vermeintlich kleinen Anfrage eine große Diskussion anregen kann. ;)
Danke für den Input und da ich einer ähnlichen Meinung bin wie Thomas habe ich mich gegen K&M entschieden und für die Lösung einer gebrauchten Endstufe hier aus dem Forum.
Den Bit Ten werde ich mir dann holen, wenn es zum Einbau kommt. Ich denke mal Ende Juni wirds so weit sein. Der Wagen kommt morgen in einer Woche... :woot:

Als Endstufe habe ich jetzt zu einer Helix P400 Precision hier aus dem Flohmarkt entschieden. Die liegt Preislich im Rahmen so dass ich für 450€ Endstufe und Bit Ten bekomme.
Ich denke mit der mache ich nichts verkehrt.
http://www.extremeaudio.de/de/testsiege ... -400.html#

[gelöscht]

Kreisch da bin ja reichlich spät dran. Sorry, hatte nicht aufgepasst....

Zurück
Oben Unten