Endstufe für 3-Wege gesucht

Bin gestern übrigens bei einer Recherche in ein „rabbithole“ abgetaucht.
Es ging um den Sinn oder Unsinn einer 6-Kanal Zapco z 150.6 ap Klasse A/B. Ist doch echt interessant, was alles einen Einfluss auf das SQ-Prädikat nimmt.

Sind auf jeden Fall ein paar interessante Aussagen dabei, was den Einfluss eines Verstärkers auf ein High-End-Setup hat:
möchte sich jemand davon ueberzeugen wollen was die wirklich leistet, bei mir liegen eine Zapco Z-150.6 und eine 300.2, habe auch noch den dazugehörigen kondensator.
Die hardware habe ich aber kein Auto zum einbauen :wall:

Wenn man wen kennt, der die A/B-Regelung zum Laufen kriegt, anschließend einstellt und die Leistungsspule vom Netzteil beruhigt (Drähte vibrieren/zappeln), kann daraus sicher was ganz feines werden.
Bis das der Fall ist, wäre das für mich eher ein Bastelprojekt, als eine SQ-Highend-Stufe.

Das Problem mit den Stufen ist, dass sie dafür schlichtweg zu teuer sind.

Das ist übrigens auch etwas, dass mir bei den verlinkten Videos gefehlt hat. Da ging es sehr ins Detail, was die Fehler angeht. Aber ein Lösungsansatz wurde nicht so beleuchtet.
Ist ja an und für sich auch sehr schade, weil zapco sonst mit den Bestandteilen nicht gegeizt hat - teils recht hochwertiges Zeug auf der Platine.

Zurück
Oben Unten