endlose geschichte?

frieder

Teil der Gemeinde
so .. wer kennt es nicht .. man hat einen ausbau fertig und plötzlich packt einen der rappel und man reisst wieder alles raus :stupid:

bei mir so geschehen nach sinsheim 2004 .. der benz stand damals auf dem stand von micro precision und war klanglich eigentlich auf einem sehr guten level ..

irgendwie hat mich dann die bass-kiste gestört und die musste dann raus .. damit dann auch gleich die verstärker .. und damit dann auch gleich die prozessoren .. sollt ja alles gleich wieder zusammen gebaut werden mit kleiner umrüstung auf frontsub ..

dann kam das clarion HX-D2 das ich irgendwann als nachfolger des ODR auserkoren hatte .. also musst man warten bis man es hatte ..

dann war das da und jetzt wurden die neuen genesis class a endstufen angekündigt ..

die sind leider bis heute noch nicht da .. aber es sollt sich in der allernächsten zeit da etwas tun ..

dann wurde gedanklich umgebaut .. und weil man ja so seine spinnereien im hirn hat wurden noch die endstufen gewechselt .. so liegen hier jetzt 4 monos und die warten auf die class a als ergänzung ..

dann habe ich den neuen TMT 7.16 vor einigen wochen beim thomas gehört .. und dann wurde da auch wieder umgestrickt ..

aus dem wechsel der subwoofers hat sich jetzt eine viele monate andauernde fahrerei ohne musik ergeben und die frage bleibt wann wieder zusammen gebaut wird und welche komponenten schlussendlich den weg in's auto finden werden ..

kennt jemand solche dummheiten? :D

gruss frieder

aktueller stand der planung:

HU = ODR oder clarion HD-X2
HT = serie Z wie bisher
MT = görlich wie bisher
TMT = serie 7.16 (neue ausführung)
verstärker 2-4 monos und 1-2 class a (weiss ich noch nicht)
subwoofer? noch nicht klar weil ich zuerst die neuen 7.16 hören muss
akkus = 3xhawker genesis EP26 (verblockt)
kabel = wie bisher.

p43000015ou.jpg

p43000073pf.jpg

Hallo frieder,

ich kann das auch seeeehr gut nachempfinden... :ugly:

...und Dein Konzept gefällt mir sehr gut ;). Mach´was draus ;) Dann gäbe es vielleicht doch noch einen Grund, 2006 (oder 2007 :ugly:) nach Sinsheim zu fahren... :D :D Auf jeden Fall wünsche ich Dir gutes Gelingen und (eine Wolli-untypische :D ) Zufriedenheit damit :beer:

HOBBY:
if (not satisfied);
{
do change;
jump Hobby;
};
else
jump Hobby

:)

Kommt mir aber bekannt vor.. endlich bin ich fast mit meinem Kofferraum fertig und baue nen A4 um, schon überlege ich mir mein Konzept wieder umzubasteln

art-audio schrieb:
... Auf jeden Fall wünsche ich Dir gutes Gelingen und (eine Wolli-untypische :D ) Zufriedenheit damit :beer:
Das wünsche ich natürlich auch. Aber ob alle so zufrieden sind? Kann man schlecht beurteilen, wenn kaum einer was über seine Vorhaben, Fortschritte, Rückschritte bzw. Probleme mit seiner Konfiguration schreibt ...

Ansonsten kenne ich das Luxusproblem vom Frieder auch ein bisschen :D Allerdings reisse ich nicht gleich alles raus ;)

Ja, ja, das liebe Konzept.

Kämpfe noch mit den Überbleibseln des alten und bin auch gespannt,
wie lange es bei mir im Kofferraum so aussieht, wie es jetzt aussieht :ugly: Ich hoffe aber länger.
Ansonsten war meine (längerfristige) Anlagenfertigstellung im Herbst geplant (letztes Jahr)....
Heuer soll's dann soweit sein, da ab'm Herbst für größeres die Zeit fehlt.

Wenn alle zufrieden wären, dann wäre unser aller Hobby Musik hören und nicht Carhifi(-Einbau und Drumherum)...
"Stillstand heißt Rückschritt"

sorry für ot aber frieder was kann man zu den neuen mp sagen im vergleich zu den alten. sind die auch so anfällig für tunnel oder verstärker?
Anschließung!
Oder ist's für solche Einschätzungen noch zu früh?
Oder nur PN?
Oder eine neuer Thread?
Oder,oder,...?
;)

:beer:

zu den neuen 7.16:

da ich sie noch nicht eingebaut habe kann ich auch nichts zu ihren anfälligkeiten sagen ..

die erste serie die bei mir im benz noch verbaut ist war jedenfalls nicht wirklich anfällig .. denn die boards bei mir sind zwar fortissimo-typisch stabil gebaut aber in die türe rein geht es doch etwas knapp zu .. hat aber trotzdem gut funktioniert .. wobei die erste serie 7.16 wirklich komplett anders ist wie die MKII variante .. die neuen haben als auffälligstes merkmal wieder die sicke der ersten serie .. und sie haben die zentrierung der MKII variante .. und dann sind da noch ein paar kleine oder auch grössere änderungen ..

klanglich sind sie ganz hervorragend .. wie kritisch sie sind wird man sehen ..

über ihre ansprüche an den verstärker mache ich mir im moment absolut keine gedanken .. der mono-block wird wissen was er damit zu tun hat ;) ;)

gruss frieder

Hallo,

Da bin ich doch heilfroh, dass ich kaum Kohle für Car-Hifi übrig habe und deswegen immer nur "Step-by-Step" aufrüsten kann. Solange nichts neues da ist, fliegt auch nichts altes raus.

Viele Grüße,
Olli, seid Oktober 2002 ohne Unterbrechung mit Musik im Auto :keks:

Hi Frieder,
dann hoffe ich mal, dass du bald mal zu einem hörbarem Ergebnis kommst und ich dieses auch mal hören kann. Denn ich konnte ja auch schon deinen alten Ausbau nicht hören.

Wünsche dir dann noch viel Zeit, Glück und Gelingen für das Vorhaben.

Schöne Grüße
Konni

Tja Frieder,
ich kenn das zur Genüge !
Konzepte hab ich bis zum Abwinken,
Material auch, nur Zeit...
Ich hab sogar schon das 2. Haus
angefangen in dem ich das Zeug stapel !
Gib nur Acht das es mit Dir genauso endet,
wobei Du sicherlich auch nicht gerade wenig
Krempel rumliegen hast...

hallo michael ..

in der tat liegt da schon eigentlich zu viel kram rum .. aber manchmal ist es auch wieder praktisch wenn man das ein oder andere in griffnähe hat .. anbauen muss ich erfreulicherweise nicht .. das wäre dann auch zu viel des guten ;) ;)

@ konni ..

normalerweise sollt alles fertig sein 14 tage nach lieferung der noch fehlenden verstärker ..

gruss frieder

Dann kann es ja nicht mehr allzu lange dauern. =)

Gruß
Konni

hi

joa ich kenn das zu genüge .. nur sind die änderungen in letzter zit nicht so arg groß ..
ich nenn es ehr detailverbesserungen ...

so langsam ist ein "ende" aber in sicht

zumindest vorläufig

Morgen!

Hier mal meine kleine Story..

Bin ja leider auch dem Virus verfallen und kenne diese ganzen Aktionen auch nur zu gut...
Mein letztes Auto war ja ein Beetle und den habe ich auch in monatelanger Arbeit
auf- und ausgebaut, um dann 3Monate mit Musik zu fahren..Danach stand der Verkauf an und
weil es keiner bezahlt..alles wieder raus.... :stupid:

Die Sachen, die nicht ins neue Konzept gepasst haben zu 1-2-3..hat ja anscheinend im Bekanntenkreis niemand die Teile zu schätzen gewusst....

Und dann, als das neue Auto vor der Tür stand...war eigentlich schon klar was reinkommt...Eigentlich....Na ja...gekauft, verkauft, gekauft.....ein hin und her....

Nun bleibt es aber erstmal bei dem Stand..da ich eh nix mehr dran ändern kann...(alle
LS Halterungen extra für die LS angefertigt...). Nur noch kleine Variationen bei den HT und
den Endstufen möglich....

Schauen wir mal, wie lange ich damit leben kann.....Zurnächst fahre ich aber wieder
ohne Musik...diese We hat leider nicht ganz gereicht fürs Anschliessen der Komponenten..

Gruß
Andreas

Hatte jetzt im letzten jahr ca 3 monate am stück maximal mal ein fetes Setup drin, eigentlich immer am rummurksen, aber ich komme dem was ich letztendlich will immer näher *g*. Im Moment ist der kram hier gerad am einziehen:

lalalal.jpg

Is auch grad der Erste ausbau bei mir in den letzten 2 Jahren wo wirklch mal alles bezogen wird, also hoffe diesmal wenigstens ein wenig längerfristig *g*.

grüße
jan

Hehe....und ich dachte schon ich wäre "alleine" mit "DIESEM" Problem.... :beer:

Mangels Zeit und Werkstatt geth´s bei mir auch nur seeeehr langsam vorwärts - und seid gestern Mittag sogar schon ruckwärts ( HT-Kugel mit A25G ist abgefallen - trotz UHU Endfest 300 und bisher 1,5 Jahren "Haltung" :cry: )

Da ich jetzt eh wieder basteln MUSS, wird wohl auch 3-Wege realisiert werden ( alles mit Andrian-Chassis ) :thumbsup:

Allerdings kann ich nicht sehr viel Volumen für die MT rausholen :ka: - vielleicht mal mit dieser "aperiodischen" Dämmung testen sobal wieder Zeit da ist !

Gruß
Thomas

:D :D :D :D :D :D :D Interessantes Bild Jan! Wo willst du denn das Papula Bd II verbauen :alki: ;)

Ps: Der Verfolgt mich wohl gerade - vor einer Stunde hab ich ihn aus der Hand gelegt => ist der Wink mit dem Zaunpfahl, dass ich mich weiter drin vertiefen soll :hammer: :hammer: :hammer:

Könnte ihn Geschickt in Den Seitenteilen zwischen Roloff/Mattek und Dubbel unterbringen :P

grüße
jan

Buh schrieb:
Hatte jetzt im letzten jahr ca 3 monate am stück maximal mal ein fetes Setup drin, eigentlich immer am rummurksen, aber ich komme dem was ich letztendlich will immer näher *g*. Im Moment ist der kram hier gerad am einziehen:

lalalal.jpg

Is auch grad der Erste ausbau bei mir in den letzten 2 Jahren wo wirklch mal alles bezogen wird, also hoffe diesmal wenigstens ein wenig längerfristig *g*.

grüße
jan

aber irgendwie fehlt doch da was auf dem bild - oder bin ich blind ??? :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten