Endstufe für Kickbässe

Schwuppes

wenig aktiver User
Registriert
06. Apr. 2007
Beiträge
11
hallo,
wollte mal fragen welche Endstufe man empfehlen kann für 4 Phonocar 2/737 Kickbässe. Ich habe pro Tür 2 davon. Mit wieviel Watt sollte man die Kickbässe betreiben das richtig die Post abgeht? Habe mal gelesen 100 Watt pro KB sollten es schon sein.
Gruß Andreas
 
Hi. würde so was richtung steg qm 220.2 nehmen. sollte dann schon ganz hut gehen.
hatte bei mir ne steg qm 310.2 an 4x Audio System AX 165 XL laufen.
jetzt in neuem auto werden neue stufen ausprobiert.
und zwar pro seite eine audison lrx 1.400
 
Habe ne Steg QM105.4 an meinen M18W laufen, leistet pro Kanal ca. 130 Watt/sinus und ist sehr zu enpfehlen.

MfG
Markus
 
Da da nix dabei steht empfehle ich ma direkt ne MeanMaschine ...
Ist mMn sehr geil ... :D

gruß Raffnix
 
ich merke schon das viele auf steg abfahren was klang und leistung angeht.
habe zur zeit eine hifonics son of lympus an den doorboards, als system habe ich das phonocar 2/580 plus die 4 Kickbässe und das ist viel zu wenig leistung. wollte die Hifonics vollaktiv für die 2/580 brauchen und für die Kickbässe eine seperate 2 Kanal suchen
 
hi

naja steg ist net schlecht- hatte ne 310.2 am frontsystem- dann ne steg masterstroke chlass a

jetzt habe ich beide am frontsystem :)#

olli
 
also an meine kickbässe kommt nur Mantzsche - Hifonics Power...

Empfehlung: Hifonics Thor VII / VIII oder X
Leistet 2x125W und wenn du richtig Spaß haben willst holst dir 2, brückst se und gehst mit 400W RMS drauf :D
 
Hi,
jepp ne DLS A3, feines teil, leistung, Kontrolle und Klang!!!
gruß
 
Hatte mal zu "Kickbasszeiten" an 2/735 eine alte Rockford Fosgate 250.2. Das geht schon richtig heftig.

Macht an 2 Ohm dann auch ihre 2 x 225 Watt.

Gruß

Michael
 
Hifonics Zeus VIII.
Habe ich an meinen Kickbässen (Aliante 8").

Kickt prima!

Viele Grüße
Fred
 
was muß ich denn beachten wenn ich mir eine 2 kanal zulege für die Kickbässe? genug leistung ist klar, muß ein Babdpass vorhanden sein oder sonst welche Filter?
 
Hi,
naja, wenn du kein Radio oder nen Prozzi hast der das übernimmt, dann musst du ne Endstufe haben die nen Bandpass schalten kann.
Gruß
 
Zapco Studio 500, Rockford Power 1000, Signat Flag, mehrere DLS A6 oder ESX Monoblöcke...
 
Hier werden schon "schwere" Geschütze genannt. Als winzig kleiner Aspekt wollte ich gerne mal wissen, was noch mit den Kickbässen "mitspielt".
Wenn schon ein heftig hochrüsten, dann auch am Rest des FS!

Gruß

Michael
 
Daher war mein Post auch halbironisch gemeint, es fehlen Preisrahmen, Musik, Rest der Kette, Stromversorgung... ;)
 
also ich hab an meinen 737 schon einige amps ausprobiert... 100Wrms aufwärts würde je je tmt empfehlen. audioart 200.2 udn die audison vr209 haben mir von den besseren amps am besten gefallen. wenn es günstig sein soll und sie wirklich nur kicken sollen, dann nimm zwei alte phonocar amps, am besten ph564. dann je kicker 2kanäle brücken. das reisst ganz schön!
oder ne calcell! hatte da mal ne bst 150.4 dran, die hat auch richtig doll spass gemacht!
 
Zurück
Oben Unten