endstufe für aa25g4 gesucht

Dr. Moriarty schrieb:
Aber wie solcher Unsinn immer noch die Runde machen kann, ist mir schleierhaft.. :fp:

Ich sehe das ebenso als Unsinn an ;) . Eine dieser "Quellen" solcher Gerüchte ist der liebe morty, der den ganzen Tag Lautstärke Rechtsanschlag hört und dann die Strommodifikationen als "deutlich" wahrnimmt :D .

VERSUCH macht KLUG ...
Aber ...

z.B.
Linear Power !
Zapco ( hier z.b. die z 50 / studio 50 .. studio 100 .. ) .. auch andere ZAPCO`s !!
PPI
Brax / Helix
Soundstream !!
Audio Art !
alphasonic ( hyperst ! )
Clarion APA ..
ARC Audio
Genni`s .. wurden auch schon erfolgreich verwendet !
monolithics !! ( wenn zu bekommen !! ).. höchste LIGA ....
blaupunkt ( auch ! )
sony`s ..
Alpines ..
MOSCONI`s ...
Dragster ...

Anderes auch !

VERSUCH macht klug !!

( probieren geht über STUDIEREN !! )

Selber TESTEN !!

erFREUte liebe schöne herzliche Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

Weiter

keine ahnung wer das sein soll (morty).

wer KANN das WOHL gewesen SEIN :taetschel:

die suche hat sich jetzt eh erledigt.

gruss

Hallo Marco,

ich selbst bin kein Freund von "gemachten" Stufen.

Abstimmung auf einen bestimmten Einsatzzweck (für HT, TMT, Sub... was auch immer) = geht i.O.

Aber dieses generelle "Tuning", wie von vielen praktiziert, entpumpt sich bei näherer Betrachtung schnell mal als technischer Blödsinn. :ugly:

hallo andreas.
sorry mir wurde es halt mal so gesagt.
das eine genesis erst wenn sie gemacht wurde gut am a25g4 klingt.
ich denke er wird sich schon was dabei gedacht haben.wobei er die a25g4 am besten kennt.
da ich eh was in richtung warm suche,denke ich das die genesis nicht wirklich was für mich ist.

ok selber testen heisst es immer,aber ich kaufe mir eben keine genesis und teste sie und kann sie dann wieder verkaufen.darauf habe ich ehrlich gesagt keine zeit und lust.
wenn jemand kommt und hat eine genesis und den a25g4 höre ich mir das gerne mal an.
wenn es mir doch gefällt kann ich mir immer noch eine kaufen.

gruss marco

Dr. Moriarty schrieb:
Aber dieses generelle "Tuning", wie von vielen praktiziert, entpumpt sich bei näherer Betrachtung schnell mal als technischer Blödsinn. :ugly:
vollste Zustimmung :thumbsup:

was ist es denn jetzt geworden, oder hab ich es überlesen?! :)

powertdi schrieb:
hallo andreas.
sorry mir wurde es halt mal so gesagt.
das eine genesis erst wenn sie gemacht wurde gut am a25g4 klingt.
ich denke er wird sich schon was dabei gedacht haben.wobei er die a25g4 am besten kennt.
da ich eh was in richtung warm suche,denke ich das die genesis nicht wirklich was für mich ist.

ok selber testen heisst es immer,aber ich kaufe mir eben keine genesis und teste sie und kann sie dann wieder verkaufen.darauf habe ich ehrlich gesagt keine zeit und lust.
wenn jemand kommt und hat eine genesis und den a25g4 höre ich mir das gerne mal an.

gruss marco

Sagt ja auch keiner dass du dir unbedingt eine Genesis kaufen sollst.
Aber, dass die Genesis nicht an den A25g klingen ist Quatsch. Auch wenn ich damit Anselm (wenn ich's richtig deute hat er es gesagt) widerspreche.

Zapcos muss man mal gehört haben an den gs. Werden gerne empfohlen aber ich fands nicht so Klasse. :ugly:

das meine ich auch nicht damit das ich eine kaufen muss oder sollte.
wie gesagt so wurde es mir erzählt.

es wurde eine arc-audio

gruss

Ich schwöre, ich hatte vorhin bereits "Protovison sind da auch toll!" gepostet, also hier noch mal: Protovision sind da auch toll! ;)

powertdi schrieb:

Ich würde dir gerne mal ein paar kritische Fragen stellen:

Bist du dir im Klaren darüber, dass du bei diesem Test nicht nur eine Genesis und a25g4 hören würdest sondern auch noch undefinierte Variabeln wie die Abstimmung der Anlage, die Positionierung der Lautsprecher sowie Reflexionen, Resonanzen und Beugungseffekte, die unabhängig vom Lautsprecher passieren, die zum Ergebnis dazugezählt werden müssen?

Und du bist dir auch im Klaren darüber dass die von mir benannten undefinierten Variabeln einen wesentlich höher gewichteten Anteil an dem was du hören wirst haben als die Komponenten?

=> Ein Probehören ist so gut wie sinnlos wenn du das was du hörst nicht auf die Ursache zurückführen kannst.

Ist ein Probehören unter diesen Voraussetzungen nun sinnvoll oder nicht? Und sind all die Erfahrungsberichte die man in den Foren findet unter nachvollziehbaren Voraussetzungen entstanden oder nicht? Was meinst du...

Wenn am Ende alle einer anderen Meinung sind und sich darauf einigen, dass es sich wohl um "Geschmacksache" handeln muss...ist das dann logisch oder ist es Bullshit?

Gruß

martin du bist echt ein fuchs :thumbsup: .
danke das du mir das nochmal geschrieben hast.
ohne deine erklärung hätte ich wohl einen fehler gemacht, wenn ich das ganze im anderen auto gehört hätte.
klar kann man sich alles an hören. zur not um es genau zu wissen,könnte man ja die stufe mal zum testen bei mir einbauen.oder ist das nicht machbar?
also wo liegt dein problem?
bin froh das es dich gibt.
ist das jetzt logisch oder ist es bullshit?

gruss

art-audio schrieb:
[quote="Dr. Moriarty":3dzx9boh] Aber wie solcher Unsinn immer noch die Runde machen kann, ist mir schleierhaft.. :fp:

Ich sehe das ebenso als Unsinn an ;) . Eine dieser "Quellen" solcher Gerüchte ist der liebe morty, der den ganzen Tag Lautstärke Rechtsanschlag hört und dann die Strommodifikationen als "deutlich" wahrnimmt :D .[/quote:3dzx9boh]

hihi, scheinen noch andere diese meinung zu haben oder gemacht zu haben :-P
... es gibt schlechtere endstufen an den HT ... und wenn man sich die gebrauchtpreise der gennies momentan ansieht, wird man schwerlich besseres zeug finden
und bestimmt sachen irgendwann man zu verschlimmbessern, kann man später ja immernoch :ugly: :beer:

davon ab ... ich höre selten laut ... geht mit dem uraltkram ja auch garnicht ... mit den 25W RMS/kanal :D

Genesis Dual Mono! Es gibt einfach nichts was einer Genesis DM am Hochtöner das Wasser reichen kann (und das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und soll andere Stufen nicht deklassieren - alles subjektiv)

Golf1CabrioHorst schrieb:
Genesis Dual Mono! Es gibt einfach nichts was einer Genesis DM am Hochtöner das Wasser reichen kann (und das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und soll andere Stufen nicht deklassieren - alles subjektiv)
Hast Du schon mal die Vorgängerin DA100 oder zwei Monoblöcke ausprobiert? :keks:

Zurück
Oben Unten