Emphaser Ebr112a Reparaturversuch

Real Name
Niclas
Hey Leute

Bin neu hier und wollte mal fragen ob mir irgendjemand helfen kann.

Ich habe die letzten 8 Jahre(könnten auch mehr sein) die oben genannte Kiste mit mir rumgefahren und muss sagen das sie mir echt immer gute Dienste geleistet hat.

Bis dann vor einer Woche ca da hinten niemand mehr getrommelt hat.

Ich bin hinter und habe gesehen das die Protect Leuchte leuchtet.

Ich kenne mich nur Semi mit elektrik aus. Ich habe zwar alles selber gemacht also Verkabelung, Radio und Einbau aber will da nicht sinnlos dran rumfummeln.

Woran kann das liegen? Protect deutet für mich auf einen Kurzen hin so als Laie. Habe ich ein Masseproblem oder sowas ähnliches?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und der Woofer ist nicht komplett Schrott, ich hänge durch die Jahre schon echt an ihm.

LG

hallo neuling

schraub den lautsprecher mal aus dem gehäuse und klemm diesen ab , dann teste mal den verstärker in betrieb zu nehmen , ob dann da immernoch die rote LED für störung leuchtet oder ob es wieder grün leuchtet aber sicherstellen das die zuleitung vom verstärker zum lautsprecher dabei keinen kurzschluss erzeugen können

du kannst auch mit nen multimeter mal den widerstand an den anschlussklemmen des lautsprecher messen , dafür reicht ein ganz billiges multimeter schon problemlos aus

Mfg Kai

Zurück
Oben Unten