Endstufe für Kickbässe

also habe als FS die phonocar 2/580, die wollte ich an der vorhandenen son of Olympus laufen lassen, die hat zwar nicht soo viel Leistung, muß aber fürs erste reichen. Für die Kickbässe soll ne seperate her. Als Subwoofer habe ich 2 12" Raptoren in BR Kiste, die waren bis vor 4 Wochen an einer Hifonics Atlas AX4000D angeschossen, vieleicht bekomme ich dafür heute eine EA 1600D von emphaser. Hecksystem habe ich ein Koax von Phonocar an einer Helix HXA 400 die aber nur auf 2 Kanäle läuft . Als Stromversorgung habe ich vorne eine Optima YT 5,5 da bekomme ich vieleicht für hinten noch eine flache zusatzbatterie.
Meine Musikrichtung liegt bei HipHop, Charts.
Preisrahmen? schwer zu sagen, für 300€ müßte man doch schon was bekommen können
 
Ich habe seit ein paar Jahren pro Tür eine JBL GTS 600 an meinen Kickbässen an 8 Ohm, mono laufen. Allerdings mit HP an der Endstufe, und LP am Radio da damals noch keine Bandpassschaltung gebaut wurde :) Geht auf jeden Fall top, werde mich aber u.U. in Bälde von den beiden trennen.
 
SPL Dynamics.. haben Dampf, gute Kontrolle und alle Filter die du brauchst
 
was kostet so eine spl dynamics und welche meinste genau?

hat so eine steg 220.2 auch alle filter drin?
 
SPL-Dynamics S-Series

S4002 2-Kanal Verstärker

Beschreibung:

- Leistung RMS @ 4 Ohm 2 x 200 Watt
- Leistung RMS @ 2 Ohm 2 x 300 Watt
- Leistung RMS @ 4 Ohm mono 1 x 600 Watt
- Länge 400 mm

Die neuen S-Serie Verstärker bieten hochkarätige Features:

- Jeder Verstärker bietet breitbandig von 15 Hz bis 4000 Hz regelbare 12/24 dB/Okt. schaltbare Aktivweichen, die sich als
Hochpass, Tiefpass oder als Bandpass schalten lassen, so dass sich innerhalb eines 2- oder 3-Wege Systems jeder
Lautsprecher mit dem korrekten Frequenzbereich ansteuern lässt, ohne dafür eine externe Aktivweiche zu benötigen.

Kostet 499,-, wirst du aber wesentlich günstiger bekommen (o:
 
na die SPL die wär doch schon was und von der größe her bekomme ich die auch unter
 
Oder du nimmst 2 Thors mit je 1x400W gebrückt bei 4 Ohm :D
da geht noch bissl was mehr an leistung. für die weichen hätte ich dir ne aktivweiche.

LG Benny
 
Oder einfach einer von meinen Brax Graphic kaufen,über den Preis lässt sich ja reden!

Grüsse Mario
 
meine TT´s laufen unten rum getrennt bei 63Hz 24db/Oct.
alles an der SPL Dynamics. :bang:

find die Einstellungsvielfalt genial
 
ich hab da aber auch noch ne nette orion rumliegen... sollte an 2 ohm 2x250Wrms machen... dämpfung trotzdem genüüüüüügend vorhanden
 
Hallo Schwuppes,
herzlich willkommen - wenn auch etwas spät im Klangfuzzi :)

Bist ja immer noch auf der Suche nach "DEM RICHTIGEN" Amp :)
Grüßle Fabio
 
ich hab auch pro seite 2 phonocar 2/737er drin und die hängen an einer DLS RA20, gut 220wrms pro seite, mehr würden sie aber sicherlich vertragen (wollen*g*) ;)

kontrolle ist wunderbar, also die dls kombi kann ich nur empfehlen! :D ;)
 
Zurück
Oben Unten