Endstufe defekt ?

ArneJ

Teil der Gemeinde
Hallo Kollegen,

von heute auf morgen kommt kein Ton mehr aus den Lautsprechern. Alle Kanaele kommen aus der Brax X4, diese zeigt aber keine Fehler an (Protection LED leuchtet nicht). Alle anderen LEDs der X4 leuchten wie gewohnt. Bekommt also Strom. DSP zeigt auch mit einer gruenen LED einen normalen Status an. Ich hatte zwar immer mal den einen oder anderen defekt mit der X4, immer der gleiche Kanal hatte einen defekt, wurde aber von ATF immer wieder repariert.
Nun geht gar nichts mehr. Kann es noch ne andere Fehlerquelle sein, ausser Verstaerker ?

Gruss

Arne

Mal testen einfach direkt chinch dran und lsp kabel

mal verständlicher dargestellt ;)

1) mit den Cinchkabeln vom Radio direkt in den Verstärker rein --> wenns funktioniert, DSP "defekt"
2) vom Handy/MP3-Player ect. aus mit einem Cinchkabel in den DSP das Signal einspeisen --> wenns funktioniert, entweder Cinchkabel zum DSP oder Radio defekt
3) wenn es dann immer noch nicht funktioniert, einfach mal deine Lautsprecherkabel kontrollieren (würde mich aber wundern, daß alle 4 Kanäle auf einmal nicht gehen)

... mehr fällt mir erstmal auch nicht ein

1) mit den Cinchkabeln vom Radio direkt in den Verstärker rein --> wenns funktioniert, DSP "defekt"
2) vom Handy/MP3-Player ect. aus mit einem Cinchkabel in den DSP das Signal einspeisen --> wenns funktioniert, entweder Cinchkabel zum DSP oder Radio defekt

Grins Rauchzeichen in lesbare quelle umgewandelt .... war schon ein wenig müde gg

Grins Rauchzeichen in lesbare quelle umgewandelt .... war schon ein wenig müde gg

kein Problem, helfe ja gern mal aus :beer:

Danke euch allen, werde ich testen.

Wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest. :-)

Der DSP war es. Cinch direkt an die Endstufe, dann kam Musik.
Ich hatte vor kurzem den DSP Pro von V3 auf V4 upgedated. Damit lief der DSP gar nicht mehr.
Ein Wechsel zurueck auf die V3 hat dann geholfen.
Klaere ich im neuen Jahr mal mit ATF ab.

Zurück
Oben Unten