emphaser T4 + amp

brämsi

wenig aktiver User
Möchte mir nächstens mal nen neuen woofer zulegen. bis jetzt hatte ich einen 12" E woofer von alpine in nem ca. 30l geschlossenen gehäuse... war viel zu leise. bin jetzt wieder auf meine alte 12" Infinity röhre umgestiegen.

höhre am meisten techno, aber auch gerne alles andere :beer:

Jetzt meine frage: ist dieser emphaser T4 sub sein geld wert, oder gäbe es was besseres für mich.

http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=11 ... id=&cf=itc

dann müsste ich noch eine neue amp haben. meine alte ist ne Jackson x604.4. sollte aber in meinem finanziellen bereich liegfen...

mfg chrigu

hallo

also ohne den emphaser zu kennen würde ich mal sagen das es für das geld besseres gibt. vorallem klanglich. der emphaser ist eher was für pegel und druck aber das wars wahrscheinlich auch schon. es gibt aber subwoofer die sowohl klanglich sehr gut sind und trotzdem pegel und druck machen. wenn wir mal 200€ für einen subwoofer als basis nehmen dann könnte man vielleicht schon was brauchbares finden.

aber bevor ich den alpine subwoofer rausschmeiße würde ich den erst einmal an einer guten endstufe betreiben. ein subwoofer im geschlossenen gehäuse braucht halt leistung und die hat eine jackson endstufe nicht. zumindest keine mir bekannte. besorg dir also erst mal eine gescheite endstufe und dann kannst du ja mal probehören bei verschiedenen händlern.

noch ein tipp am rande. kauf nicht bei ACR. es mag einige läden geben wo man kompetent beraten wird und so aber meistens sind die auch nicht besser als media markt und co. such dir lieber einen fachhändler in deiner nähe der ahnung hat und auch gute sachen führt.

könntest du mir da trozdem mal einen subwoofer empfehlen.

könnte meinen alpine mal an den boss amp vom kollegen hängen (war ziemlich teuer), aber glaube nicht das das was bringt. ich kann am gerät immer mehr aufdrehen aber ab einer gewissen lautstärke tönts einfach nicht mehr lauter. es wird eher scheisse...

hab ihn jetzt mal so montiert dass der magnet gegen aussen ist. hat aber nichts gebracht. (gehäuse ist absolut dicht...)

noch was zum acr: weiss das die beratung dort scheisse ist, die wissen noch weniger als ich :hammer: und ich weiss nit viel. aber in der schweiz gibts halt nicht viel gescheiteres, hab jedenfalls nichts gefunden.

mfg chrigu

Naja, eine Boss Endstufe ist auch nicht viel besser... Soll aber auch ein paar gute Händler in der Schweiz geben. Zum Beispiel der MM in Dietlikon, wenn du die richtige Person ansprichst. :bang:
Was ist denn dein finanzieller Bereich für einen Subamp? Habe noch eine Nakamichi Mono hier liegen, welche sicherlich recht ordentlich gehen sollte.

ja, leider ist heute die rechnung von der versicherung reingeflattert... geldmangel :wall:
im moment könnte ich vielleicht so um di 100 euro aufwerfen, aber denke mal du willst mehr dafür.

hätte noch ne amp von LEM (2*50W rms) sagt dir diese marke was, hat es nen sinn das ich die probiere?
Dietlikon ist nicht gerade in der nähe von mir.

Ach übrigens, der kollege hat gesagt dass die boss amp neu ca 800Sfr gekostet hat... und die soll nit gut sein :???:

mfg chrigu

Zurück
Oben Unten