Emphaser EX12T4 oder Soundstream T4-12?

daoli123

wenig aktiver User
Hallo,

ich will nächsten Monat meinem alten Sub (Xentrix Bandpass 2x30cm) endlich den Laufpass geben.
Jetzt stellt sich nur die Frage, wer der Nachfolger wird.

-> Der Sub hängt an einer Emphaser EA4150 auf den Kanälen 3+4.

Emphaser EX12T4:
Hab immer nur gutes gehört. Problem: Verlang nach viel Leistung (vielleicht zuviel?)

Soundstream T4-12:
Wurde von nem recht fähigem Händler empfohlem. Vorteil: 2x1Ohm, bekommt dadurch ja recht viel Leistung ab. Aber der Dämpfungsfaktor ist natürlich nicht mehr sehr toll.

Oder empfehlt ihr mir was anderes? Sollte max. 300 Euro kosten (besser weniger). Wenn ich was falsches geschrieben hab, korrigiert mich bitte.

Danke im voraus!

Oli

Achja......meine Musikrichtung ist hauptsächlich Rock/Metal, aber auch sehr gern Enya oder Loreena McKennitt, und hin und wieder auch mal querdurch Pop, HipHop (eher selten).

Wichtig ist mir der Klang. Sollte aber natürlich auch nicht zu leise sein :)

hi

ja der emphaser will leistung- ok jeder sub hat des gerne :-) aber der t4 sollte schon seine eigenen gute bass stufe bekommen....

hör dir den soundstream doch einfach an...(mit eigenen ohren endscheiden! und eigenen cd´s)

der händler hat sicher mehrer subs im laden stehen- fahr hin,

lass ihn den sub in dein auto bauen und endscheide ob es deiner wird-

wenn er dir net gefällt,

kannst du dann wenigstens genau dem händler erklären was net stimmt! -er hat dann sicher was eher noch in deine richtung geht
oder du hörst einfach mal einen gegen (billiger oder teurer) um eine eigene meinung zu haben

ich finde den soundstream nen richtig guten- an deiner endstufe sicher brauchbar

olli

Danke für die Tipps/Infos....
werd ich dann wohl nächsten Monat so machen........

Oli

Hören ist immer das Beste, aber ich würde auch empfelen mir noch andere Sub´s der Preisklasse anzuhören, denn ich würde di beiden jetzt nicht umbedingt empfelen.

Gruß Oliver

Zurück
Oben Unten